Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Klar kannst du auch Haferflocken mit ins NaFu mischen, bekommt mein Dackeltier auch wenns hier Dose gibt. Allerdings lasse ich sie in ein wenig warmen Wasser quellen, dann verwertet der Kleine die besser.

Mit welchem Gemüse du anfängst ist eig egal, hier gibt es auch als Standardgemisch meistens Möhre-Zucchini, manchmal kommt noch was mitreingemischt, manchmal gibt es ganz anderes Gemüse, je nachdem was halt da ist :smile:
    Genauso wirds hier auch gemacht, 2 oder 3 Mischungen in Großportion gedämpft/gekocht püriert und in Eiswürfelformen, und nach Bedarf dann aufgetaut :smile:

Danke erstmal!!!
    Ja, Haferflocken werden auf jeden Fall eingeweicht. Das haben wir mit den gekauften Flocken ja auch gemacht.

Also Gemüse auf jeden Fall schon etwas matschig kochen, oder? Weil bei manchen Fütterungsempfehlungen steht auch man kann z.B. Karotten roh füttern, aber püriert! Aber kann man rohe Karotten überhaupt pürieren :???: ?

• Hmm, ja kann man aber nicht mit jedem Pürierstab -.-Wenns hier mal rohe Möhren gibt, dann geraspelt und dann einen halben TL Öl drüber, das geht auch :)

Das Gemüse muss nicht unbedingt richtig matschig sein, aber so weich dass man es schon recht leicht pürieren kann.

• Heute morgen gab's TroFu und eben Kopffleisch mit Kartoffel und Möhren.
    Zwischendurch eine Scheibe trockenes Brot und Rinderkopfhaut.

• Falsch nicht, aber die Möhre wird dann nicht wirklich verwertet.

• Heute früh gab es wie jeden Morgen Trofu auf der Wiese. Und vorhin zum Abendbrot mal ein paar Reste. Nämlich Pellkartoffeln mit Banane und Ei. Na ich würde die Kombi nicht essen. Aber meinem Hund hats geschmeckt ;-)

• Zum Frühstück ein weichgekochtes Ei mit Hüttenkäse zur Vorspeise :D .

nach dem Gassi Trockenfutter.

Heute Abend dann gedünsteter Seelachs (ein Rest von uns gestern), Dosenfutter, Haferflocken und frisch püriertes Apfel-Rote-Bete-Kresse-Lachsöl-Mus mit Joghurt-Klecks obenauf !

Ich liebe meinen Mixer... :D

LG Britta

• Gestern Abend: Wir haben gekochten Schinken aufgeschnitten, Milo bekam davon etwas unter sein Trockenfutter gemischt, mit einem Schuss Kefir.

Heute Morgen: Einen halben Becher Hüttenkäse mit Platinum Trockenfutter, und einen Fettrand vom Schinken.
    Heute Nachmittag: Eine Maultasche (mein Mann hatte sich eine Maultaschensuppe gekocht)
    Heute Abend: Ein weichgekochtes Ei, eine halbe Weißwurst (vom Frühstück übrig geblieben), Platinum Trockenfutter und eine Scheibe gekochten Schinken.

Morgen Früh: Babygläschen Joghurt-Banane, mit Platinum Trockenfutter.
    Morgen Abend: Ich werde mir einen Gemüseteller mit Quark machen...der Hund wird mitnaschen dürfen...Kohlrabi, Karotten und Gurke. Meinen Quark werde ich etwas würzen, seinen nicht :smile:

Muss man Haferflocken in Wasser einweichen??? Ich mach das meistens so, dass ich am Vorabend etwas Haferflocken mit Joghurt mische und über Nacht stehen lasse..... in Wasser, habe ich die Flocken noch nie eingeweicht.... ist das empfehlenswerter?

• Heute morgen: Haferflocken, Naturjogurt, ein Teelöffel Honig, eine Banane und einen halben Apfel - alles schön verdrückt.
    Heute Abend: Hackfleisch roh, Zuchini, Gemüsebrühe, Walnussöl Haferflocken und Kürbiskerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!