Darf ich nicht mehr husten ?

  • Zitat

    Vielleicht gab es eine Fehlverknüpfung, du hustest, dein Mann wird wach, Hund bemerkt das, kommt zu ihm, bekommt evtl. Aufmerksamkeit... Kann es das sein?

    Das ist durchaus möglich....also doch 'ne Weile Tür zu !?

  • Zitat

    Es gibt aber auch Hunde die können bestimmte Erkrankungen ihres Besitzers erkennen.

    Ist kein Aberglaube sondern Tatsache. Solche Hunde werden als "Frühwarner" eingesetzt. Z.B. bei Diabetikern.

    Deshalb der Hinweis mal zum Arzt zu gehen. Ist bestimmt völlig die falsche Richtung, aber eben nur so ein Gedankengang von vielen.

    hat mit eurem Fall jetzt sicher nichts zu tun,

    aber wenn wir husten ist Polly auch sofort hellwach und beobachtet uns,
    liegt bei ihr sicher daran, dass ihr Herrchen an Lungenkrebs verstorben ist, er hat natürlich immer sehr viel gehustet

  • Unser Hund kommt immer an, wenn mein Mann niesen muss. Dann bringt er ihm sogar seinen Ball mit :headbash: Und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Beim Gassi gehen auch, dann bringt er dem Herrchen immer schwanzwedelnd einen Stock. Manchmal denke ich, der Hund glaubt das ist eine Spielaufforderung.
    Ok, wenn man drauf eingeht, selbst Schuld. Wir ignorieren das dann nur noch. Aber wirklich besser wird es nicht, vielleicht kann er das Geräusch ja auch nicht leiden, bei mir macht er das nicht.
    Mhh, sollte mir vielleicht zu denken geben. :smile:

    LG Tina

  • Zitat


    an Zroadster: davon habe ich auch schon gehört, aber müsste er dann nicht zu mir kommen ?


    kenne mich nicht so aus, ist absolut ins Blaue gedacht, aber vielleicht ist dein Mann der "Rudelführer" der auf etwas aufmerksam gemacht wird.

    Auweia das hört sich echt bescheuert an beim durchlesen..... :???:

  • Die Hunde, die frühwarnen, also Krankheiten oder Anfälle vor allen anderen erkennen und anzeigen, werden aber explizit darauf trainiert. Das machen die doch nicht einfach so von einem Tag zum anderen, oder?
    Ich denke auch, der ist einmal zu viel beachtet worden.

  • hmmmm nicht unbedingt. Denn irgendwann muß es ja mal ein Hund von sich aus gemacht haben.

    Sonst wäre man ja nicht auf die Idee gekommen die Hunde für so etwas auszubilden. Und es ich auch nicht jeder Hund geeignet.

  • Zitat

    Die Hunde, die frühwarnen, also Krankheiten oder Anfälle vor allen anderen erkennen und anzeigen, werden aber explizit darauf trainiert. Das machen die doch nicht einfach so von einem Tag zum anderen, oder?
    Ich denke auch, der ist einmal zu viel beachtet worden.

    Vorallem, da es mit der Erkältung angefangen hat. Blödes Beispiel, aber Butch saß auch immer winselnd vor mir, als er merkte, dass ich langsam wach wurde und im Bett rumwühlte. Dadurch, dass ich ihn blöderweise auch noch ansprach und wohlmöglich auch mit ihm dann aufgestanden war, saß er fast jedes Mal vor mir, wenn ich wach wurd. So ergeben sich eben Verknüpfungen, die letztlich ganz ungewollt passieren. Und ja, Hunde, die einen Tumor riechen können, werden ausgebildet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!