Muss man alles immer erst hinterfragen..

• Zitat

Neeein! Das kann sie doch nicht und daher hat sie nur kleine Hunde, hat sie doch relativ am Anfang geschrieben *gg*

Oh ich hätte noch einen Yorkie Mix im Angebot ;) dieser Gassihund ist der Höhenflug auf vier Pfoten

• Zitat

Wenn ich weiß, das ich keine großen Hunde halten kann und nur mit körperlicher Züchtigung zurecht komme, lasse ich die Finger davon.

Aber hier redet doch gar keiner von "körperlicher Züchtigung", nur du :???: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir hier einfach aneinander vorbeischreiben und eigentlich 2 sehr verschiedene Dinge gemeint sind :smile:

• Zitat

Aber hier redet doch gar keiner von "körperlicher Züchtigung", nur du :???: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir hier einfach aneinander vorbeischreiben und eigentlich 2 sehr verschiedene Dinge gemeint sind :smile:

Das kann nicht, in jedem 2. Post wurde geschrieben das es nicht um Gewalt geht. :|

• Zitat

Oder es will nicht verstanden werden? :???:

Auf den ganzen Seiten wurde das doch ausführlich beschrieben.

• OT:
    verlaine, ich glaube ich kann mir recht gut vorstellen was für ein Typ Hundehalter du bist.
    Ich betreue ab & zu fremde Hunde. Letztes Jahr fragte mich eine Frau, ob ich ihre zwei 30 Kg Mixe für einen Tag und eine Nacht nehmen würde da sie nach Wacken will. Ich habe zugestimmt.
    Die Frau hat Stündlich angerufen und sich nach ihren Hunden erkundigt. :roll:
    Da die beiden ziemlich anstrengend an der Leine waren, und Freilauf nicht möglich war, ist mein Freund mit dem einen gegangen und ich mit dem anderen.
    Während wir draußen waren rief die Dame wohl wieder an um sich zu erkundigen, hat uns aber nicht erreicht.
    Da ist sie sofort aus Wacken abgereist und stand bei mir vor der Tür als ich wieder kam (mein Freund war noch unterwegs)
    Als sie uns sah, hockte sie sich hin und rief mit ausgebreiteten Armen: "Meeein Baabyyyy, Meein Baabyyyy"
    Dann fragte sie mich wo denn der andere Hund sei. Ich sagte das der mit meinem Freund unterwegs ist.
    Dann ging' s los... Man dürfe ihre Hunde nicht von einander trennen, die waren noch nie getrennt und die werden dann traurig usw. Alle Beschwichtigungsversuche meinerseits waren Fruchtlos. Sie war wirklich erbost darüber.
    Am Anfang hab ich wirklich noch geglaubt das sie Spaß macht aber sie meinte das Ernst.
    Seitdem hab nie wieder was von ihr gehört.

• Zitat

Oder es will nicht verstanden werden? :???:

Auf den ganzen Seiten wurde das doch ausführlich beschrieben.

Ja daran wirds wohl liegen :D

Ich frag mich wirklich, warum sie IMMERNOCH von "Gewalt" ausgeht :???:

• Zitat

@verlaine ich lade dich gern zu mir ein und du führst mir den Milow und das ist jetzt kein Scherz von mir, wenn du mir bewiesen hast das du Milow in gewissen Situationen ohne Körperliche Korrektur führen kannst überdenke ich alles geschriebene.

Ich kann Milow mittlerweile ohne Korrektur führen, mein Mann aber immer noch nicht und er ist wesendlich sanfter zu ihm.

Ich würde sie auch ernsthaft einladen Aimee mal zu führen, das hat schon soooo viele Leute kuriert, die behauptet haben mein Hund wäre ja leichtführig (wie viel Mühe etc. ich dazu reingesteckt habe wird gerne übersehen).

Leider wäre es mir zu gefährlich, weil bekommt Aimee das mal raus, dass sie so ein duziduzi am anderen Ende der Leine hat oder eben frei) dann ist sie weg, bzw. zeigt dir mal was 50 Kilo an der Leine so bewirken.

Ich habe das Gefühl, da erlaubt sich jemand einen großen Scherz mit drei Zwergen (nein es brauchen sich nicht alle Kleinhundehalter auf den Schlips getreten fühlen, ich habe selber einen) solche Sprüche zu klopfen und vor großen Angst zu haben (die müssten sie doch auch mit duziduzi führen lassen oder wie machst du das dann?)

• Zitat

Das kann nicht, in jedem 2. Post wurde geschrieben das es nicht um Gewalt geht. :|

Verlaines problem ist...
    ...das sie jede Form des körperlichen Berührens in der Absicht ein negatives Verhalten zu unterbrechen um ein positives Ergebnis zu erreichen, als Züchtigung empfindet. Sie agiert nur verbal oder mit Geräuscheffekten, wobei der Grad der nichtkörperlichen Einschüchterung durchaus variabel sein kann und ein ignorien des nicht gewünschten Verhaltens keinen nennenswerten Erfolg beinhaltet, das aber im Sinne einer Tierschutzrelevanten Bewandnis ebenso der Ignoranz zum Opfer fällt, damit ein Hund nicht auf die Idee kommt, seinen Halter im Schlaf zu ermorden. ( mein Hund schläft ab sofort hinter verschlossenen Türen - weit weg von mir :D )

Grobe Zusammenfassung - sorry für Fehler......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!