Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Also Möhren sind der absolute Renner und Äpfel sind mindestens genau so gut! Milchprodikte und Eier bisher noch nicht, aber werden wir mal probieren!

• ich bin ja von der Barf-Seite her zum Allesfütterer geworden und bei der Kleinen hab ich das dann auch einfach von Anfang an gemacht... Klar, langsam anfangen, schauen was sie verträgt, und ja, hört sich komisch an, ausprobieren.
    Momentan ist die Tagesration bei uns ca. 1/3 roh (Fleisch, Pansen, Innereien und sowas oder auch mal Dose), 1/3 frisch Gemüse, Obst Kohlehydrate wie Kartoffeln, REis etc. und 1/3 TroFu oder Flocken (momentan Bosch TroFu und Köbers Flocken, da wechseln wir aber nach jedem Sack gerne mal die MArke).
    Klar kann man ne Wissenschaft draus machen, ist mMn genauso ein unnötiges und ungesundes Extrem wie wenn man sich so gar keine Gedanken macht und "Müll" im Napf landet. Aber das muss nunmal jeder selbst wissen bzw. herausfinden. War bei uns auch ne lange Reise, von billigem TroFu zu teurem TroFu, zu Flocken, zu reinem Barf, und jetzt eben das gemischte :hust:

heute gabs - sogar mal mit Foto:
    Köbers Pampe, Frisch Mix (Banane, Apfel, Fenchel, Rauke, Paprika, Peterle, übriger Kartoffelbrei) und Rinderhalsfleisch mit etwas Leber dabei. Außerdem etwas Eierschale, Kokosflocken und Distelöl

ungemischt (nur fürs Foto, sonst wir der Köbers Brei immer erst eingeweicht, bevor der Rest dazukommt)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und servierfertig

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern gab es bei uns zum Frühstück einfach für alle 3 Handvoll Trockenfutter zum selber zusammensuchen aufm Hof...
    Mittags gabs die übliche Barf Ration, derzeit Wildfleisch, Rinderpansen/-blättermagen/-labmagen und Gemüsemischung (Fenchel, Apfel, Birne, Möhren, Petersilienwurzel, Kartoffeln, Salat, Banane, ...) mit etwas Hühnchenleber

Abends gabs dann halbierte rohe Hähnchenschenkel...

• Heute für mich und Hundi Resteverwertungstag, ich hasse es, Lebensmittel wegzuschmeißen!
    Und vegetarischer Tag, gestern gab´s auch genug Fleisch.

Im Napf landete heute morgen Nudeln, eingelegte rote Beete (gut abgespült), Petersilie, Rapsöl
    Nachher dampfgegarte Gemüsereste (Fenchel, rote Paprika, Tomate, Karotte), dazu noch überbrühter Blattsalat und Kresse, Magerquark, Butter, Weizenkeimöl, Curcumin, Bierhefe

• Morgens Fleischmischung mit Koebers und Kokosflocken
    Zwischendrin getrockneter Pansen
    Abends Fleischmischung mit Möhre, Brokkoli, Apfel, Banane, Haferflocken und zum Nachtisch ein paar Brocken Purizon

• Gesternmorgen: Trockenfutter mit 1/2 Banane
    Abends: Rindfleisch gewolft, pürierter Gurke und Zcchini. Dazu Reis, Bierhefe, Leinenöl

Heute gibt es TerraCanis Dose Seelachs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Da Tasko dringend mehr Fleisch auf den Rippen braucht füttere ich seit zirka zwei Wochen auch alles mögliche dazu. Heute hab ich ihm gemischtes Hackfleisch mit Reis gegeben. Heute Abend gibt's Makkaroni mit Wolfsblut Trockenfutter.

• Hier gibt es mal wieder "Hühner-Nudeltopf"
    Fleisch und Fett vom gekochten Hühnerschenkel, in der Brühe dann Zucchini, Möhre Apfel und Muschelnudeln gegagrt, am Schluss etwas saure Sahne dazu.
    Reicht für drei Mahlzeiten :smile:

• Für lola gabs heut morgen happy dog africa und heut abend bekommt sie Blättermagen mit Gemüse von unserem Mittagessen und den üblichen Zusätzen.

Pelly bekommt drei Tage schonkost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!