BARF stinkt schrecklich...

  • Hi


    Ich habe meinem Rocco heute zum ersten Mal Barf gegeben...habe es über nacht im Kühlschrank auftauen lassen
    und es ihm nach zwei Stunden Aufwärmzeit gegeben.
    Geht es nur mir so, oder stinkt es wirklich wie n Häufchen Kaka? Ich musste mich fast übergeben,
    das ist ja schrecklich! :D


    Kennt jemand Barf-Fleisch welches nicht so schlimm stinkt?


    LG

  • Hast du was mit Blättermagen gefüttert? :D


    Als ich zum ersten Mal frischen Blättermagen beim Schlachter abgeholt habe, habe ich mich auch fast übergeben. Pansen riecht dagegen noch besser :lol:


    Man gewöhnt sich dran. Irgend wann. :roll: ;)

  • frischer Pansen geht doch noch,gekocht finde ich den viel übler.

  • Zitat

    Geht es nur mir so, oder stinkt es wirklich wie n Häufchen Kaka?
    Kennt jemand Barf-Fleisch welches nicht so schlimm stinkt?


    LG


    Blättermagen stinkt immer so (nach Kuhmist halt) und Pansen oft. Entsprechend auch die Fleischmischungen, in denen das enthalten ist.


    Ansonsten riechen nur noch Leber und Niere etwas gewöhnungsbedürftig. Alles andere riecht, wenn es frisch ist, halt nach Fleisch, aber nicht nach "Kaka"...Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


    LG

  • Was war das denn und wieso tiefgekühlt?


    Man kann ja zum Barfen auch Frischfleisch kaufen (was man selber auch isst/ essen würde) frische Lunge/ Leber/ Niere/ riecht keineswegs unangenehm, ganz zu schweigen von Lammkeule, Rindfleisch, Kaninchen....oder frischer Fisch- der ´fischelt´nicht. Lachs/ Kabejau/ Dorade etc riechen frisch nur bisschen nach Meer.
    Selbst frischer roher grüner Pansen riecht (wenn er schon ausgewaschen ist- der Mageninhalt nicht mehr drin ist-) keineswegs unangenehm.


    Wenn das, was Du da bekommen hast, derartig stinkt dann ist es evtl. schon etwas hinüber...manchmal werden ja die Kühlketten nicht eingehalten.
    Hunde fressen sowas ja gerne, aber ich hätte Ekelgerüche nur ungern in der Wohnung.

  • Ich tippe mal, du hast eine Fleischmischung gefüttert die Blättermagen enthält :D ! Was ich auch absolut schlimm finde geruchstechnisch, viiiiel schlimmer, als Pansen ist Euter, da hebt es mich regelmässig und bei der nächsten Bestellung gibt es das auch nicht mehr!

  • Zitat

    Ich tippe mal, du hast eine Fleischmischung gefüttert die Blättermagen enthält :D ! Was ich auch absolut schlimm finde geruchstechnisch, viiiiel schlimmer, als Pansen ist Euter, da hebt es mich regelmässig und bei der nächsten Bestellung gibt es das auch nicht mehr!


    Echt? Ich find, das riecht einfach wie frische Milch *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!