Giftköder in Café in Bonner City

  • Liebes Forum,


    mein Hund hat heute einen kompletten Giftköder gefressen, der in einem Café unter dem Tisch stand. Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Cafés hier in Internet nennen darf (vll. könnte mir einer der Moderatoren was dazu sagen?). Es befindet sich in der Bonner Innenstadt.


    Mein Hund hat eine komplette Packung verdrückt, bis ich merkte, was sie dort trieb (ich weiß, ich hätte schneller sein müssen, ich war so beschäftigt mit Jacke ausziehen und Karte studieren, dass ichs nicht gemerkt habe...).
    Wir haben uns die Packung geschnappt und den Nachmittag beim tierärztlichen Notdienst verbracht und hoffen, dass sie es übersteht. Leider ist es laut TA nicht vorherzusagen. Obwohl wir sehr schnell dort waren, kann man schlecht abschätzen, ob es noch zu inneren Blutungen kommt. Ich muss euch nicht erzählen, wie es uns gerade geht...


    Wie man in einem Café/Restaurant GIFT auslegen kann, das für Hunde oder kleine Kinder, die dort dauernd auf dem Boden herumkrabbeln, tödlich sein kann, ist mir absolut unbegreiflich. Auf der Packung steht dick und fett drauf, dass das Zeug für Kinder und Haustiere giftig ist und man es nicht anfassen darf (ich glaub, das steht da fast noch dicker als der Name des Präparats). Wir werden das OA informieren und eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Die Kellnerin reagierte nur mit "Wir haben halt Mäuse" (was an sich ja schon für sich spricht...) Ich möchte alle Hundebesitzer, Hundefreunde oder Menschen mit kleinen Kindern eindringlich warnen.
    Bitte informiert eure Bonner Freunde, die Gefahr laufen, dort mit Kindern/Hunden hinzugehen und seid vorsichtig.


    Ich bin absolut fassungslos.


    Sophia

  • Das tut mir wirklich leid und ich drücke Euch alle Daumen, dass Euer Hund das Ganze gut übersteht.


    Den Namen des Cafès können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich machen - User, die regelmäßig in der Bonner City mit Hund in Cafès einkehren, können Dich aber per PN anschreiben.


    LG, Chris

  • Mensch, das ist ja unfassbar! Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!


    Und wegen den dämlichen Mäuse-Kommentar würd ich denen gleich noch das Gesundheitsamt vorbeischicken...

  • Liebe Sophie,
    es tut mir echt leid. Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten.


    Das OA würde ich auch an Deiner Stelle informieren.


    Der Name des Cafés interessiert mich, da ich aus Bonn bin und auch schon mal mit Hund in der Stadt ins Café gehe. Schicke Dir gleich mal ne PN.


    Wie geht es Deiner Maus denn? Weißt Du irgendwas aktuelles? Hoffentlich geht es ihr bald besser.


    LG Sabine

  • Oh Mann, wie krass ist dass denn??? Wie geht es deinem hund?? Dass ist eine absolute Frechheit von dem Cafe, vor allem weil sie euch drauf hätten hinweisen müssen!!!! Ach Mensch, alles gute deiner Fellnase

  • Okay, danke für die Antwort Chris - das mit dem Namen hatte ich schon befürchtet...


    Anzeige beim OA gibts auf jeden Fall - oder wohl besser zum Gesundheitsamt? Meint ihr, ein Anwalt könnte etwas erreichen (z.B. Übernahme der TA-Kosten, Schmerzensgeld?) Ich hab eine Stinkwut im Bauch. Wie unfassbar verantwortungslos. Neben uns auf dem Boden krabbelten Kinder...


    Momentan schläft sie...-aber bis die Gefahr gebannt ist, dauert es ja leider noch ein paar Tage :( :
    Sie ist körperlich zum Glück top in Form und noch jung (2,5J.), wiegt aber nur 8kg, die TA meinte, große, schwere Hunde stehen es besser durch. Wir waren 30Min. nachdem sie es fraß beim TA, hab aber keine Ahnung, ob nicht doch was verdaut wurde. Ein einziger Alptraum, ich bin absolut fix und fertig

  • Erst einmal: Alles Gute und gute Besserung an deine kleine Maus! Ich denke an sie!!


    Was das Cafe betrifft, ich bin geschockt!!!
    Vor allem, welche Reaktion!
    Hab dir schon 'ne PN geschrieben, komme ja auch aus Bonn.


    Was hast du denn jetzt vor? Ich würde der Geschäftsführung einen Brief schreiben (vllt auch vom Anwalt?), mit der Bitte, das sie die TA Rechnung übernehmen. Ich weiß zwar nicht, ob sie das gesetzlich müssten, aber alleine vom Anstand her..? Ich würde da mal einen Anwalt konsultieren und nachfragen...
    Ich würde beides kontaktieren, OA und Gesundheitsamt.

  • Erstmal wünsche ich deiner Hündin alles Gute!


    Und zu dem Café kann ich ja fast nix sagen, mir platzt sonst noch der Kragen! Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit einem Anwalt reden!

  • Ich würde wohl als erstes das OA und Gesundheitsamt kontaktieren um zu klären, ob das Gift so offen im Café ausgelegt werden darf. Falls nicht würde ich auch den Geschäftsführer kontaktieren und bitten die Rechnung zu übernehmen.
    Habt Ihr die Packung mitgenommen oder dort liegen gelassen? So als Beweis quasi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!