Darf ich nicht mehr husten ?
-
-
Guten Tag ich habe eine sicher ungewöhnliche Frage. Unser 7 jähriger Cockerspaniel (eigentlich ganz lieb und normal) verhält sich neuerdings sehr merkwürdig. Wenn ich nachts mal husten muss kommt er sofort angerannt und kratz bei meinem Mann am Bett.
Egal ob er sich vorher im Erdgeschoss oder im Obergeschoss aufhielt.....wenn ich huste rennt er zu meinem Mann . ICh hatte in den letzten JAhren sicher schon öfter Husten, da hat es ihn nie gestört.
Es ist etwas nervig und ich verstehe nicht warum er das tut. Deshalb weiß ich auch was ich dagegen tun kann, außer die Schlafzimmertür zu schließen und das möchten wir nicht. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.Herzliche Grüße
lolacleo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
mal zum Arzt gehen? Also Du!
Ist igendwie komisch.....
-
Tja, dann musst du wohl nun unten schlafen und der Hund in deinem Bett, der will offensichtlich seine Ruhe haben und petzt das deinem Mann.
-
Zitat
Hi,
mal zum Arzt gehen? Also Du!
Ist igendwie komisch.....
Den Gedanken hatte ich auch direkt. Lass dich mal durchchecken.
-
ICh huste nicht ständig :)
Ihr habt interessante Tipps.... Ich hatte vor 2 Wochen eine Erkätung und da ist das zum ersten Mal passiert.
JEDESMAL wenn ich gehustet habe. Da hatte ich erst ein schlechtes Gewissen, dass mein Mann ja vom Husten wach wird und dann kam noch jedes Mal de Hund angerannt und hat rumgenervt.
Das ist nicht gar lustig ........also einmal schon ....aber nicht ständig.Letzte NAcht musste ich halt 1 x husten (ich muss nicht zum Arzt) und schon stand der Süße bei meinem Mann am Bett.
??????Ah ...das nervt echt.
-
-
macht er das nur nachts?
-
Vielleicht gab es eine Fehlverknüpfung, du hustest, dein Mann wird wach, Hund bemerkt das, kommt zu ihm, bekommt evtl. Aufmerksamkeit... Kann es das sein?
-
nun, er bringt das jetzt evtl. noch mit der abgeheilten Erkältung in Verbindung .
Es gibt aber auch Hunde die können bestimmte Erkrankungen ihres Besitzers erkennen.
Ist kein Aberglaube sondern Tatsache. Solche Hunde werden als "Frühwarner" eingesetzt. Z.B. bei Diabetikern.
Deshalb der Hinweis mal zum Arzt zu gehen. Ist bestimmt völlig die falsche Richtung, aber eben nur so ein Gedankengang von vielen.
Da kommen bestimmt noch andere Anregungen.
-
Zitat
Vielleicht gab es eine Fehlverknüpfung, du hustest, dein Mann wird wach, Hund bemerkt das, kommt zu ihm, bekommt evtl. Aufmerksamkeit... Kann es das sein?
Das vermute ich auch. -
Einfach fürn paar Tage die Tür zu machen und somit diese Handlung unterbinden. Sollte es danach weiter gehen, rigoros weg schicken wenn er wegen dem Husten angerannt kommt.
Sprich:
du hustest, Hund kommt an, aus dem Zimmer schicken und Tür wieder zu.So sollte er eigentlich lernen das sein Verhalten unerwünscht ist.
Das er vllt was weiß, wovon du noch nicht mal im Traum gedacht hast und es eventuell sogar nen Lungentumor sein könnte....
Ist zwar im Bereich des Möglichen, aber wenn du nicht zum Arzt gehst, wirst du es nie erfahren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!