Hat jemand ein Vorschlag mit den Inteligenztest für Hunde???

• Hallo, liebe DF Gemeinde.

Ich würde mal gerne wissen, was es denn für Inteligenzsspiele gibt. Denn ich will mit meinem Junghund (Yorki) mal mehr machen.

Das er mal bisschen denken soll, und nicht nur schnüffeln oder so.

PS: Will mal vllt. wissen wie ich mein mHund bissl Verschmuß :D :D

Habt ihr vllt. so Video Webseiten mit so Spiele oder so ratgeber Videos.

sry wegen Rechtschreibung bin russin und habe es noch schwer mit dem deutsch, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen :/

• Guck doch einfach mal, ob du ein bisschen selber etwas machst, zum Beispiel Leckerli verstecken und "Such" aufbauen.
    Also am Anfang das Leckerlie nur ein paar Meter entfernt hinlegen und dann "Such" und das dann immer weiter ausbauen.. :) Wie alt ist der Hübsche denn...

Und google doch einfach einmal: Intelligenzspiel für Hunde (zum Selbermachen) Da kommen soooo viele Sachen!

• Wie wäre es damit dem Hund einfach mal Grundgehorsam beizubringen?

Wenn ich da so an die Threads des TS denke, dürfte es da genug zu tun geben...

• ich hab was für dich und dafür hast du alles garantiert zu hause:

Man nehme zuerst für den anfang ein hohes glas und tue ein leckerli darunter und der hund versucht durch umkippen dran zu kommen, das machst du ein paar mal bis er den bogen raushat

dann nimmst du etwas flacheres (ein whiskey-glas oder eine etwas schwerere porzellantasse), die kann der hund nicht einfach so mit der nase umkippen, sondern wird es erstmal durch die gegend schieben bis er irgendwo "aneckt" und es dann vllt. schafft

zum schluss kannst du irgendwann so ne ganz kleine porzellantasse nehmen

meine weiß schon wie's geht .. sie guckt nur kurz zu, schnappt sich den henkel und dreht die tasse um ... traaraaaa

das kannst du irgendwann mit 2 tassen kombinieren, dass der hund draufzeigen soll wo das leckerli drunter ist ...

glaub mir das ist für den anfang denksport!

• Zitat

Nicht wenn du nen Hund hast der mit den Pfoten arbeitet.
    Meine Kröte zB patscht alles um ... da ist nix mit ins Maul nehmen usw ... :roll:

das geht bei einer flachen porzellantasse eigentlich nicht (ich habe so ne kleine minitasse sieht ungefähr so aus: http://www.ronnefeldt-gastro.com/tl_files/userd…rn-teetasse.jpg ), sie darf nicht "hoch" sein .. sondern muss ganz flach sein

.. versuch es mal ... meine hat es auch mit der pfote versucht aber nicht geschafft

• Nee lass mal, das ist mir zu heikel.
    Die knallt mit der Pfote drauf, das Ding geht kaputt und der Hund schneidet sich die Pfote auf ... Ganz schlechte Idee wo die ZHS Saison doch gerade angefangen hat!^^

Aber mit nem kleineren, vorsichtigem Hund sicher eine gute Idee! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!