Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• hier heute eingeweichtes Trofu zum Frühstück
    Lammohr zum Kauen (naja, eher Snack)
    rohes Hühner- und Putenherz, Linsencurrypaste, Zusätze

Ich stell hier auch noch mal das Bild ein, hab ich neulich in meinem Aldi entdeckt, find ich prima (wertvolle Mischung), im Pottkieker hat´s leider niemanden interessiert, offensichtlich.

Vollkornbasmati, Hafer, rot und gelbe Linsenhälften, schnell fertig.

Externer Inhalt i140.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab zu wenig Hund für die Menge - bewarst du den Rest auf, oder ißt du den selbst oder schafft dein Hund die komplette Menge? Es klingt ja schon lecker!
    Ich nehme manchmal den günstigen Mikrowellenreis vom Netto, der reicht dann als Beilage für zwei Tage aber nur wenn ich die Hälfte selbst esse.

• @persica
    also, ich hab's jetzt noch nicht gemacht, werde aber für die Kleine nächste Woche nicht mehr als ca. zwei Esslöffel, für 1-2 Mahlzeiten machen, mal sehen. Ich möchte es auf jeden Fall aber auch mal als Menschenessen als Alternative ausprobieren.

• Gestern:
    Morgens: Trofu VeggieDog100 mit Hafermilch und Gerstengraspulver
    Mittags: Bubeck-Kekse
    Abends: Trofu Lupo Natural mit Jogi und ne kleingeschnibbelte Wasch-Möhre
    Betthupferl: Apfel

Heute:
    Morgens: Just4Dogs-Dose Hirsch irgendwas mit Jogi, zum Nachtisch Wasch-Möhre
    MIttags: Ne Veggie-Kaustange auf Kartoffelbasis
    Abends: Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Soße und zum Nachtisch Apfel
    Betthupferl: weiß ich noch nicht :roll:

• Sorry was is ne Wasch-Möhre?

Pico und Lino haben heute
    ein Stück Salzstangerl mit Butter abgestaubt (nur ganz wenig)
    Etwas Hermans Fisch
    Und TF
    Bekommen.

• ..tja...was ist ne Waschmöhre...hab ich am Freitag auch das erste Mal in der Salat-Theke im Supermarkt entdeckt. Steht Wasch-Möhre auf der Tüte...aus Holland...Sind etwas kleiner und zarter, leckerer, man muss sie nicht schälen, nur waschen....keine bittere Schale :D

Sind zwar teurer als die Normalen, aber von denen musste ich immer viel wegwerfen... daher werd ich die jetzt öfter kaufen...die mag ich sogar selber knabbern :gut:

• Also irgendwie verträgt meiner das Nassfutter von Rocco/Lukullus gerade nicht so gut, output ist massig und weich bis flüssig. :|
    Deshalb gab's gestern nachmittag gekochtes Hähnchenfilet mit gekochten, pürierten Möhren und reisflocken.

heute gibts morgens Nudeln mit Joghurt und Apfelpüree. Dann ist noch Putenfleisch über, das werde ich ihm heute kochen. Als Gemüse wieder Möhren und Zucchini. Dazu distelöl und Zusätze.

• Ich stell hier auch noch mal das Bild ein, hab ich neulich in meinem Aldi entdeckt, find ich prima (wertvolle Mischung), im Pottkieker hat´s leider niemanden interessiert, offensichtlich.

Doch mich - ich hab es nur versehentlich geschlossen und den Beitrag dann nicht mehr gefunden xD
    Hab die ganzen Vegetarier/Veganer Threads hier durchsucht, auf Pottkieker kam ich nicht.
    Ist das von Süd oder Nord? Bei uns (Süd) habe ich es nicht gefunden, aber ich wußte ja auch nicht mehr, wie es hieß :hust:

• Hallo liebe Allesfütterer,
    ich hoffe, ich bin bei euch richtig aufgehoben und vielleicht könnt ihr mir bei meiner Futter-frage helfen?

Unser Schlumpf ist nun seit 3,5 Monaten bei uns.
    Im TH bekam er eingeweichtes Trockenfutter, so ca. 250 gr. (Marke Happy Dogs)
    Wir haben das Happy Dogs aus- und Wolfsblut Trockenfutter eingeschlichen.
    Gleichzeitig mit Nassfutter und Leckerchen ein wenig experimentiert (weil mir eine hundeerfahrene Person dringend geraten hat, das Trockenfutter ja quasi Tierquälerei ist .. :lepra: ) - gut egal.
    Seit einigen Wochen bekommt er:
    Morgens bis Vormittags 130 - 150 Gramm Wolfsblut Black Bird immer mal in kleinen Rationen im Büro als Belohnung, für kleine Suchspielchen etc.
    Abends 300 Gramm Fleischeslust Hundewurst (die Gluten- und getreidefreien) + 100 - 130 Gramm Lunderland Gemüsemix.

So im Schnitt gibts jeden 2. bis jeden 3. Tag noch was zu knabbern (Lammöhrchen, Rinderkopfhaut...)

Als Belohnungsleckerlis auf Spaziergängen und beim üben bekommt er den Tag über noch eine große Hand voll getrocknete Lungenwürfelchen.

Einmal die Woche gibts ein Eigelb.

Beim rumprobieren hatten wir den Eindruck, dass seine Verdauung auf Laktose und Getreide nicht besonders gut reagiert.

So - nun zu meiner Frage:
    Ist das genug?
    An manchen Tagen hab ich das Gefühl er hat abgenommen - dabei ist das doch weit mehr, als er im TH bekommen hat?
    Das Bewegunsgpensum ist noch nicht so riesig, wir lernen ja erstmal noch die Umgebung kennen und machen keine riiiiesen Wanderungen/Spaziergänge.
    Meist ist er über den Tag verteilt 1,5 - 2 h draußen unterwegs und drinnen üben wir (in mehreren Einheiten) insgesamt so 15 min.

An anderen Tagen hab ich aber wieder das Gefühl, es ist eher schon fast zu viel bzw. dass er nicht "weniger ist" als vorher...
    Dazu kommt, dass er recht große Haufen ka***.
    Was aber meinem Gefühl nach am Gemüse liegt, aber nur 300gr. am Abend kommen mir so wenig vor..

Sein Hungergefühl scheint irgendwie kein Maßstab zu sein - der könnte immer und zwar alles fressen xD

Ah, so ER ist so zwischen 45 und 50 cm hoch, wog bei Übergabe um die 20kg (wie wiegt man eigentlich einen Hund?!)
    Und ein Jagdhundmischling, 3 Jahre unkastriert.

was sagt ihr? zu wenig?
    Das Falsche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!