Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zitat
ich dampfgare / dünste Gemüse, damit die wertvollen Inhaltsstoffe eben besser aufgeschlossen und verwertet werden. Und auch die Kohlenhydrate aus dem Gemüse kommen dann zum Zuge (beachte z. B. den sehr unterschiedlichen Glyxwert von rohen und gekochten Karotten). Den klassischen Barfansatz vertrete ich nicht und das ist hier ja auch kein Barf-Thread.Aber jeder soll seine eigene Futterphilosophie finden, von der er überzeugt ist...
Proteine sollten in der Rat nicht als Energieträger dienen und ein zuviel ist dauerhaft sicher schädlich, für Hund und Mensch. Übrigens ernähre ich mich selbst seit einiger Zeit relativ KH-arm (selten die konzentrierten Bomben einfacher Kohlenhydrate wie Nudeln, Brot, Reis..., aber viel Gemüse, Salat). Geht auch sehr gut und bekommt mir gewichtstechnisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Morgens gabs hier Rocco Real Hearts mit Nudeln, Möhren-Zucchini-Pampe, Banane und Kokosraspeln. Aber hups, ich hab mich bissi mit der Menge vertan, gabs halt doppelte Portion
Unterwgs gabs dann noch Platinum und Wolfsblut.
Und gleich gibt es noch Banane mit Joghurt und Asianudeln
-
@Isarwuffel gut, das wäre dann wohl auch schon die bessere Alternative, deswegen füttere ich gerne Babygläschen :)
Die Kohlenhydrate braucht mein Hund trotzdem nicht, er bekommt ausreichend Fett.Aber dein "Version" würde mich trotzdem interessieren - vielleicht in einem eigenen Thread? :)
-
Hier gabs die Reste von meinem Kartoffel-Möhren-Gestampfe mit Kräutern und als Fleischbeilage ein bisschen Terra Canis. Es hat gemundet
-
Zitat
Morgens musste es schnell gehen und es gab den Rest aus der Lukullus Dose.
Zwischendurch einen Leckerliball mit Pferderleckerlis.
Eben gabs dann "einmal durch den Kühlschrank": 1 Osterei, Zucchini, Haferflocken, Lachsöl.Nachher gibts noch nen Löffel Hüttenkäse.
Leckerlis mit Pferdefleisch oder Pferdeleckerlis?
Und wenn letzteres, welche?
-
-
Heute gabs am Morgen nichts (auuusschlafen
) zwischendurch ein Frankfurter Würstchen, und nach dem Besuch auf der Hundewiese 5 kleine Kartoffeln, ein Löffel Hüttenkäse, Wildschweingulasch (er liebt es ^^) und einen TL Olivenöl.
-
Hier gabs den Rest von der Rocco-Dose mit Haferflocken und Gemüse-Pampe.Für unterwegs zum üben gabs Vanillekekse
außerdem nach der langen Runde als Erfrischung Multivitamin-Saft
Und vorhin dann noch ne Banane und ne Handvoll Wolfsblut. -
Frühstück: Ne Hand voll TroFu mit Joghurt, Distelöl und Kokosflocken
Zwischendurch: Ochsenziehmer
Abends: Kaninchenkarkasse mit Gemüsepamps (weiß nicht mehr was ich da eingefrohren hatte), Kokosflocken, Lachsöl -
Heute gabs:
rohe Rinderbeinscheibe mit ordentlich Fleisch dran
Ei
Kartoffeln
Kohlrabi
Knoblauch
Dose -
Frühstück: Spargel, Kartoffeln, Pansen und Butter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!