Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)

• Zitat

Bis Anfang März hab ich keine Zeit für größere Ausflüge aber dann schaue ich mir noch ein Gelände in der Nähe des Bahnhof Südkreuz an. Da hat mir letztens jemand von vorgeschwärmt und das soll wohl eingezäunt sein. Zentral ist es auf alle Fälle.

Kann es sein, dass du den Platz meinst, den ich schon ganz am Anfang (Seite 4) vorgeschlagen habe...?

Hier:

Der Platz ist zwar für den Innenstadtbereich nicht schlecht - aber für unsere Planung vermutlich doch nicht so geeignet.
    Denn inzwischen hat sich ja ein bißchen abgezeichnet, dass wir uns vom Ablauf her vermutlich zunächst kurz auf oder in der Nähe des Platzes treffen, dann mit den "Offline"- und den Leinen-Kandidaten einen schönen Natur-Spaziergang machen wollen (vermutlich bzw. ggf. in zwei Gruppen), um dann anschließend noch mal zum Platz zurückzukehren.
    Dann können dort alle noch ein bißchen zusammen laufen, wir können noch ein bißchen schnacken, vielleicht grillen, picknicken, Tee'chen trinken oder was auch immer (müsste man noch besprechen) und alle haben was vom Tag gehabt.

Insofern sollten wir einen Platz suchen, der groß und von viel Grün bzw. Spaziermöglichkeit umgeben ist.
    Das sind die innenstädtischen wohl alle nicht.

Deswegen finde ich den am Tierheim nicht schlecht (wie ist der eigentlich mit den Öffentlichen angebunden? war bisher nur mit dem Auto da... :ops: ) oder ggf. einen der von mir genannten Plätze in Lichtenrade (falls das NRW-Team das Haus dort nimmt) - die sind zumindest S-Bahn-technisch super angebunden... (und dann zumindest ums Eck fürs "Orga-Team").

edit: schnell gegooglet - Verkehrsanbindung Tierheim:
    http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/anfahrt.html
    Mit S-Bahn und Bus und 10 Min. Fußweg....

• Und guckt mal (für die Leute, die übernachten müssen/wollen) - vielleicht wäre das ja auch eine Variante:

Eine Pension in der Nähe vom Tierheim mit zivilen Preisen, die auch Hunde willkommen heißen:
    http://www.hollyday.net/preise.html

Da könntet ihr/wir so viele Zimmer buchen wie benötigt, bzw. wie gerade Leute wissen, dass es klappt bzw. wie sie unterkommen wollen - und man hätte trotzdem einen Gemeinschaftsraum (Restaurant/Saal) zum abends/morgens gemeinsam essen, klönen etc.
    Es gibt sogar eine Küche zur Selbstverpflegung für Kochsessions und sogar eine Sauna und Pool sowie Außenkamin.... :rollsmile:

• Also ich versuche mal die Fragen zum Platz am TH so gut ich kann zu beantworten:

1. ich hab ja auf dem Platz daneben normalerweise Agitraining (nur momentan leider keine Zeit). Wirklich voll hab ich den Platz aber noch nie erlebt

2. trainieren tut da keiner, der Agiplatz ist daneben und der Trainingsplatz der HuSchu vom TH ist nochmal daneben, son Miniding.

3. Wie gesagt, drumherum kann man schön laufen

4. Mit der BVG kommt man dahin, muss aber noch ca. 15 Minuten laufen. Entweder bis S Ahrensfelde plus 5 Minuten Bus oder bis S Hohenschönhausen plus ca. 10 Minuten Bus.
    Oder eben von woanders mit dem Bus :-)

• Zitat

Kann es sein, dass du den Platz meinst, den ich schon ganz am Anfang (Seite 4) vorgeschlagen habe...?

Hier:

Kann gut sein. Ich hab auf der Karte eben schon gesehen, dass es da nicht direkt Laufmöglichkeiten gibt. Und S-Bahn fahren können wir alle wohl kaum (obwohl - wäre zumindest ein interessantes Bild :hust: )
    Irgendwann hin wollte ich eh und berichte dann. Ich komme aber auch zum Tierheim - auch wenn's wohl bissi nervig ist dahin zu kommen. Ich bin schon zu ganz anderen Ecken gejuckelt, nur um Gassi zu gehen. =) Und wer weiss, viellceiht finde ich auch ne MItfahrgelegenheit... hüstl!!!

• Also bei mir gäbe es Mitfahrgelegenheit bzw. vielleicht ;) würde ich mir überlegen für die, die mit den Öffentlichen kommen (müssen) sogar einen Shuttle-Service zu machen.
    Ich habe ja einen großen Transporter, da passen für die kurze Strecke auch mal 5 Menschen mit ihren Hunden rein....
    Das mit den Öffentlichen sollte also nicht unbedingt das Ausschlußkriterium für den Tierheim-Platz sein (den finde ich nämlich wirklich gut geeignet) - und 10 Min. Fußweg sind ja eigentlich auch nicht so dramatisch...

Die Pension daneben, die ich oben verlinkt habe, finde ich auch schnuckelig - habe mal "unverbindlich" per mail für mich angefragt (brauche ja eh eine "Penne" für das Weekend) und so nebenbei auch die Frage eingeflochten, wie es denn wäre wenn ich noch einige Freunde mit Hunden mitbrächte.... :hust:
    Mal sehen, ob und was sie antworten - dann kann man (bzw. die NRW'ler) sich das ja immer noch überlegen... :smile:

• Find ich wirklich super Nicole!! Vielen vielen dank :bussi:

Also ich für meinen Teil bin schwer für das TH Gelände und dann die vorgeschlagene Pension - allein wegen der Sauna =)

Bin jetzt am we noch in der Eifel mit wenig Internet und Netz aber Montag werd ich die NRW Crew mal informieren!

Hat denn iwer was gegen das TH Gelände einzuwenden? Sonst würd ich das so einfach mal fest machen wollen :suess:

• Zitat

ui da waren wir noch nie. eine premiere also :D wir wären dabei :)

*unterwegs mit Tapatalk*

Was? Das kann ich gar nicht glauben, Claudia :D Es gibt noch ein Fleckchen an dem du nicht warst :lol:

• Zitat

Was? Das kann ich gar nicht glauben, Claudia :D Es gibt noch ein Fleckchen an dem du nicht warst :lol:

Ich war nur mehrmals IM Tierheim :D

*unterwegs mit Tapatalk*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!