Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Heute Morgen vor dem Gassi ein weich gekochtes "Sonntagsei"
, gestreckt mit Kefir und Bio-Karottensaft!
Nach dem Gassi dann Trockenfutter.Nachmittags einen Keks.
Abends dann Dose mit Haferflocken, Kanne-Ferment, Petersilie, püriertem Obst und Gemüse ( Apfel, Karotte, Gurke, Kresse, Tomate und Reisöl),Apfelessig, Waldhonig, und als Topping oben auf noch die Reste von unserer Forelle gestern, und ein Klecks Quark

LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute Mittag gab es eingeweichtes Trockenfutter, Bestes Futter Fenrier, abends dann Lunderland Reinfleischdose Schafpansen dazu Lunderland Flocken Rübenmix...
-
Acana mit Buttermilch, 1/3 Banane
Seelachsfilet, Gemüse-Mix, Kokosflocken, Bierhefe, Biotin, Rapskernöl
getr. Hühnerhals.
-
Frühstück: Happy Dog Africa
Gerade für jede der Damen neun Dentastix.
Heut Abend gibt es den Rest Kopf Fleisch mit Gemuseflocken, Kokosraspel, Leinöl -
Zitat
och, auch wenn der Schwerpunkt (noch) bei Fertigfutter liegt, kommt's dem Allesfütterer doch schon ziemlich nahe
Ok, dann schreib ich mal, was es bei uns so gibt :) Heute:
Eingeweichtes Wolfsblut Range Lamb mit rohem Lammfleisch und einem Petman Obst- und Gemüsetaler
Abends wirds eingeweichtes Wolfsblut, Hüttenkäse, Kokosraspeln und ein bisschen Birne geben -
-
hier gabs heut früh Nassfutter (Ludwigs Welt) mit Möhrenpampe und Lachsöl.
vorhin beim Clickern Belcando grain free und Fleischwurst
und dann heut abend noch eine Clickereinheit mit Belcando und Wolfsblut.
-
Kommando zurück. Wir haben grade ein verpätetes Mittags-Resteessen eingelegt.
Es gab Hüttenkäse und ein Minigeflügelwienerle - kann sich jemand vorstellen, dass mein Hund den Hüttenkäse zuerst sauber ausschleckt, bevor er das Wienerle anrührt? Joghurt ist ebenfalls besser als Fleisch.
Später gibt's ein rohes Ei und Wolfsblut mit Kokos
-
Ja, hallo, dass hört sich für mich doch mal ganz gut an!!!
Unser alter Hund hat regelmäßig "Essensreste"/TF/NF gemischt bekommen und wir sind damit gut gefahren.
Ende November haben wir dann Lea bekommen, jetzt 6 Mon., Appenzellermix. Wir sind dann über Welpenkost, Junghundfutter (alles Trockenfutter) jetzt bei Adultfutter angekommen. Adult bekommt sie, weil sie zeitweise seeeehr schnell gewachsen ist und eher weniger Protein bekommen sollte... (habe ich mir bei unserem alten Hund ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken gemacht, kannte das mit den "Essensresten" noch von früher zu Hause und da waren die Hunde auch nie wirklich öfter krank als heute...)
Hmmm, je mehr "Imputt" man bekommt, umso komplizierter wird es ja bekannter maßen.
Vom Bauch her würde ich ja gerne auch wieder zum "Allesfütterer" werden, bin mir aber etwas unsicher, wann wir damit anfangen können (Lea bekommt aber kleinerer Portionen Reis o.ä. jetzt auch schon mal zusätzlich
). Beachtet ihr da irgendwelche Grundlagen? Unser alter Hund ist leider einem relatic akutem Leberleiden erlegen, jetzt habe ich, mit all der Information von heute, etwas Angst, dass wir da ein wenig "Schuld" dran sein könnten... :|
Ab welchem Alter kann man damit Anfangen? Könnt ihr euch gewiss sein, dass der Hund alle Nährstoffe bekommt? Wir sind ja noch so eine "Altbackene" Familie und kochen für uns und unsere Kinder quasie täglich selber
, können wir da alles geben? Wie sieht es mit Gewürzen/Salz aus?Und ich dachte, hier im Forum würde nur alles höchst wissentschaftlich gehen, habe schon gedacht, Futtertechnisch besser nie etwas zu sagen...

-
Zitat
Ab welchem Alter kann man damit Anfangen? Könnt ihr euch gewiss sein, dass der Hund alle Nährstoffe bekommt?Du musst das ja nicht plötzlich anfangen :) Ich hab das im Grunde von Anfang an aufgebaut, gar nicht mal sonderlich bewusst. Dein Hund bekommt ja bestimmt auch mal ein Stück Obst oder Gemüse, Ei oder Milchprodukte, oder? Das gabs bei uns ab Welpenalter zwischendurch oder wenn was übrig war, aber nicht als essentieller Bestandteil des Futters.
Irgendwann wollte ich in die Mahlzeiten mehr Abwechslung reinbringen, nachdem ich wusste, dass sie beim Futter das meiste ganz gut verträgt. Einige Monate gabs hauptsächlich Joghurt und Hüttenkäse dazu.
Seit 2 Wochen geb ich jeden Tag ein bisschen rohes Fleisch. So steigert sich das dann und man landet in diesem thread

Ich werd wohl nie beim Leberwurstbrot landen, sondern der Hauptbestandteil wird hochwertiges TroFu sein. Das gibt mir die Sicherheit, dass sie die nötigen Stoffe bekommt und ich muss keine Wissenschaft draus machen. Der Output sagt dir ja meist, ob das Futter grundsätzlich vertragen wird.
-
Das ergiebt sich irgendwann. Am Anfang kriegen sie mal nen Häppchen irgendwo mit und irgendwann steht man am Kühlschrank, die Schüssel mit den z.b. übrigen Kartoffeln die niemand aktuell haben will in der Hand und überlegt sich "wegschmeissen oder Hund? Ach wäre doch schade drum"
Und schon ist man Allesfütterer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!