• Also ich würde das auch niemals Füttern ...........es ist nur Müll.

Schau .........ich bin überzeugt von den Trockenfuttersorten:

Belcando
    Bewi Dog
    Royal Canin
    und das Aldi Futter haben wir auch schon gefüttert........aber da es nur das eine gibt geht das nicht weil unsere älteren Hund brauchen Light Futter und setzen durch Aldi sehr schnell an und unsere 16 Monate alte Hündin braucht Hochleistungsfutter. :winken:

• Neu

Hi

hast du hier frolic?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Frolic hat zu viele Farb-und Konservierungstoffe!
      Ich habe es meinen Westi auch eine weile gegeben naja was passiert ist kann man sich ja vorstellen, er hat Allergie bekommen und sein Fell hat sich verfärbt.

• und ich misch mich jetzt bei dem Thema Hundefutter nicht ein ..weil es so so so viele unterschiedlichen Meinungen gibt.

Ich glaube man kann das einfach nicht verallgemeinern,da jeder HUND anders reagiert....

Ich wünsche Euch allen nich en schoenen Tag....
      :blume: :blume: :blume:

• Frolic ist generell schlechtes Futter, und es gibt sehr viele Hunde die das nicht vertragen.
      Farb- und Konservierungstoffe bei Frolic sind so hoch das es auf Nieren, Magen und Leber das es negative Auswirkungen haben kann.
      Als Leckerlies finde ich sie für zwischen durch auch ok. Obwohl meine bekommen schon lange keine Frolic Produkte mehr.

• Hallo :winken:
      Ich füttere Happy Dog.
      Das gibts für Welpen,kleine Hunde und große Hunde...ist also dementsprechend in der größe der Brocken.
      Kannst ja mit heißem wasser etwas überbrühen und kurze Zeit stehen lassen,dann sind die Brocken weicher.
      Was denn Hunden dann noch besser schmeckt ist etwas Dosenfutter untermischen oder frisches Fleisch.
      Aber Frolic habe ich vor ca. 15 Jahren mal ausprobiert...die Farbe vom Stuhlgang meines Hundes war die selbe wie die Farbe vom Frolic.. :shock:
      Ne kommt mir nicht mehr ins Haus.
      Lg Moni

• :dagegen:
      Basisnahrung Rind und Korn
      - Alleinfuttermittel für
      normal-beanspruchte Hunde
      (Katalog-Seite 30)
      Zusammensetzung: Fleisch (24% Rindfleisch)
      und tierische Nebenprodukte, Getreide,
      Fisch (4% Fisch-Organextrakte),
      Auszüge aus pflanzlichen Proteinen, Öle
      und Fette, Nebenprodukte pflanzlichen Ursprungs,
      Mineralstoffe und Hefe.

Das Futter ist leider auch nichts! Nicht nur dass tierische Nebenprodukte enthalten sind, so sind auch noch Pflanzliche Proteine enthalten um den Proteingehalt zu erhöhen, was billiger für Schecker ist, für den Hund aber nicht so gut zu verwerten ist. Auch Nebenprodukte pflanzlichen Ursprungs ist ein Sammelbegriff für Pflanzenabfälle als Ballaststofflieferant.

Wenn du gutes Futter suchst dann könnte ich dir empfehlen:
      Markus Mühle(füttere ich selber)
      oder EGE Dog.
      Sind beides SUPER Trockenfutter! Suchst du Nassfutter schau mal unter NaPur.

• hallo!

war heute mal für mein hundi einkaufen und habe das trockenfutter "Beneful" - gesunde anfänge gefunden. Das hat sehr kleine bröckchen und schmeckt der tina hoffentlich (habe es noch nicht gegeben, erst um 20 uhr, aber habe sie es probieren lassen und sie ass es. kennt das futter jemand, ist das gut?

lg

• :dagegen:
      War sicher gut gemeint ein teures Futter zu kaufen.
      Aber leider steht Purin auf der Liste von PETA. Also machen sie Tierversuche :dagegen: was ich nicht unbedingt unterstützen würde !!
      Desweiteren sehen die Bunten Brocken sehr nach Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker aus.
      Und siehe da:

Zusammensetzung

Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind und 1,5% frisches Fleisch total - mind. 4% frisches Fleisch in den saftig-fleischigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Hefen, Gemüse (mind. 0,5% grünes Gemüse und 0,5% Karotten total - mind. 4% grünes Gemüse in den grünen Kroketten und mind. 4% Karotten in den orangefarbenen Kroketten).
      :abgelehnt:
      Das geht gar nicht ! Sry, aber das Futter ist absolut Müll.
      -tierische Nebenerzeugnisse
      -4% Rind ( und die restlichen 96% ?????????)
      -pflanzliche Nebenerzeugnisse
      -Zucker :shock:
      und dann noch der Hammer :wink:
      -mind. 0,5% grünes Gemüse und 0,5% Karotten total

0,5% Karotten ??? Wahnsinn !!! Und was das "grüne Gemüse" ist will ich gar nicht wissen ^^

Edit:
      Achja, bevor ich nur mecker :stop: :(
      Schau doch mal nach EGE DOG Futter, ist klein absolut Hochwertig und auch nicht allzu teuer!

• wird nicht schlimm sein, wenn du es zu ende fütterst.
      aber langfristig solltest du dir ein gutes futter suchen, von dem du überzeugt bist und welches dein hund gut verträgt.

ich kann nur immer wieder sagen, hier im forum gibts ohne ende infos zu den verschiedensten futtersorten. einfach mal lesen.
      das dauert wohl seine zeit aber lohnt sich auf jeden fall! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!