frolic?
-
-
Also Stiftung Warentest kann man sich so auch nicht einfach drauf verlassen. Habe gehört, dass die im letzten Test Welpenfutter testen wollten, und dabei Adult-Futter getestet haben. Also die Bewertungskriterien bzw. Anforderungen an das Futter so gar nicht passen konnten. Ausserdem wird ja auf Inhaltsstoffe getestet, aber nicht WOHER diese stammen...
Und "weitere EG-Zusatzstoffe" müssen nicht näher deklariert werden, wenn der Zulieferant diese bereits dem weiterverabeitenden Betrieb genannt hat.
Wenn man einen Allergikerhund hat ist die Suche nach dem richtigen Futter manchmal reine Detektivarbeit. Hatte lange Zeit ein Futter auf Lamm/Reis-Basis, bis Anouk mit geröteten Stellen reagierte. Eine Nachfrage bei der Firma ergab, dass diese Rindertalg in dem Sensitivefutter als Kleber einsetzte... Anouk reagiert u.a. allergisch auf Rind. Ich war wie von den Socken, als ich erfuhr, dass einem SENSITIVE bzw. Allergiker-Futter Rind beigemischt wird. Und dies war auch nicht auf der Verpackung angegeben. Trotzdem war ich froh, dass die Dame am anderen Ende der Leitung so ehrlich Auskunft über die Zusammensetzung gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr!
Also ich verfüttere (bald ^^) Mera Dog Junior für meinen 3 Monat alten Danny. Die Vorbesitzerin hat es auch verfüttert und Danny hatte keine Probleme damit. Außerdem sind es ganz winzige Bröcken, ja sogar Kügelchen
Aber da mein Danny auch eher klein ist (Cavalier King Charles Spaniel) ist das doch perfekt :wink:Hoffe ich konnte helfen! Ciao!
-
Zitat
Bekomme ich das in jedem Zoofachhandel?
Markus Mühle übers Internet:
5 kg ca. 9,00 und ein paar zerquetschte
Mit Versand über 18,00 :shock:LG
schau mal bei http://www.zooplus.de - da kosten 5 kg 11,99€ mit 1,90€ Versand
-
Also Frolic ist der letzte Abfall.Da ist soviel Salz drin das man erkennt wer Frolic ist und wer nicht
-
Zitat
Also Frolic ist der letzte Abfall.Da ist soviel Salz drin das man erkennt wer Frolic ist und wer nicht
Na, da haste ja schnell gelernt, Cimbaly!
Nur, am Kot erkennt man nicht, dass da viel Salz drin ist, sondern das Frolic zum größten Teil aus Farbstoffen besteht. :schlaumeier: -
-
JA??? :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:
-
Also wir füttern Select Gold vom Fressnapf - ist auch ein gutes Futter. Und es ist sehr klein...unser Terrier-Mix kann es super kauen
-
Zur Zeit habe ich Eukanuba, hatte das von Nutro auch schon.
Ist beides gut bekömlich und der Kot ist normal.
Was haltet ihr von Royal Kanin?
Kann man das auch empfehlen? -
ich fütter seit längerem royal canin und mein hund geht es blendend damit. aber zu dem futter, wie eigentlich zu jedem, gibt es verschiedene meinungen. gib es einfach mal in die suchfunktion ein, da wirst du einiges finden.
-
Wenn du von Frolic und Beneful etc. wegwillst: Es gibt von Nutro auch Extrafutter für kleine Hunde: Nutro Choice Adult Maintenance Mini. Lamm & Reis ist aber auch gut zu kauen für kleinere Hunde. Der Hund muss auch ein wenig zu tun haben mit dem TroFu, damit er nicht so schlingt und die Zähnchen auch etwas davon haben. Ich habe mich für Nutro entschieden, weil mir die Zusammensetzung sehr gut gefällt. Habe mich bei hund-und-futter.de ein wenig belesen. Besonders der Unterschied zwischen Tiermehl und Tierfleischmehl hat mich beschäftigt. Bei amerikanischen Futtersorten scheint das ganze eindeutiger deklariert zu sein (damit keine Nebenerzeugnisse untergejubelt werden). Zitat: "Da es im deutschen Futtermittelrecht die Unterscheidung zwischen <TierXY> (Bsp. Huhn) und <TierXY>fleisch (Bsp. Hühnerfleisch) und den entsprechenden Mehlen nicht gibt, lässt sich bei deutschen Futtersorten auch nicht feststellen, ob Fleisch oder Nebenprodukte verwendet wurden." Wenn angebeben ist Huhn (26%) oder so, können da also dennoch Nebenprodukte drin sein (dem Autor zufolge). Könnte das bei Royal Canin dann nicht auch so sein?? :shock: Das einzige was etwas missfällt: Nutro ist ziemlich teuer. Aber du hast nur einen Hund oder? Ich muss zwei durchfüttern
(glücklicherweise im Moment noch Welpen ;o) )
Lg, Gretchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!