Giftköder in Café in Bonner City

  • Unfassbar :schweig:



    Ich würde die aufjedenfall beim OA und Gesundheitsamt anschwärzen kann ja nicht sein was die da mache




    Gute Besserung an Deinen Wuff. Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt das alles gut geht

  • Ich bin total geschockt, hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Deiner Maus wünsche ich natürlich das Allerbeste, dass keine Spätschäden auftreten.


    Als Betroffene würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das Café zur Kostenübernahme zu bringen und wohl nicht nur höflich bitten. Es ist ja wohl ein Unding Mäusegift ungesichert im öffentlichen Raum mit Publikumsverkehr auszulegen. Es gibt schließlich auch für Rattengift, wenn offiziell ausgelegt, diese Röhren in denen größere Tiere und vor allem Kinder nicht an das Gift gelangen können und rundherum prangen die knallroten Zettel "Vorsicht Rattengift".


    Zumindest solch eine Warnung hätte das Café wohl auf die Tische stellen müssen, aber das hätte ja bestimmt das Geschäft versaut.


    Ich schreibe mich gerade in Rage, sorry :ops: . Aber dem Laden musst Du versuchen, eine Lektion zu erteilen. Das geht ja mal gar nicht.


    Ist es eine Kette oder ein Privatunternehmen? Ich würde als erstes morgen den Besitzer oder Geschäftsführer anrufen und ihn mit der Gefährdung, nicht zuletzt von Kindern konfrontieren. Ihn auffordern, die Giftköder umgehend zu entfernen oder zu sichern und verlangen, die Tierarztkosten zu übernehmen. Wenn der nicht selbst erschrocken ist sondern Dein Ansinnen ablehnt, dann würde ich ankündigen, dass ich einen Anwalt einschalte und die Behörden informiere.


    LG Appelschnut

  • Ich würde auch den Geschäftsführer direkt ansprechen! Das geht so wirklich nicht! Was für eine Gefahr das darstellt!
    Es ist ein Privatunternehmen, und gerade deshalb würde ich wirklich persönlich mit dem Geschäftsinhaber sprechen. Also anrufen, Sachverhalt schildern und nach der Kostenübernahme fragen. Ansonsten würde ich mit meinem Anwalt sprechen.

  • Ich habe zwei Freundinnen, die dabei waren und alles mitbekommen haben und die leere Packung Gift. Die hatte ich für die TÄ mitgenommen. Ich bin normalerweise sehr friedfertig, aber mir fehlt jedes Verständnis für dieses Vorgehen und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, mich persönlich mit denen auseinanderzusetzen. Wenn die Mäuse haben, sollen sie nen Kammerjäger rufen oder von mir aus nachts Köder aufstellen oder Schilder aufstellen, dass es Köder gibt oder was weiß ich.
    Den Geschäftsführer zu kontaktieren würde ich lieber meinem Anwalt überlassen (habe ne Rechtschutzversicherung). Ich befürchte vor allem, dass ich den falschen Ton anschlagen würde, mein Hund schwebt gerade in Lebensgefahr und ich bin glaube ich nicht in der Lage, dort höflich vorzusprechen und um etwas zu bitten.

  • Oh man :/ Ich hoffe, das alles gut geht.


    Giftköder/Fallen sind ja nichts ungewöhnliches im Lebensmittelbereich, auch vorsorglich, aber sie sollten dann ja doch so aufgestellt sein, das Unbefugte da nicht ran können. Das ist ja wirklich unfassbar :/

  • Zitat

    Ich habe zwei Freundinnen, die dabei waren und alles mitbekommen haben und die leere Packung Gift. Die hatte ich für die TÄ mitgenommen. Ich bin normalerweise sehr friedfertig, aber mir fehlt jedes Verständnis für dieses Vorgehen und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, mich persönlich mit denen auseinanderzusetzen. Wenn die Mäuse haben, sollen sie nen Kammerjäger rufen oder von mir aus nachts Köder aufstellen oder Schilder aufstellen, dass es Köder gibt oder was weiß ich.
    Den Geschäftsführer zu kontaktieren würde ich lieber meinem Anwalt überlassen (habe ne Rechtschutzversicherung). Ich befürchte vor allem, dass ich den falschen Ton anschlagen würde, mein Hund schwebt gerade in Lebensgefahr und ich bin glaube ich nicht in der Lage, dort höflich vorzusprechen und um etwas zu bitten.


    Das sind doch sehr gute Voraussetzungen. Dann würde ich in jedem Fall einen Anwalt einschalten. Du hast a) Beweise und b) bist Du versichert, also würde ich den Anwalt alles machen.
    Ich kann das gut nachvollziehen, das Du Dich nicht mit denen persönlich auseinandersetzen möchtest, ich wüßte auch nicht, ob ich da noch höflich bleiben würde.

  • Ja, vermutlich hast du recht! Lass das deinen Anwalt regeln, besser ist das wohl.
    Wir haben auch gut reden mit "Ruf da an", wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube, ich könnte das auch nicht! Ich könnte da nicht höflich, ruhig oder sachlich bleiben.
    Ich denke an euch!! :hug:

  • Danke für eure Nachrichten und die gedrückten Daumen. Werde morgen mal alle Hebel in Bewegung setzen und schauen, was ich erreiche. Ist aber irgendwie auch gerade so'n Aktionismus, in den man verfällt, um nicht dauernd den Hund mit Argus-Augen zu beobachten. Die TÄ meinte eh, kritisch wirds vermutlich erst morgen oder übermorgen (wenn überhaupt). Mein Hund bedeutet mir wirklich die Welt, wenn sie mit 2 Jahren sterben würde, weil in einem Café Gift rumlag... Puh, ich darf da nicht drüber nachdenken!
    Lieber Anwälte in den gelben Seiten nachschlagen ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mit Hund und Café weitergeht.
    Gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!