Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem

• Zitat

wieviele der Tierschutzhunde sind im Endeffekt auch nur vom Vermehrer und über Umwegen im Tierschutz gelandet, wenn es darum ginge, dann unterstützt man so auch die Vermehrer.

eben nicht - denn der Vermehrer hat von dem der seinen Hund vom Tierheim/Tierschutz holt KEIN Geld bekommen, also keine Unterstützung!

Würde ein Vermehrer seine Welpen nicht los werden, müsste er sie beim TH abgeben, wenns gut läuft, kostenlos - ergo er verdient nix dran!
    Wenn er sogar Geld beim TH zahlen müsste - dann würde er sogar noch drauflegen - also wieder nix verdient ;)

• Zitat

Keine Ahnung aber die Welt ist leider nicht rosarot. Diverse Hunde sind vom Vermehrer gewesen, waren vermittelt, sind in den Tierschutz gekommen, der Halter war überfordert, der Hund ging nicht zurück zum Vermehrer, sondern an den Tierschutz. Grade Welpen kommen gerne von Privatleuten, die neuen Halter sind überfordert der Hund wird weitervermittelt oder kommt in den Tierschutz. Der Vermehrer hatte seine Kohle und der Hund ist in seinem Ursprung ein Vermehrerhund.

Genauso werden viele Hunde in die Welt gesetzt ohne finanzielle Absichten, das macht den Vermehrer trotzdem zum Vermehrer. Vielleicht einfach aus Unbekümmertheit. Der Wurf wird von mir aus verschenkt. Bei der nächsten Läufigkeit wird der Wurf wieder verschenkt ... ergo man unterstützt einen Vermehrer.

Unzählige Hunde, allein hier im Forum, von vielen die lauthals schreien und User anprangern, sind über Umwegen vom Vermehrer und so oder so finanziert oder fördert man diese damit. Also lieber erstmal selber an die Nase fassen.

Zu den eigenen Hunden wieder ... der Wurf wurde bei Max in eine Welpenklappe gelegt (oder der Tierschutz hatte ihn über Umwege vom Polenmarkt, später wurde der TS wegen dem Verdacht geschlossen). In beiden Fällen wäre es eine Unterstützung des Vermehrertums. Der abgelegte Wurf war vielleicht ein Ups-Wurf, trotzdem kann - da man ihn ja so leicht entledigen konnte, der nächste Wurf auch wieder so behandelt worden sein. Vom Polenmarkt für 20 EUR, hier gegen eine Schutzgebühr von 250 EUR ... auch keine schlechte Steigerung.

Piki ... der Vermehrer hat ihn vielleicht vermittelt, der Halter war überfordert, ergo hat der Vermehrer sein Geld bekommen, ggf. einiges, weil er reinrassig ist und der Halter hat ihn dann im Wald ausgesetzt. Seine Geschichte ist unbekannt aber ich kann zu keinem Zeitpunkt ausschließen oder würde behaupten, dass er nicht vom Vermehrer ist.

Ich finde hier wird sich vieles schöngeredet. Nur weil man einen Hund aus dem Tierschutz hat, hat man keine vermeintlich weißere Weste und kann auf anderen rumtrampeln. Wenn überhaupt können das nur die die ihre Hunde vom Züchter haben aber auch das wäre geschmacklos.

Ich sehe nicht das positive Ergebnis, wenn ich 5 Seiten lang auf einer Userin rumtrampele, nicht auf ihre Fragen eingehe und ihr nur versuche ein schlechtes Gewissen im Namen des Tierschutz zu machen, damit mein Gewissen wieder etwas weißer wird. Es reicht jemanden der nicht aufgeklärt ist darauf hinzuweisen, dass es keine kluge Entscheidung war und das sie das, wenn sie nochmal im Leben einen Hund hat nicht wiederholen soll (der Job wurde auf der ersten Seite schon ausreichend erledigt). Wenn man jemanden so anfeindet und totquatscht, kann man nicht ernsthaft erwarten, dass diese Person noch kommunikationsbereit ist.

• Zitat

Unzählige Hunde, allein hier im Forum, von vielen die lauthals schreien und User anprangern, sind über Umwegen vom Vermehrer und so oder so finanziert oder fördert man diese damit. Also lieber erstmal selber an die Nase fassen.

Dein gesamter Beitrag ist absoluter Quatsch.

Du schreibst doch selbst "über Umwege". Somit hat - wie Escha schon schrieb - der Vermehrer keinen einzigen Hund zusätzlich verkauft.

1000 Leute holen sich Hunde vom Vermehrer. Direkt. Diese unterstützen den Vermehrer.
    500 davon behalten den Hund nicht, warum auch immer. Diese Hunden landen im Tierschutz und - hoffentlich - in neuen Familien. 500 Hunde, die nicht vom Vermehrer produziert wurden und wo kein Geld in die Taschen der Vermehrer floss. Da brauch ich mir auch nichts schönreden. Das ist einfach Fakt =) .

Außerdem unterstelle ich total frech, dass Leute, die ihre Hunde wissentlich vom Vermehrer kaufen, diese Machenschaften gut heißen und später den eigenen Hund auch gerne mal nutzen, um Nachwuchs zu produzieren. Leute, die ihre Hunde aus dem Tierschutz holen (so meine Erfahrung) heißen sogenannte Ups-Würfe oder gar Vermehrer alles andere als gut. Hunde von seriösen Züchtern nehme ich da sowieso aus.

• Zitat

Keine Ahnung aber die Welt ist leider nicht rosarot. Diverse Hunde sind vom Vermehrer gewesen, waren vermittelt, sind in den Tierschutz gekommen, der Halter war überfordert, der Hund ging nicht zurück zum Vermehrer, sondern an den Tierschutz. Grade Welpen kommen gerne von Privatleuten, die neuen Halter sind überfordert der Hund wird weitervermittelt oder kommt in den Tierschutz. Der Vermehrer hatte seine Kohle und der Hund ist in seinem Ursprung ein Vermehrerhund.

Ich finde hier wird sich vieles schöngeredet. Nur weil man einen Hund aus dem Tierschutz hat, hat man keine vermeintlich weißere Weste und kann auf anderen rumtrampeln. Wenn überhaupt können das nur die die ihre Hunde vom Züchter haben aber auch das wäre geschmacklos.

Was? Deine Ausführungen kann ich absolut nicht nachvollziehen! Das ist absolut unlogisch.
    :???:

• Zitat

Ich sehe nicht das positive Ergebnis, wenn ich 5 Seiten lang auf einer Userin rumtrampele, nicht auf ihre Fragen eingehe und ihr nur versuche ein schlechtes Gewissen im Namen des Tierschutz zu machen, damit mein Gewissen wieder etwas weißer wird. Es reicht jemanden der nicht aufgeklärt ist darauf hinzuweisen, dass es keine kluge Entscheidung war und das sie das, wenn sie nochmal im Leben einen Hund hat nicht wiederholen soll (der Job wurde auf der ersten Seite schon ausreichend erledigt). Wenn man jemanden so anfeindet und totquatscht, kann man nicht ernsthaft erwarten, dass diese Person noch kommunikationsbereit ist.

Es geht hier nicht nur um den Kauf dieses Hundes, sondern auch darum, dem Themenersteller ins Gewissen zu reden, etwas über das Vet.amt gegen die Zustände dort zu unternehmen.

Wenn Welpen weit vor der achten Lebenswoche abgegeben und in Urin und Kot gehalten werden, dann hat es mit Tierschutz zu tun, wenn man bittet, gegen solche Missstände doch etwas zu unternehmen.Genau das wäre noch möglich, wenigstens etwas versuchen, zu ändern.

Und mit dem restl. Beitrag kann ich auch nichts anfangen, aber das gehört, meiner Meinung nach, nicht hierher, User, die ihre Hunde aus dem Tierschutz haben, mit denen zu vergleichen, die ihre Hunde z.B. bei einem Vermehrer, wie im Eingangsthread geholt haben.

Mache doch dazu einen eigenen Thread auf!

• Zitat

Mache doch dazu einen eigenen Thread auf!

Sorry das gehört genauso hierher oder genausowenig hierher wie eure Streitigkeiten auch. Mir ist schon klar, dass diese Sichtweise der Dinge euch nicht paßt aber sie gehört insgesamt hier auch nicht her, denn das war nie die Frage der TE ;) . Das man das Vet-Amt einschalten sollte, da bin ich absolut bei dir aber um die Beiträge geht es mir gar nicht, die sind ja ok, es geht darum, dass dies ständige rumgehacke überflüssig ist. Einmal gesagt und gut ist aber hier braucht jeder es für seine Eitelkeit, dass er nochmal nachtritt und nochmal. Wem ist damit geholfen. Die TE hat es hoffentlich zur Kentnis genommen und handelt beim nächsten Hund anders.

Wer den Ausführungen nicht folgen kann der tut mir leid. Ich diskutiere nicht seitenlang sinnlos rum. Vielleicht solltet ihr euch allgemein mehr den Fragen der TE - im Sinne des Welpen - widmen ;) .

• Zitat

Wer den Ausführungen nicht folgen kann der tut mir leid. Ich diskutiere nicht seitenlang sinnlos rum. Vielleicht solltet ihr euch allgemein mehr den Fragen der TE - im Sinne des Welpen - widmen ;) .

Ach so, wer deine Ausführungen für Blödsinn hält, kann also nicht folgen.
    Vielleicht solltest du´s selber nochmal hinterfragen, bevor du hier auch noch beleidigend wirst.

• Um nochmal kurz aufs Ursprungsthema zurückzukommen: Mit einem Welpen dieses Alters und aus diesen Verhältnissen wäre ich Stammgast beim Tierarzt, wenn der Kot nicht bilderbuch-perfekt ist, und würde alleine garantiert keine Futterwechsel-Experimente nach Versuch & Irrtum anstellen.

Der ganze Verdauungstrakt eines Welpen in diesem Alter ist noch total unausgereift und so sensibel wie später nie: er ist weder ausgewachsen noch mit der passenden Darmflora schon auf Erwachsenenfutter umgestellt. Was ja auch der Grund ist, daß Welpen beim Züchter so sorgsam zugefüttert werden: dieses Ausreifen soll möglichst störungsfrei vor sich gehen, weil jedes Verdauungsproblem den gesamten rasant wachsenden Organismus zurückwirft und n diesem empfindlichen Alter ganz schnell gefährlich wird.

Diese Sorgfalt hat dein Welpe nicht gehabt, und um so vorsichtiger mußt du jetzt sein - sonst riskierst du Dauerschäden, etwa erhöhte Empfindlichkeiten, und Verdauungsprobleme fürs Leben.

• für einen welpen mit so gestörtem verdauungssystem kann das sogar sehr schnell lebensgefährlich werden.
    :omg: hätte ich so ein problem hätte ich gar keine zeit hier noch lange darüber zu schreiben. ich wäre schon längst notfallmässig beim t.a.

• Mannomann! Das ist der Hammer hier, absolut daneben! Fanta, dich haben sie jetzt auch ganz schön in der mangel ;-) tut mir leid, dabei - aber wahrscheinlich genau deshalb - hast du dich ein wenig für mich stark gemacht! Thx.

Dieser ach so "kranke Welpe" ist putzmunter und frisst und spielt und schläft und so weiter. Dem geht es gut! Das Stuhlproblem irritiert ihn nicht, mich eher, ist klar. Der TA ist doch informiert! Der Stuhl ist nicht mehr flüssig, aber wich durchaus noch, aber ich habe das Nassfutter jetzt weggelassen und gebe nur TroFu. Mal sehen. Habe selber auch Kinder großgezogen und weiß, dass bei weichem Stuhl keine direkte Gefahr in Verzug ist, zumal die TA am Freitag kommt, aber ich tele selbstverständlich nochmal mit ihr, vllt. kann man Stuhlprobe noch vorher machen lassen. Sofern es jetzt nicht sogar beständig fester wird, was ich vermute.

Wenn man euch hier so hört, dann wird einem schlecht, echt. Ist also jeder Hund, der kein Rassehund ist von einem Vermehrer? Scheinbar, denn Züchter züchten ja nur Rassen, oder? Ist kein Mischling adäquat in euren Augen? Darf man diese also gar nicht halten, kaufen, weil sie ja vom Vermehrer sind? Also keine Mischlingshunde auf dieser Welt mehr? Kotz Würg....Tschüss

haschel grüßt nicht ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!