Welcher Hundenamen für Berner?
-
-
Ich find auch urige Namen schöner,
Bruno, Heinrich, Henry oder meine Favoriten: Wastl oder Quastl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mailo ist auf der Hundewiese genau so ein Sammelbegriff wie Luna.
Daher meine Stimme gegen Mailo. -
Von den beiden finde ich Elias besser.
Für einen Berner finde ich gut, Bruno, Henry, Otto, Emil, Karlheinz oder so .
-
Also ich finde vom Namen her Elias schöner, aber wenn ich an den Namen denke, denke ich eher an ein sportlichen Hund.
Ben und Balou passen zwar sehr Gut zu nem Berner, aber irgendwie heißt fast jeder zweite so.
Unser hieß Teddy. -
Unsere beiden Berner-Jungs heißen Tommi Camiro und Emil. Bereits im Regenbogenland sind die Jungs Barney und Fiete.
-
-
Wenn es wirklich einer von den beiden Namen sein soll, dann würde ich Milo wählen. Elias ist für mich irgendwie ein Menschenname, denn der Ex von meiner Besten hiess so
-
Ich habe gerade eine tolle Seite gefunden. Da werden [url=http://www.markt.de/contentId,hundenamen/inhalt.htm]Hundenamen[/url] passend zur Rasse vorgestellt =D
Für Berner Sennenhunde wird vorgeschlagen Bernd, Lexa, Einstein, Arnold, Ronja, Lotte
Vielleicht ist ja noch was dabei für dich?
Gruß, Angi -
Zitat
Elias
oder
MailoIch kann mich nicht enscheiden...
Schreib doch mal ein bissel was über den Berni.Also aufgrund der beiden Namen handelt es sich vermutlich schon mal um einen Rüden.
Ist es ein Welpe der einzieht? Oder wird ein erwachsenes Tier übernommen?
Wie ist er so charakterlich drauf?Das könnte vielleicht auch ein wenig hilfreich bei der Namenssuche sein.
Wenn du dich aber schon für die beiden oben genannten Namen entschieden hast und es geht nur noch darum welchen der beiden, dann wäre ich trotzdem für Mailo.
Erstens finde ich Elias auch schon fast zu "menschlich" und zweitens finde ich zweisilbig gerufene Namen irgendwie praktischer.Ansonstens gefiele mir unter anderem noch:
Barney, Nelson, Hardy, Sancho, Dexter, Carlos, Scotty ... -
Socke, Struppi, brouwnie, Pumpel
-
Bubi, Ursus, Räuber, Rover, Gauner, Lucius (Luuuuusches gesprochen), Manni, Freddy, Boss, Hoss, Josef
Für solche Bären fällt mir jede Menge ein.... aber es ist halt auch vom Hund abhängig, der eine ist ein Horst, der andere nicht.....
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!