Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• @Frollein
    hm, weiß nicht, ob Du es schon mal gehört hast, aber ich hab schon öfter gelesen, dass Hunde von Platinum gerne zunehmen...ich muss hier ja auch ziemlich auf die Kalorien achten, da die Kleine leicht zunimmt. Da gibt es hier viel Flüssigkeit und Gemüse (das meiste Obst eher selten wegen des Zuckergehalts) zum Strecken.

Ja, es ist recht gehaltvoll, aber, er bekommt es bereits seit zwei Jahren und wir hatten nie Probleme mit seinem Gewicht. Das liegt schon auch an meinem Mann, der dem Hund gerne mal was zusteckt :-P dass er nun nen Kilo mehr drauf hat....

• Ja, es ist recht gehaltvoll, aber, er bekommt es bereits seit zwei Jahren und wir hatten nie Probleme mit seinem Gewicht. Das liegt schon auch an meinem Mann, der dem Hund gerne mal was zusteckt :-P dass er nun nen Kilo mehr drauf hat....

jo, das kenn ich. Hier ist es auch mein Mann, der leider immer "dazwischen funkt", weil er´s net lassen kann, täglicher Kampf *Augenroll*

• Zum Frühstück gab es hier eingeweichtes Trofu (Bosch / Granatapet) mit Joghurt. Draußen vorher getreidefreies Trofu von DM.

Heute Abend dann gewolftes Huhn mit Kartoffeln / Nudeln und Joghurt.

• Hier gab es gerade Rindfleisch grob gewolft, Löwenzahn, Birne (1Ganze ohne Kerne) und ein kleines bisschen Ingwer und alles in den Mixer^^ Da noch ein bisschen Dorsch Lebertran bei und dann mit etwas Wasser bis zum super Sportler Brei mixen lassen. Zum Fleisch dazu, durch rühren. Sieht scheußlich aus unserer hat es geschmeckt^^ :pfeif:

Bei usn gibt es nur eine richtige Mahlzeit und ansonsten Leckerli zu gestopft, hier mal was, da mal was. Reicht ihr. Und am Pferdestall klaut sie Katzenfutter, Pferdeäpfel und Pferdefutter^^

• Morgens Terra Canis Wildhase, später Rest Butterspätzle mit bissl Hüttenkäse, Sonnenblumen- und Kürbiskerne zermanscht, Kurkuma
    Morgen Dose weiter, aufgetautes rohes Suppenfleisch, Smoothie des Tages (was weiß ich noch net), Zusätze

• morgens eingeweichte dinkelflocken mit banane, Kokosöl und buttermilch.

mittags gekocht: Putengeschnetzeltes mit möhre, Kohlrabi, passierten Tomaten, sahne und Gemüsebrühe.

abends: Rinderluftröhren roh

• Bei uns hat sich Kaninchen durchgesetzt....von der Verträglichkeit her

Also Kaninchen mit Dinkel,Kürbis, Gewürze, Arganöl
    (KH und Gemüse gekocht Fleisch je nachdem)
    Morgends kommen dann no Kokos/Kürbiskernraspeln dazu
    Mittags gibts Algenkalk und oder andere Biozusätze
    Abends ein bischen Tiermoor dazu.
    und dazwischen TF oder selbst getrocknetes

• Heute gab es für Rita...

zu Trinken selbstgemachte Hühnergemüsebrühe, die ist noch übrig vom letzten Hundemenü und wird natürlich nicht weggegossen
    zu Fressen gab es ein getrocknetes Rinderohr, zwei Hände voll Trockenfutter und ein paar Minileckerlis beim spazieren gehen

Also recht ... bescheiden war es heute gewesen.
    Auf dem Herd steht das Frühstück für morgen, Kaninchenleber mit Apfel und einem viertel Kopfsalatkopf im Topf totgekocht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!