Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Heut morgen Markus Mühle und den Rest Speisequark, ca. 100gr (Abby steht drauf, die Verpackung blitzblank zu lecken
), mittags "klaute" sie 2 oder 3 Kohlrabistiele (also die Teile, wo die Blätter am Kohlrabi hängen) vom Kaninchen sowie ne halbe Karotte
und abends gabs den Rest Suppe von uns (Brokkolli-Karotte-Lauch-Kartoffel-Petersilie) mit ner Handvoll MM drin und noch ein Stück Apfel, dazu noch die Brotrinde meiner Stulle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allesfütterer, was gabs heute bei euch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem Sheela gestern nen ganzes riesen getrocknetes Ochsenmaul vernichtet hat (tauschen keine Chance), gibt's heut Proteinsparprogramm: vorhin bissl Herrmanns Gans mit viel Wasser "gestreckt", nachmittags nur noch ged. Gemüse (Kohlrabi, Kaiser) mit Butter und Öl.
-
stöpsel: trau dich! Kannst ja langsam ein neues Lebensmittel auf einmal ausprobieren, dann siehst du ziemlich schnell was geht und was nicht
Knuddl: das mit dem Schweinefleisch ist so ein weit verbreitetes Halbwissen. Das Fleisch an sich ist völlig in Ordnung. Es kann allerdings das Aujezky-Virus enthalten, wobei Dtl. seit einigen JAhren als Aujezky-frei gilt (aber man weiß ja oft nicht sooo genau wo das Schweinchen denn jetzt herkommt. Hat es 3 Monate in Dtl. gelebt gilt es als deutsch, egal ob es davor aus Polen oder sonstwo kam. Dazu kommen Bedenken, dass die Untersuchungen auf das Virus nicht soo genau genommen werden könnten, da es für den Menschen völlig ungefährlich ist). Das Virus geht aber beim Kochen kaputt, heißt, gekochtes Schweinefleisch ist für den Hund nicht ungesund.
bei uns gibts jetzt so lange ausschließlich Köbers Brei bis der blöde Sack leer ist. Meine Hunde hassen mich dafür, aber ich hab keine Lust mehr diese letzten paar Kilo rumstehen zu haben
-
Zitat
stöpsel: trau dich! Kannst ja langsam ein neues Lebensmittel auf einmal ausprobieren, dann siehst du ziemlich schnell was geht und was nicht
:Danke Dir sehr. So mache ich es derzeit. Da sie wegen ihrem Magen mehrmals am Tag Futter bekommen soll mache ich immer einer Portion was total anderes. Ich bin echt froh das das geht.- Aber ohne Euch und dieses Thema wäre ich nie darauf gekommen.
Ich lese ja schon Wochen lang als Gast mit bevor ich mich angemeldet habe.
Danke für Deinen Beigtrag hab mich gefreut das Du auf mich eingegangen bist Danke Dir.
-
Morgens gabs NaFu wie so immer, da bestehen sie drauf.
Mittags gabs etwas Reste vom Mittagessen. Reis wo ich etwas Quark untergemischt habe und für jeden 1 Kaustange.
Abends haben sie dann TroFu gefressen, welches zu jederzeit erreichbar ist, aber meist auch nur abends angerührt wird.
-
-
Heute gabs gekochtes Putenfleisch mit Birne und Naturjoghurt und nem TL Olivenöl drüber.
Unterwegs dann noch bissl Platinum.Und heute abend wirds wahrscheinlich Rocco Realhearts mit Salat-Zucchini-Pampe und nem halben Apfel geben. Dazu dann noch Kokosraspeln, Kokosöl und Knoblauchtabletten von Grau.
Zu den Knoblauchtabletten von Grau: Füttert die auch jemand und kann mir sagen, ob die was bringen?
Denn gerade mit Knoblauch bin ich ein bisschen vorsichtig
-
Gestern irgendwie nur nen Mix aus Josera und Happy Dog
Dafür heute morgen
Dose Rocco Pansen
Karotten
Joghurt
Oel
BierhefeHeute Abend dann Josera
-
Zitat
Zu den Knoblauchtabletten von Grau: Füttert die auch jemand und kann mir sagen, ob die was bringen?Denn gerade mit Knoblauch bin ich ein bisschen vorsichtig
ich würde frischen Knoblauch füttern! Ist viel billiger und kommt aufs gleiche raus
meine kriegen (beide ca. 20 kg) pro Woche je 2-3 Zehen. Knoblauch ist erst ab (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf glaube es waren aber) 300 Zehen pro Woche toxisch -
Gestern gabs hier morgens und abends jeweils Wolfsblut Range Lamb mit Joghurt Birne.
Und mittags gabs noch ne Banane.Heute zum Frühstück gabs dann Rocco Nassfutter mit Nudeln und Zucchini-Fenchel-Sellerie Pampe, ner Knoblauchtablette, Kokosraspeln und Olivenöl.
Zitatich würde frischen Knoblauch füttern! Ist viel billiger und kommt aufs gleiche raus
meine kriegen (beide ca. 20 kg) pro Woche je 2-3 Zehen. Knoblauch ist erst ab (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf glaube es waren aber) 300 Zehen pro Woche toxischDanke :) Ok, das wusste ich nicht, man hört ja nur immer, dass Knobi giftig für Hunde ist. Die Tabletten hab ich bei Zooplus entdeckt und da stand halt drauf gegen Flöhe und Zecken, und ich dachte halt, das wird ja wohl nicht zu hoch sein die Menge. Wenns Döschen leer ist wirds auch frischen Knoblauch geben.
-
Gestern Köbers Lamm & Reis mit Joghurt, Hüttenkäse mit ged. Gemüsemix (Karotte, Sellerie, rote Paprika, Tomate), Öl
Heute 2x Boos Schaf Mix (bäääh Pansen, und des am Morgen, aber Hundi restlos begeistert natürlich) mit Rest Gemüse von gestern, Zusätzen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!