Erster Hund ein Husky - Wieso ? Bitte lest nach..

  • Wisst Ihr was, Tobias und Husky1299, Ihr erinnert mich doch sehr an mich selbst, als ich in Eurem Alter war. Ich wollte auch schon immer Tiere, am Liebsten Hunde. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich wohl nen ganzen Zoo daheim!


    Ich hab mir das damals auch so toll ausgemalt, wie ich den Tag mit meinem Hund verbringen würde. Alles bis auf die Minute genau geplant, mir ausgemalt, wie ich mit meinem Hund durch Wald und Wiesen streife und wir ein tolles Team sind.


    Was war ich stolz, wenn ich mit meiner Tante und ihrem Hund spazieren war und ihn halten durfte! Und später, als ich das erste Mal alleine gehen durfte! Ja, da stand mein Wunsch fest, ich WILL einen Hund!


    Ich habe meine Eltern auch meine Pläne vorgestellt. Ich war genauso wie Ihr Euch hier vorstellt und erzählt. Und wenn mir dann jmd nicht das erzählt hat, was ich hören wollte, sprich, dass es besser wäre, keinen Hund zu holen, war ich beleidigt, trotzig, wütend. "Die nehmen mich nicht ernst!" habe ich mir dann gedacht.


    Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen eigenen Hund. Und so wie es aussieht, wird es auch noch eine Weile dauern und mein Traum vom eigenen Hund wird wohl erst wahr werden, wenn mein Partner und ich in ein eigenes Haus ziehen werden.


    Die Zeitpläne, die Ihr Euch ausgearbeitet habt, sind durchaus gut durchdacht und sinnvoll. Aber - diese Zeitpläne könnt Ihr niemals die nächsten 10-15 Jahre aufrecht erhalten! Nicht nur, dass sich Eure Stundenpläne ändern werden, auch Eure Interessen werden sich ändern! Noch dazu, irgendwann möchtet Ihr eine Ausbildung machen oder studieren, irgendwann habt Ihr einen Job. Findet mal ne Wohnung, wo ein Hund (noch dazu ein großer, gesprächiger Hund) erlaubt ist, die Euren Ansprüchen genügt! Und dann - soll der Hund 10Std pro Tag daheim versauern? Was, wenn Ihr mal noch nen Termin beim Arzt habt, oder, während der Schulzeit, auf Klassenfahrt geht?


    Ich wage zu bezweifeln, dass Ihr bei Wind und Wetter mit dem Hund rausgehen werdet und das nicht nur grad vor die Tür, sondern mehrere Stunden durch den nassen, matschigen, kalten Wald. Erst Recht, wenn Ihr nen harten Tag in der Schule oder später im Job habt! Man kann vllt mal einen Tag mit ner kurzen Runde überbrücken, dafür muss man den Hund aber auch entsprechend "gegenauslasten" und spätestens am nächsten Tag ist die megagroße Runde fällig - auch wenn das Wetter dann noch genauso bescheiden ist wie am Tag davor.


    Ich war Anfang des Jahres, als es -25° hatte, mit dem Hund von Schwiema draussen und bin halb erfroren. Und der Hund? War quietschfidel und wollte trotzdem ihre Bespaßung und die Nala ist alles andere als eine nordische Rasse, die bei solchen Witterungsbedingungen erst auf "Betriebstemperatur" kommen, um es mal überspitzt zu sagen.


    Es spricht nichts dagegen, dass Ihr Euch einen Hund, von mir aus auch einen Husky holen möchtet. Aber, dem Tier und auch Euch selbst zuliebe - wartet noch mindestens 2-3 Jahre. In der Zeit könnt Ihr Euch in aller Ruhe über die Rasse, über Züchter und Auslastungsmethoden informieren, könnt sehen, wie sich Euer Leben und Eure Interessen bis dahin geändert haben (und das werden sie!). Und wenn Ihr dann immer noch dabei bleibt, es soll ein Husky werden und Ihr WISST, dass Ihr genügend Zeit habt, auch die nächsten Jahre (man kann natürlich nie 15 Jahre bis ins Detail durchplanen, aber so grob sollte man doch wissen, wie das Leben weitergehen wird, Stichwort "geregelte Verhältnisse").


    :smile:

  • Also,
    ich habe mir etwas überlegt.
    Ich melde mich in einem Husky-Forum an,wo es auch nur um HUSKY's geht.
    Da informiere ich mich(mehr),hole mir noch ein paar Tipps etc.
    Dann sehen wir weiter...


    Wenn ich dann immer noch bei einem Husky bleibe (was wohl der Fall sein wird...) komme ich auch wieder in dieses Forum zurück,dann unter einem neuen Namen.


    Bis dahin sage ich erst mal:
    Auf Wiedersehen und noch viel Spaß mit euren Hunden! ;)


    LG


    PS: Ich werde mich dann in ungefähr 2 Tagen löschen.
    (Ist ja nicht böse gemeint!!!)

  • Schau mal, das ist doch schon eine Reaktion die zeigt, dass der Reifeprozess bei dir noch nicht ganz vollendet ist.
    Nur weil du ihr nicht nur beweihräuchert wirst, musst Du doch nicht direkt verschwinden.
    Wir meinen es ja auch nicht böse.
    Es ist nur leider wirklich so, dass man mit 12 diese Weitsicht, welche Auswirkungen ein Hund auf das eigene Leben hat, noch nicht hat (was auch ganz gut so ist...).
    Ich habe meine Hündin im übrigen auch mit 12 bekommen und weiß, wovon ich rede ;)



  • Das ist ja mal eine richtig gute Idee.


    Und zu deinem PS, nein, Du wirst dich nicht in ungefähr zwei Tagen löschen. :lol:


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Nein,nein das meine ich nicht!
    Ich gehe nicht deshalb,ich respektiere eure Antworten und ja ihr habt auch recht.
    Aber,
    falls es doch ein Husky wird,nachdem ich mich in dem anderen Forum noch mehr informiert habe, dann will ich auch unter einem neuen Namen herkommen und nochmal "neu" anfangen!


    Außerdem:
    Falls es doch ein anderer Hund wird,passt der Name ja nicht so-was eig. relativ egal ist...^^''



  • Ich muss brizo recht geben-ganz ehrlich, warum muss sich jetzt abgemeldet werden?


    Wenn Du Dich in einem der foren für Nordische Hunde anmeldest, in denen ich auch gemeldet bin kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du bei Schilderung Deiner Situation das gleiche hören wirst wie hier- unter Umständen sogar noch mehr Gegenwind bekommst.


    Aber wenn sowieso auf keinen Tipp eingegangen wird brauch man hier scheinbar nicht mehr wirklich Energie rein zu stecken.


    Das ist so dieser Trotz ,,Ich will aber!" ... nicht mit einem Wort bist Du auf die Beiträge eingegangen- schade!

  • Die Idee, dass du dich in einem Husky-Forum schlau machen willst, finde ich gut und hilft dir sicherlich weiter.


    Aber ich verstehe nicht, wieso du dich deswegen hier direkt löschen lassen willst (man kann sich hier nicht selber löschen ;)), du kannst doch auch einfach den Account behalten und irgendwann wieder über diesen hier reinschauen und berichten, da ist es doch auch vollkommen egal, ob der Nickname nun noch passend ist oder nicht.


  • Übrings ich bin seit 2 Ja´hren auch an einen Husky forum angemeldet

  • Wenn du seit 2 Jahren schon in einem Huskyforum aktiv bist, dann solltest du eigentlich schon präziser wissen, was genau du an dieser Rasse gut findest. Mal abgesehen von den blauen Augen und der unglaublichen Power dieser Tiere. Und dir müsste mittlerweile bewusst sein, was auf dich zukommen würde.
    Außerdem begrenzt man sich somit ausschließlich auf diese Rasse - und gibt anderen keine Chance.
    Ich frage mich, auf welche Antworten du genau wartest. Die hier geschriebenen Bedenken werden anscheinend nicht so recht wahrgenommen.


    Liebe Grüße, Mimi

  • Zitat

    Übrings ich bin seit 2 Ja´hren auch an einen Husky forum angemeldet


    Und hast du deine Wünsche auch schon mal in dem Husky Forum geäußert? Was sagen denn die dazu, Husky-Besitzer können dir ja bestimmt viele Infos über diese Rasse geben...


    Viele liebe Grüße


    PS: Bei all den Beiträgen hier, die im Übrigen gut gemeint sind, könntest du dich ja auch mal äußern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!