Wieder Dritthund.....aber welcher?
-
-
Warum Rassehund? In Tierheimen gibt es massig tolle Mischungen, die auch all das haben können und der perfekte Dritthund sein können. Einfach mal den Horizont erweitern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre ein Kooikerhondje????!!!
Ihr könntet auch mal im Tierheim vorbeischauen...
-
Zitat
Wie wäre ein Kooikerhondje????!!!
Na der rangiert aber eher unter 40 cm und ist knapp 10 kg zu leicht
Wobei ich 20-25 kg bei einem Hund dieser Größe eher unrealistisch finde ...mein Kromfohrländer wiegt bei 45 cm idealerweise 13 kg ! ich glaub kaum das es bei anderen Rassen in der Größe so deutlich anders aussieht...Ich würd euch auch nen Kurzhaarcollie vorschlagen, die hab ich als angenehm und auch passend zu euren Vorstellungen kennengelernt... ne Hündin wäre nur knapp größer als eure Wunschvorstellung
-
Mein Labradormix hat 50cm und 20kg. Wäre ideal für euch ^^
Aber halt doch leider extrem Labradorlastig was das Verhalten angeht.Warum denn kein 3ter Schäfer? Soll eure Tochter "nur" Sport mit ihm machen oder auch eigenverantwortlich Gassi gehn und sich komplett allein um den Hund kümmern?
Wenn das Gassi wegfallen würde, dann könntet ihr eurer Tochter doch prima zeigen wie man Hunde so erzieht, dass sie ihre Kraft garnet einsetzen brauchen damit auch das Kind damit umgehn kann
Quasi ihr Hund, mit dem sie zusammen lernen und Sport machen kann aber ihr halt trotzdem hauptsächlich dafür verantwortlich seid *grübel*Sonst fiel mir auch der Pudel ein. Am Sport hat der sicher Spaß und man muss ihn ja net so stylen wie es die Aussteller tun. Verschiedene Größen, Farben und lustig sind die auch..
-
Ich finde es ehrlich gesagt sehr umsichtig von euch, dass ihr auf eure Tochter Rücksicht nehmt und einen Hund nehmen wollt, der es ihr leichter macht. Muemmel, ich glaube schon dass die Tochter einen DSH schon führen könnte, aber was macht man da, wenn man doch mal den Hund halten muss, weil er in die Leine springt?
Allerdings gebe ich da Balin Recht, denn mein Schäfermix hat reben 20-25 kg und der reißt mich locker um, wenn er will.
Also wäre evtl. ein Hund, der 50cm erreicht, aber nur 15 kg wiegt, besser geeignet.
Zumal das ja auch ne Versicherungstechnische Frage ist, wenn sie wirklich alleine mit ihm rausgehen soll. -
-
Je nachdem wieviel arbeit ihr investieren könnt und wollt, wie wäre es mit einem AUSTRALIAN Kelpi (nicht working kelpi), in schwarz sehen die aus wie Minischäfis,und ich find diese Hunde einfach nur klasse.
-
Wenn die Tochter den Pinscher gut findet - warum denn nicht? Sie muss das ja nicht alleine hinkriegen! Für ein Kind ohne Unterstützung wäre gar keine Rasse geeignet, aber mit soviel Erfahrung von euch ist das doch machbar.
Der ist wenigstens nicht so schwer.
Mittelpudel wäre auch toll, halt arg weit weg vom Schäferhund.
-
Zitat
Muemmel, ich glaube schon dass die Tochter einen DSH schon führen könnte, aber was macht man da, wenn man doch mal den Hund halten muss, weil er in die Leine springt?
Irgendwer (oder sehr viele hier) predigen doch, dass es bei richtiger Erziehung net vorkommt
Wenn's ums halten und Gassigehn geht, dann find ich 20kg für nen 11jähriges Kind schon sehr viel. Da wär dann eher die Sparte Klein(und-leicht-)Hund angebrachter. Darum meine Fragen.
Wenn es nur um den Sport geht wo das Kind einsteigen mag würd sich ja trotzdem der Schäfer anbieten. Für alles andre dann eben net.Übrigens hat sich ne Freundin von mir das Handgelenk gebrochen gehabt weil ihr JRT sie zum fallen gebracht hat. Also auch Kleinhunde schützen net unbedingt vor Unfällen ^^
-
-
Wie wärs denn mit einem Mittelschnauzer ? ( die schwarzen gelten als umgänglicher und einfacher als die Pfeffer/Salz )
Die sind aktiv, sportlich (20 km am Fahrrad sind nix) und man kann an Hundesport so ziehmlich alles mit ihnen machen (Agi, THS, VPG).
Es kann natürlich sein das man ein Exemplar mit heftig Jagdtrieb erwischt, aber mit entsprechender Hundeerfahrung (ihr helft eurer Tochter) sollte das händelbar sein.Und (ganz wichtig für Schäferhundler
) man muss an einen Schnauzer anders rangehen als an einen Schäfi, der Schnauzer hat (meist) keinen wtp, der will überzeugt werden, hat man das aber mal geschafft geht er mit einem durch Dick und Dünn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!