• Neu

Hi

hast du hier hundekleidung??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• für einen hund mit sehr kurzem fell und keiner unterwolle ist das mit sicherheit keine abhärtung. man wird sich umgucken, wie schnell ein hund sich erkälten kann. solange man den hund nicht anzieht weil mensch es schick findet, solange der mantel auch seinen zweck erfüllt, ist es absolut in ordnung.

schlimm finde ich menschen, die einen hund haben, der einen mantel braucht im winter und an kalten tagen, die ihm aber keinen anziehen, weil sie sich dann mit ihm schämen. ganz ehrlich, solche menschen sollten keinen solchen hund haben. dann hätten sie sich nen langhaarhund aussuchen sollen.

lilly muss bei regen, kalten tagen und schnee auch immer einen mantel tragen. sie hat extrem kurzes fell, viele nackte stellen am körper und dazu noch keine unterwolle. ich hab mir schon einige dumme blicke und auch manch dummen kommentar anhören müssen, aber da ist mir die gesundheit meines hundes wichtiger als ein dummes gerede...

• TK Belle braucht oefters einen mantel, keine Unterwolle, extrem wenig Koerperfett da muss man halt modisch schick sein:

Fuer die kalten Tage:

Externer Inhalt i67.photobucket.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

fuer die kaelteren tage

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und fuer die am aller aller kaeltesten tage:

• :kopfwand: :kopfwand: :motz:

• :irre: Darf ich das alles missbilligung verstehen? Warum? Die beiden gestrickten sind zugegebenermassen nicht zwingend notwendig, d.h. eine von beiden haette auch gereicht aber schliesslich ist das geld an einen guten zweck gegangen.
      Darf ich davon ausgehen, dass du ein Greyhoundexperte bist? Bitte mit Differenzierung zwischen vdh,akc und nga greyhounds (damit es einfacher ist, TK Belle gehoert zu letzteren). Bitte klaer mich dareuber auf was ich falsch mache.

edit: guck mal hier, zweiter Absatz:
      https://www.dogforum.de/fpost6468578.html#6468578

• Hallo shibabigk,

Hund ist nun mal gegen jegliche Hundkleidung, ob sinnvoll oder nicht. Mach Dir nicht draus - aber sonst ist er ein ganz Netter ;) Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn nicht so ein Kommentar von ihm gekommen wäre :D

Wer noch nie einen Hund hatte, der was zum Anziehen braucht, kann das meist nicht nachvollziehen. Und leider habe ich hier im DF auch schon lesen müssen, dass Hunde, die keine Unterwolle haben, nichts in unseren Breitengraden zu suchen hätten.!!!!

Nun ja - jedem seine Meinung - ich lass mich da auch überhaupt auf keine Diskussion mehr ein. :p

Hier mal ein Bild von meiner Luna - Pinscher/Prager Rattler Mix.

Sie hat auch überhaupt kein Unterfell und Bauch und Innenschenkel sind nackt. Sie friert meist schon ab 14° mit Ost/Nordwind :schockiert: Sobald man stehen bleibt ist sie dann nur am zittern. Ich ziehe sie dann eben an und gut ist - egal was andere dann sagt.

Luna guckt da noch etwas drömelig, da hatte sie den Anzug das erst Mal an :D
      Aber sie hat sich ganz schnell dran gewöhnt.

• Nee da mach ich mir nix draus, ich bin eher amuesiert.
      Und fast enttaeuscht dass ich keine kompetente Anwort bekomme LOL Bin doch sehr interessiert daran wie er argumentiert haette.

Das Argument dass hunde die in unseren breitengeraden nicht ohne Mantel auskommen nicht gezuechtet werden sollten kann ich durchaus nachvollziehen, aber dann bitte konsequent sein und alle Qualzuchten zuerst abschaffen, keine Huetehudne ohne Schafe, keine Jagdhunde an nicht jaeger, keinen Herdenschutzhund ohne riesen grundstueck und herde usw.
      Und einen Hund zu haben seis vom Zuechter oder aus dem TH ist etwas ganz anderes als zuechten.
      Engstirnige Klugsch***er gibts ueberall. Ich bin kein verfechter von Mode fuer Hunde die sie nicht brauchen (auch wenns meiner Meinung nach gravierendere probleme gibt) aber jeder der dagegen ist dass ein Hund aus berechtigten greunden (Krankheit, Fell, Alter usw) einen mantel traegt..., tja die Begriffe verantwortungsvoll und Tierliebhaber wuerde ich nicht mit dieser Person in verbindung bringen. Ich spreche natuerlich generell von der Menscheit nicht von speziellen personen.

• Zitat

Nee da mach ich mir nix draus, ich bin eher amuesiert.

Na, dann amüsiere dich weiter.

Zitat

Und fast enttaeuscht dass ich keine kompetente Anwort bekomme LOL Bin doch sehr interessiert daran wie er argumentiert haette..

Die Antwort kannst du lesen - kannst du doch? Ich hab sie in diesem, und einigen anderen THreads zur Genüge geschrieben - brauchst nur lesen.

Möchte jedenfalls bei dir kein Hund sein.

Schönen tag noch

• Na der Ton muss doch nicht sein, oder? Auf persoenliche Beleidigungen muss man bei diesem Thema ja nun wirklich nicht zurueckgreifen.
      Wie gesagt haette mich interessiert wie du dir die Haltung von einem ex-renn greyhound bei Schnee und Minusgraden ohne gesundheitliche Risiken fuer den hund vorstellst. Ich glaube daruf bist du noch nicht eingegangen wenn doch bitte akzeptiere meine grundehrliche entschuldigung und ich werde mich auf die suche nach deinem beitrag machen ueber Hunde mit etwa 15% Koerperfett anteil (die meisten anderen Rassen dieser groesse haben etwa 35% fett in ihrer Koerpermasse, nga Greyhounda haben noch weniger als die aus Show zuchten, besonders wenn sie frisch von der Rennbahn kommen).

edit: meine Fusshupe traegt keinen mantel weil er keinen braucht im gegensatz zu tk belle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!