Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Gestern morgenndie letzten gesammelten Trofuwerke

    Gestern Abend
    Schweineniere und Leber
    Karotten mix
    Bruehe
    Rest Landfleischdose

    Heute morgen
    Eukanuba Lukullusmix
    Das wird jetzt erstmal die Morgenmischung sein

  • Zum Frühstück gab es Fleischeslust Wild,zum kauen wird es nachher noch ne Rindersehne geben und am Abend Heringsfilets mit Kartoffeln und einen pür.Mix aus Apfel,Kiwi,Zucchini,Feldsalat,Möhre und Fenchel,dazu Walnussöl.

  • Wenn wir Spinat essen dann bekommt Cooper immer davon was ab.

    Heute zum Frühstück gab es Josera mit Hüttenkäse.
    Zum kauen vorhin ne Rindernase und heute Abend gibt es dann Hähnchenmägen,etwas Rinderleber,Bandnudeln(über von unserem Essen)und einen pür.Mix aus Zucchini,Apfel,Banane,Feldsalat,Pastinake und Möhre,dazu dann Lachsöl.

  • Da ich freundlicherweise zu diesem Thread verlinkt wurde muss ich nun hier mal was fragen, hoffe das ist ok.

    Ich würde gern nass und trockenfutter im Wechsel füttern, da wir momentan mit dem trockenfutter Probleme (ohrenkratzen) haben.

    Nun weis ich nicht genau wie ich es am besten mache! Morgens Trofu und abends nass, umgekehrt? Täglich wechselnd oder nur 2-3 Tage hintereinander trofu und dann nass?

    Wie macht man das normal? Und wenn man an einem Tag wechselt, wie ist es dann mit der Menge?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Warum willst du das Trockenfutter überhaupt geben, wenn der Hund es nicht verträgt?

    Von der Menge, wenn man 2x füttert gibt man pro Portion die Hälfte. Beim Trockenfutter von der Menge die der Hund pro Tag an Trockenfutter bekommt und beim Nassfutter die Hälfte der Menge, die der Hund an Nassfutter bekommt.

    Was du wann fütterst, ist völlig egal. Hängt auch von deinem Tagesablauf ab und von deinem Hund, was der am besten verträgt. Nassfutter ist etwas schneller verdaut als TroFu (sagt man). Darum würde ich wenn der Tag aktiv ist vielleicht tagsüber NaFu und abends TroFu geben. Aber wie gesagt - es ist völlig egal und hängt nur daran, was dir und deinem Hund besser tut.

  • das Problem ist das wir nicht genau wissen was sie nicht verträgt, ob es Kräuter oder eine fleischsorte oder sonst was ist...
    Daher möchte ich mir die Option mit trocken und Nassfutter offen halten.
    Evtl steigen wir auch komplett auf Nassfutter um. Ist alles noch nicht ganz entschieden, daher wollte ich mich schon mal informieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!