Problem mit Nachbarhunden - was würdet ihr machen?
-
-
Ich würde übrigens eine zweite Person zu dem Gespräch mitnehmen, die später Deine schriftliche Gesprächsnotiz (die ich an Deiner Stelle unbedingt anfertigen würde), mit unterschreiben kann.
Viel Erfolg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, die Idee ist auch sehr gut!
-
War das Gespräch schon?
-
Das geht ja mal gar nicht. Ich wuerde die Hunde auch einsammeln und im Tierheim abgeben, und das gleichzeitig Polizein und OA melden, dass die Hunde fuer eure Tiere und Kinder auf eurem Grundstueck eine Gefahr darstellen. Das OA wuerde die Hunde ja auch nur ins TH bringen, wenn sie sie einziehen.
Alternativ anzeigen wegen Verstoss gegen die Landeshundeverordnung. -
Bageerah
Wie schaut es aus? Gibt es was neues? -
-
Bis jetzt nicht, die sind wohl grad im Urlaub...
-
*Lesezeichen*
-
die alte dame, eingeschränkt durch n schlaganfall, ist incl. zwei großen hunden in urlaub??
-
Zitat
die alte dame, eingeschränkt durch n schlaganfall, ist incl. zwei großen hunden in urlaub??
Geht mir grad auch so durch den Kopf. -
vllt mal anschellen und nachschauen, ob da alles okay ist..?!
also, im grund hast du meiner meinung nch zwei möglichkeiten:
1. die hunde müssen weg, also einsammeln und weit weit weg zu einem tierheim bringen.
2. du fütterst die an, und ihr werdet kumpels...
denn dass die alte dame die hunde beaufsichtigen kann, glaub ich nicht ebenso wird die die beide nicht anleinen und spazieren führen können..
also was soll die dame machen? außer abens mit den hunden auf der couch liegen und kuscheln...gerade in kleinen dörfern gibts gerne ein allgemeines ziel für ngative gefühle... die braucht hilfe!!! vllt kann der bürgermeister als soziale institution soetwas wie ein sittterservice ins leben rufen, oder mal alle im dorf reparieren den zaun bei der alten dame... und vllt gibts sogar jemanden, der die hunde tagsüber übernehmen kann..so nachbarschaftshilfemäßig..
und ich würde auch alles dokumentieren, incl. fotos.. wenn deine pferde durch den zaun gehen un evtl. in panik irgendwen niedersemmeln, stellt sich nämlich auch da die frage nach der haftung..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!