Giftköder in Café in Bonner City

  • Hi,


    das ist unfassbar.


    Ich würde austicken. Den Laden hätte ich zur Achterbahn umgestaltet.


    Das kann doch nicht erlaubt sein. Mittlerweile gibt es auch Rattengift das über die Haut bzw. kleine Wunden
    aufgenommen werden kann.


    Selbst die Stadt Köln darf nicht einfach Rattengift auslegen ohne dieses entsprechend zu sichern und mit Warnschildern darauf hinzuweisen.


    Mal ganz davon abgesehen , wie schlimm der Schädlingsbefall sein muß, wenn schon Köder im Gastraum liegen.


    Wie eklig ist das denn bitte? Da trinke ich einen Kaffee und unter mir gammelt eine Maus in der Falle vor sich hin.



    Wir hatten hier im Büro auch Fallen wegen Mäusen. Da stand ganz fett drauf: NICHT BERÜHREN!! KEIN HAUTKONTAKT!!

  • Oh man! :verzweifelt:


    Wie gehts deiner Kleinen? Gibt es schon etwas neues? Wir drücken euch ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten.


    Als Mitbonnerin hat Lisa mir gestern noch den Namen des Cafes verraten. Unmöglich! :explode:


    Ich hoffe deine Maus ist bald wieder fit und genau so hoffe ich, dass dein Anwalt den Betreibern ordentlich Feuer unterm A**** macht!

  • Hey, also Nala geht's so von außen betrachtet heute gut. Sie ist wirklich ganz normal, frisst, springt rum, etc. Das Gemeine ist, dass die TÄ gestern meinte, vermutlich würde sich erst Dienstag oder Mittwoch zeigen, wie es ihr wirklich geht. Ich kenne mich da nicht aus. Hat jemand Erfahrung mit Vergiftungen? Kommt es tatsächlich vor, dass der Hund quietschfidel scheint und dann doch noch innere Blutungen auftreten? und vor allem.... was macht der TA denn dann? Aufmachen und Blutung suchen???


    Mein Anwalt meinte, es wäre eine recht klare Sache und die müssten auf jeden Fall für die TA-Kosten aufkommen. Mehr kann ich ja vermutlich nicht erreichen? Kollegen rieten zu einer Schmerzensgeldforderung, aber ich weiß 1. nicht, ob das überhaupt geht und 2. geht es mir da ja auch irgendwie gar nicht drum. Ich will einfach wieder einen gesunden Hund! Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Anwalt persönlich bekommen, bin mal gespannt, was er konkret sagt.


    Die beim OA haben mir direkt ne Durchwahl gegeben, wo aber leider keiner dran geht und noch das Veterinäramt mit ins Spiel gebracht. Mal sehen, ob/wie die jetzt vorgehen.


    Ich hoffe echt, dass die vom café sich selbst total erschrocken haben (obwohl es auf den ersten Blick ja nicht gerade so wirkte) und jetzt wenigstens kooperativ sind und alles weggenommen haben. Puh, was für ein Trouble...

  • Zitat

    ....
    Mein Anwalt meinte, es wäre eine recht klare Sache und die müssten auf jeden Fall für die TA-Kosten aufkommen. Mehr kann ich ja vermutlich nicht erreichen? Kollegen rieten zu einer Schmerzensgeldforderung, aber ich weiß 1. nicht, ob das überhaupt geht und 2. geht es mir da ja auch irgendwie gar nicht drum. Ich will einfach wieder einen gesunden Hund! Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Anwalt persönlich bekommen, bin mal gespannt, was er konkret sagt.


    Die beim OA haben mir direkt ne Durchwahl gegeben, wo aber leider keiner dran geht und noch das Veterinäramt mit ins Spiel gebracht. Mal sehen, ob/wie die jetzt vorgehen.


    Ich hoffe echt, dass die vom café sich selbst total erschrocken haben (obwohl es auf den ersten Blick ja nicht gerade so wirkte) und jetzt wenigstens kooperativ sind und alles weggenommen haben. Puh, was für ein Trouble...


    Ich würde schon Schadenersatz/Schmerzensgeld für den Hund einklagen - je teurer es wird, desto mehr tut´s denen weh, und sie passen beim nächsten Mal auf! Leider geht sowas heute über´s Geld am besten. Im Geldbeutel tut´s richtig weh...... Wenn sie nicht zahlen, kannst ja dezent fragen, was das für Folgen hätte, wenn sich das im Ort herumspricht....... *hust..... Ähhh - ne, lieber net, könnte als Erpressung mißverstanden werden..... *gg


    Ich drück Eurem Wuffel ganzganz fest alle Daumen!!

  • Erstmal, gut das es ihr heute gut geht!
    Mit Vergiftungen habe ich leider so gar keine Ahnung, weiß also nicht, inwiefern das erst morgen/übermorgen auftreten kann und was der TA dann noch machen kann.. Hoffen wir, das sie nichts verdaut hat und nichts mehr kommt! Daumen sind gedrückt!!
    Wie's mit Schadensersatz (hat ja auch was Zeit gekostet, zum TA zu fahren, da zu warten, etc..) oder Schmerzensgeld aussieht, keine Ahnung. Wäre wohl auch nicht meine Priorität, aber würde ich wohl probieren, wenn der Anwalt sagt, das es klappen könnte.


    Hälst du uns auf dem Laufenden, wie's so weitergeht?
    Wie's der Kleinen geht (natürlich!!) und auch was dein Anwalt meint und wie das Cafe reagiert?

  • Sooo, Entwarnung :-)
    Also der TA war hochzufrieden mit ihr und ihren Werten und geht zu 90% davon aus, dass es gut weiter verlaufen wird. Wir sollen sie die nächsten 10-14Tage weiter beobachten (Urin, Kot, Schleimhäute, Verhalten) und dann noch mal abschließend wiederkommen, aber war sehr guter Dinge und meinte, es wäre zum Glück so schnell gehandelt worden und sie hätte sich so heftig übergeben, dass er es nicht für notwendig hält, dass wir nun jeden Tag zum Blutabnehmen hindackeln müssen (hatte der Notdienst gestern empfohlen). Uff, bin ich erleichtert! :-)))


    Ich danke euch ganz herzlich für's Daumen drücken. Beim Café bleibe ich natürlich trotzdem am Ball und meld mich Ender der Woche oder so noch mal, wie es nun mit der Anzeige und den Meldungen bei diversen Ämtern weitergeht.


    Liebe Grüße von einer sehr erleichterten Sophia

  • Ein Glück, da bin ich aber auch erleichtert! Ich hoffe, der Tierarzt behält auch wirklich recht.


    Was die Ämter, der Anwalt und das Café nun sagen, interessiert mich auch sehr.


    Ich war dort schon öfter mit Hund und eigentlich waren sie gerade dort immer sehr hundefreundlich :( :


    Weiterhin alles Gute!

  • Gott sei dank!


    aber es hätte mich ehrlich gesagt schon arg gewundert wenn nach mehrern tagen noch was passiert, meines wissens geht das ziemlich schnell :/ unser kater hatte mal eine vergiftete ratte/maus gefangen (die kann nur von diesem tag gewesen sein, da der nachbar zugegeben hatte an dem morgen rattengift gestreut zu haben), der hat sich nach 2 stunden zum sterben zurück gezogen. Wir sind dann sofort zum Tierarzt, magen wurde ausgepumpt und infusionen verabreicht, er hat es auch grad noch so geschafft :verzweifelt:




    und zu dem café...vieles haben jetzt ja schon die anderen gesagt, aber wie ekelhaft ist das denn, wenn da ÜBERHAUPT mäuse/ratten rumrennen?!

  • Hallo Sophia,
    dass sind doch gute Neuigkeiten. Schön zu lesen, das Nala schon wieder fit ist und Ihr nicht jeden Tag zum TA müsst.


    Und schön, dass Du uns bezüglich des Cafés auf dem Laufenden halten willst.
    Ich war ja auch schon da und habe jetzt auch andere Bekannte mit Hunden die dort schon häufiger waren gewarnt. Die waren auch echt geschockt.


    Wünsche Dir und Deiner Nala noch weiterhin auch alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!