Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Für Rita gab es heute morgen eine halbe Schweinezunge und ein halbes Schweineherz, natürlich gekocht, mit Joghurt.
    Gerade eben zum Knabbern so ein Hähnchenknochensuppending roh.
    Abends gibt es dann Gemüse mit Kartoffelflocken.

• Kaninchen mit knochen, u kürbis
    Abends gibts K mit dinkel rote beete u löwenzahn
    Morgends dann innerein v K m Kartoffeln u Kernöl
    Lg LinouAlexandra

• Heute Morgen Trockenfutter.

Heute Mittag ein Schälchen selbstgemachter Joghurt.

Heute Abend dann Wildfleisch, Haferflocken, Zucchini, Kürbis, Papaya, Petersilienwurzel, Rote Bete-Saft, Apfelessig, Bierhefe, Apfelfaser, Chiasamen, Broccolisaat, Hokamixkräuter, Aroniabeerenmuttersaft und Leinöl.
    :smile:

Mein Mixer läuft auf Hochtouren :D

• Hey ihr Allesfütterer! Wie macht ihr das eigentlich mit der Futtermenge? Also woher wisst ihr, wie viel ihr von was geben dürft/könnt/sollt? Oder orientiert ihr euch immer an "Hund bekommt pro Tag X Gramm, egal wie die X Gramm sich zusammen setzen"? Sorry für die doofe Frage, als Ersthundehalter seit Oktober 2014 steht man manchmal vielleicht auch einfach auf dem Schlauch?! :-)

• Hey ihr Allesfütterer! Wie macht ihr das eigentlich mit der Futtermenge? Also woher wisst ihr, wie viel ihr von was geben dürft/könnt/sollt? Oder orientiert ihr euch immer an "Hund bekommt pro Tag X Gramm, egal wie die X Gramm sich zusammen setzen"? Sorry für die doofe Frage, als Ersthundehalter seit Oktober 2014 steht man manchmal vielleicht auch einfach auf dem Schlauch?! :-)

Ich versuche den Napf immer möglichst gleich voll zu machen :D
    Ne Spaß. Also ich weiß ungefähr wie viel Gramm Fleisch, Gemüse,... Mia pro Tag bekommen sollte. Bzw. Fleisch portioniere ich z.B. direkt in ca. 50g Portionen. Wenn es eine Dose gibt, achte ich etwas auf die Fütterungsempfehlung. Also wenn es hochwertiges Futter von Paribal oder Terra Canis gibt, nehme ich etwas weniger als bei z.B. Rinti.
    Und ansonsten wird einfach regelmäßig gewogen (also den Hund ;)) und versucht das Gewicht konstant zu halten.

• Danke für die Antwort, @Mia1996! Pro Mahlzeit ca. 70-80 % Fleisch, der Rest Gemüse gilt ja unabhängig davon, ob ich Barfe, Koche oder alles mal so querbeet mache, gell?

• Danke für die Antwort, @Mia1996! Pro Mahlzeit ca. 70-80 % Fleisch, der Rest Gemüse gilt ja unabhängig davon, ob ich Barfe, Koche oder alles mal so querbeet mache, gell?

Also zumindest mach ich das so :lachtot:
    Wobei ich gerne mal mehr Gemüse dazu gebe, weil Madame sonst nicht satt wird. Aber das mach ich unabhängig vom Fleisch und Empfehlungen, einfach nach Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!