BARF stinkt schrecklich...

  • ANZEIGE

    Hi


    Ich habe meinem Rocco heute zum ersten Mal Barf gegeben...habe es über nacht im Kühlschrank auftauen lassen
    und es ihm nach zwei Stunden Aufwärmzeit gegeben.
    Geht es nur mir so, oder stinkt es wirklich wie n Häufchen Kaka? Ich musste mich fast übergeben,
    das ist ja schrecklich! :D


    Kennt jemand Barf-Fleisch welches nicht so schlimm stinkt?


    LG

  • Hast du was mit Blättermagen gefüttert? :D


    Als ich zum ersten Mal frischen Blättermagen beim Schlachter abgeholt habe, habe ich mich auch fast übergeben. Pansen riecht dagegen noch besser :lol:


    Man gewöhnt sich dran. Irgend wann. :roll: ;)

  • ANZEIGE
  • frischer Pansen geht doch noch,gekocht finde ich den viel übler.

  • Zitat

    Geht es nur mir so, oder stinkt es wirklich wie n Häufchen Kaka?
    Kennt jemand Barf-Fleisch welches nicht so schlimm stinkt?


    LG


    Blättermagen stinkt immer so (nach Kuhmist halt) und Pansen oft. Entsprechend auch die Fleischmischungen, in denen das enthalten ist.


    Ansonsten riechen nur noch Leber und Niere etwas gewöhnungsbedürftig. Alles andere riecht, wenn es frisch ist, halt nach Fleisch, aber nicht nach "Kaka"...Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


    LG

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was war das denn und wieso tiefgekühlt?


    Man kann ja zum Barfen auch Frischfleisch kaufen (was man selber auch isst/ essen würde) frische Lunge/ Leber/ Niere/ riecht keineswegs unangenehm, ganz zu schweigen von Lammkeule, Rindfleisch, Kaninchen....oder frischer Fisch- der ´fischelt´nicht. Lachs/ Kabejau/ Dorade etc riechen frisch nur bisschen nach Meer.
    Selbst frischer roher grüner Pansen riecht (wenn er schon ausgewaschen ist- der Mageninhalt nicht mehr drin ist-) keineswegs unangenehm.


    Wenn das, was Du da bekommen hast, derartig stinkt dann ist es evtl. schon etwas hinüber...manchmal werden ja die Kühlketten nicht eingehalten.
    Hunde fressen sowas ja gerne, aber ich hätte Ekelgerüche nur ungern in der Wohnung.

  • Ich tippe mal, du hast eine Fleischmischung gefüttert die Blättermagen enthält :D ! Was ich auch absolut schlimm finde geruchstechnisch, viiiiel schlimmer, als Pansen ist Euter, da hebt es mich regelmässig und bei der nächsten Bestellung gibt es das auch nicht mehr!

  • Zitat

    Ich tippe mal, du hast eine Fleischmischung gefüttert die Blättermagen enthält :D ! Was ich auch absolut schlimm finde geruchstechnisch, viiiiel schlimmer, als Pansen ist Euter, da hebt es mich regelmässig und bei der nächsten Bestellung gibt es das auch nicht mehr!


    Echt? Ich find, das riecht einfach wie frische Milch *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!