Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
[quote="BElanna"]Ich meine, es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn eure Hunde ein paar Michelin-Sterne auf ihrem Futternapf haben. Wenn ihr sie verwöhnen wollt (sie kann man ja nicht fragen...) dann ist das ja euer Ding.
Was mich dabei nur nervt ist, dass wenn man dann sagt, man füttert (AUCH!) das, was vermutlich so um die 90% aller Hundehalter füttern, direkt geschimpft wird. Das sei "Dreck" und "Müll" und all die anderen inflationär (falschen) Begriffe die sich selbsternannte Futterheilige so ausdenken. Und man könne seinen Hund nur ehrlich und für Fremde glaubhaft liebhaben, wenn man jeden Tag für ihn kocht oder mindestens 90 Euro für einen Sack Futter ausgibt (obwohl Trockenfutter ja inzwischen auch schon ziemlich verpönt ist, soweit ich das sehe).
Wie weit wollt ihr gehen? Essen eure Hunde mit euch am Tisch? Gibt es Hundeschulen wo sie lernen mit Messer, Gabel und Serviette umzugehen?
Glaubt ihr die Leute in den 20er bis 50er Jahren haben irgendwelche Mätzchen gemacht mit dem Futter ihrer Hunde?
Glaubt ihr, die haben die bösen bösen "Tierischen Nebenprodukte" gegessen und den Hunden das Filet serviert?Und glaubt ihr, die Hunde wären damals an Gicht oder Skorbut gestorben?
Nein. Die sind genauso alt oder wahrscheinlich noch älter (weil noch nicht so totgezüchtet) wie heute mit Hanföl, Wachtelschenkel, Wildschweinpastete, Spirulina-Algen-Ragout Fin und Hagebutteneinstreu geworden!Ich will nicht dafür plädieren, dass jetzt jeder nur noch Schuhsohlen verfüttert.
Aber ein bisschen mehr Toleranz um den Futternapf anderer herum wäre doch zu wünschen.Das war mir gerade mal ein Bedürfnis.
Hör einfach auf, diesen Thread zu zerschießen.
Wenns dir nicht passt, halt einfach die Klappe und mach nen neuen auf.
HIER biste FALSCH. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein, dass BElanna den Sinn dieses Threads nicht kapiert? Hier geht's doch gerade darum, dass man gerade NICHT stocksteif irgendeine Philosophie befolgt und stundenlang darüber nachdenkt, wie man die nächste Mahlzeit für den Hund zusammenstellt, sondern einfach zusammenschmeisst was da ist und DABEI darauf achtet, dass der Hund "trotzdem" alles bekommt was er braucht. Oder hab ich was nicht verstanden?
-
Zitat
Kann es sein, dass BElanna den Sinn dieses Threads nicht kapiert? Hier geht's doch gerade darum, dass man gerade NICHT stocksteif irgendeine Philosophie befolgt und stundenlang darüber nachdenkt, wie man die nächste Mahlzeit für den Hund zusammenstellt, sondern einfach zusammenschmeisst was da ist und DABEI darauf achtet, dass der Hund "trotzdem" alles bekommt was er braucht. Oder hab ich was nicht verstanden?
DU hast dat richtig verstanden, SIE eben nicht.
-
Oder sie (?) erreicht im Moment genau das gewünschte Ziel
Heute gabs
Dose Rocco Lamm
Karottenmix (ich habe einen ganzen Beutel Gemüsemixwürfel in der Truhe gefunden, die ich irgendwann mal auf Vorrat gemacht habe)
Reispops
Leinöl
SalzAbends Josera
-
Morgen gibts den Rest von Kartoffelsuppe mit Würstchen und Trofu, darin eingeweicht.
-
-
Puuhhh...
Sie ist wohl von gewissen Allwissenden im Bereich der Hundeernährung (die einem zweifelsohne gehörig auf den Geist gehen können) genervt und will sich auskotzen.Dafür hat sie sich halt den erstbesten Futterthread ausgesucht, ob's passt oder nicht. Einfach ignorieren, dann sucht sie vielleicht weiter.
-
Zitat
Puuhhh...
Sie ist wohl von gewissen Allwissenden im Bereich der Hundeernährung (die einem zweifelsohne gehörig auf den Geist gehen können) genervt und will sich auskotzen.Dafür hat sie sich halt den erstbesten Futterthread ausgesucht, ob's passt oder nicht. Einfach ignorieren, dann sucht sie vielleicht weiter.
Hoffentlich.......
-
Hier gab es heute morgen Lamm-Mix mit Öl, Haferflocken und ein paar Brocken Crunchy Garden.
Beim Menschen-Frühstück ein gekochtes Eigelb.Heute Abend den Rest von meinen Tortellini mit Schinken-Sahnesauce und eine Scheibe Ciabatta mit Kräuterbutter. (Frauchen hatte heute Geburtstag, da gab es abends italienisch). Zwischendurch auf der Feier noch eine kleine Kaustange und eine Schweinenase, weil sie so brav war mit den ganzen Gästen.
Grad dann noch ein paar Hapser Platinum Puppy.
-
Heute morgen gabs kartoffeln mit karottenpampe hagebuttepulver mit himbeerblätter an pansen mit rindermix ;-)
gesendet von unterwegs....
-
Stimmt, Himbeerblätter kann man ja aich verfüttern. Das ist wirklich eine gute Idee
Chili hatte heute früh 400g Animonda Dose Kaninchen+Kräuter, dazu eine überreife Banane und etwas Walnussöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!