Darf ich nicht mehr husten ?

• Zitat

kenne mich nicht so aus, ist absolut ins Blaue gedacht, aber vielleicht ist dein Mann der "Rudelführer" der auf etwas aufmerksam gemacht wird.

oder aber der Hund meint, dass Herrchen nicht allein lebensfähig ist und eilt ihm zu hülf :D

Hunde zeigen seltsame Verhaltensmuster - da wundert man sich manchmal wirklich. Was gestern noch normal war, kann heute schon völlig irritierendes Verhalten auslösen.

Unser Momo z.Bsp. reagiert heftigst auf Niesen. Allerdings haben wir da die Ursache auf der Hand liegen. Jedesmal wenn ich oder meine Frau geniest haben, sprang die Katze auf und wollte aus dem Zimmer. Naja und Momo wollte halt die Katze "fangen". Heute bleiben die Katzen liegen, aber Momo springt immer noch auf und sucht dann völlig verzweifelt die Katzen. Hat er sie gefunden, rennt er hin, stupst sie an, als wolle er sagen: "Hey...du hast deinen Einsatz verpasst! Du musst losrennen damit ich dich fangen kann!!" :D

Und unsere Althündin verliess von einem auf den nächsten Tag den Raum, hustete oder räusperte man sich :???: Da haben wir allerdings nur eine Vermutung, was der Auslöser gewesen sein könnte. Senta wurde langsam taub und wir denken, dass sie das Geräusch des Hustens/Räusperns als unangenehm empfand und aus der Situation heraus wollte.

Warum sie aber nachher draussen bei dem Satz: "Geh schnell Pipi machen!" sich umdrehte und schnurstracks nach Hause lief, können wir selbst bis heute nicht nachvollziehen. Auch dieses Verhalten stellte sich von einem auf den nächsten Tag ein und verschwand auch ebenso wieder.

Hunde sind schon manchmal seltsam :D

• Hallo,

ich denke es ist eine Fehlverknüpfung.
    Meine Bordercolliehündin hatte das mit Niesen.
    Immer wenn wir niesen mussten ist sie hochgeschossen und hat geschaut ob mit den Katzen alles ok ist.