Muss man alles immer erst hinterfragen..
-
-
Zitat
Warum flach?
Im Prinzip ist es das selbe. Das unerwünschte Verhalten des Hundes wird durch eine Einschränkung des Hundes zu Nichte gemacht.Ich habe eine Hündin, die extrem giftig auf die Bürste reagiert hat. Trotz langsamer heranführung daran, etc.
Hätte ich ihr da noch einen Maulkorb umgemacht. Na, Prost Mahlzeit...da wäre das Vertrauen gänzlich weg gewesen.Wieso muss ein Maulkorb was Böses sein ?
Warum den Hund eine Stufe auf der Eskalationsleiter höher schicken ?
Fragend Mäusemama
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss man alles immer erst hinterfragen.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was kann ich denn mit Maulkorb machen, was ich ohne nicht kann?
-
Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.. Das ist nicht mein Hund! Pan jodelt auch, wenn er mich hört und er hüpft dann auch. Aber, wenn die Tür offen ist, holt er sich irgendwas und bringt seine Beute an..
Fini Dinge, die der Hund sonst mit einem Biß kommentiert. Somit kann man seinen Willen durchsetzen, muß sich aber weder beißen lassen, noch den Hund strafen..
-
Zitat
Fini Dinge, die der Hund sonst mit einem Biß kommentiert. Somit kann man seinen Willen durchsetzen, muß sich aber weder beißen lassen, noch den Hund strafen..
Und das nennt man dann gewaltfrei? Nunja...
-
Anders: Wofür ist der Maulkorb in so einer Situation nötig?
Warum den Hund einschränken, ihm die Möglichkeit des Beißens nehmen?
Ich möchte nicht, dass der Hund nicht beißt, weil er es nicht kann. Sondern das er nicht beißt, weil er weiß, dass er es nicht braucht / es ihm nix bringt / er verstanden hat, dass er es nicht soll.
Da arbeite ich lieber mit meinem Hund dran, anstatt ihm stumpf einen Maulkorb überzuziehen und gegen seinen Willen zu bürsten... -
-
Zitat
Was kann ich denn mit Maulkorb machen, was ich ohne nicht kann?
...in meinem Fall einen Hund scheren, der in die Maschine beißt oder den der sie hält ?!
Blut abnehmen oder Krallen schneiden ?Ich versteh die Frage nicht

Grüße
Mäusemama -
Zitat
Und das nennt man dann gewaltfrei? Nunja...
Bei mir nicht ;D
-
wenn ich nen mk drauf packen würde, könnt ich dem wurm z.b den 24std. am tag drauf lassen.
denn ich weiss nicht wann er mal schnappt und nicht.mal ists im spielwahn, wenns zu wild ist und ichs (mit griff ins geschirr/hb, irgendwas hat der immer an) unterbrechen will, schnappt er.
ich will nich das der andere menschen knurrt und halt ihn an der kurzen leine, schnappt nach leine.
halte ich ihn fest, weil er zu ruhe kommen soll etc. kann es sein das er schnappt.da bringt mir ein mk einfach nix.
er ist jetzt 6 wochen hier, es wird besser, dieses abschnappen wenn ihm was nich passt etc. macht er inzwischen nur noch selten. ich hab das aber nich weggeclickert oder schön gefüttert.
weil er wie gesagt auf lob etc. eher gegenteilig reagiert, eben mit noch mehr hochpushen usw.
die dicke hat mich ein einziges mal geschnappt, da hatte sie aber schmerzen, dass sie umsich gebissen hat. und da hätte ein mk es nur noch schlimmer gemacht.
ich bin nicht gegen den mk, nur nich bei allem und jedem und für jede situation.
-
Zitat
Bei mir nicht ;D
Bei mir auch nicht..
Und ich finds ehrlich gesagt schlimmer, als dem Hund mit positiver Bestrafung und positiver Bestärkung daran zu gewöhnen, dass es in Ordnung ist.
-
Zitat
Bei mir auch nicht..
Und ich finds ehrlich gesagt schlimmer, als dem Hund mit positiver Bestrafung und positiver Bestärkung daran zu gewöhnen, dass es in Ordnung ist.
seh ich genau so - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!