Der andere Hundehalter

• Zitat

Irgendwann findest du sowas nicht mehr lustig und es ist dir völlig egal, ob das einmalig war und der andere Hundehalter einen doofen Tag hat ... denn den hast du anschließend auch.

Ach komm, du hast doch nicht ehrlich einen schlechten Tag nur weil ein Tutnix zu dir hinläuft? Ich fang die ab, bring die zurück und gut ist. Ne super Übung für Ewok und er sieht dass ich die Lage im Griff hab.

• Neu

Hi

hast du hier Der andere Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, Tweedledee,

dein Beitrag, den ich leider jetzt erst lese hat mir für den heutigen Tag ein breites Lächeln ins Gesicht geschrieben.

Und beinahe noch mehr, mußte ich über die Reaktionen grinsen :D

:lol: Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ach komm, du hast doch nicht ehrlich einen schlechten Tag nur weil ein Tutnix zu dir hinläuft? Ich fang die ab, bring die zurück und gut ist. Ne super Übung für Ewok und er sieht dass ich die Lage im Griff hab.

wenn er irgendwo kommt und sich blocken lässt, nein

wenn er meine läufige Hündin ebsteigen will, wenn er Zoff mit Luna anfängt, so dass sie böse wird, dann definitiv schon
      gut, zumindest nen schlechten Spaziergang

aber nen arschiger Hundehalter, der dann noch rumpöbelt, sein Hund sei so sozial und mein asoziales Vieh würde seinen Hund angreifen, lässt mich dann schon mal sauer werden, doch

(und ja, alles scho gehabt)

• Es gibt einige Hunde die sich bei anrasenden Fremdhunden so dermaßen hochspulen, dass du als HH für den Rest des Spaziergangs gute Nerven brauchst.
      Ich hab hier im Forum auch schon mal von einem Hund gelesen, der nach Hundebegegnungen 2 Tage brauchte um wieder normal zu werden.
      Aber davon sollte man sich ja nicht die Laune verderben lassen, ne?! :headbash:

• Zitat

Es gibt einige Hunde die sich bei anrasenden Fremdhunden so dermaßen hochspulen, dass du als HH für den Rest des Spaziergangs gute Nerven brauchst.
      Ich hab hier im Forum auch schon mal von einem Hund gelesen, der nach Hundebegegnungen 2 Tage brauchte um wieder normal zu werden.

Da würde mir meine eigene Unfährigkeit die Laune schon ausreichend verderben.

• Zitat

Ich gestehe, dass ich sowohl zu den anderen als auch zu den anders anderen :???: Hundehaltern gehöre. Ich habe mich schon oft über andere Hundehalter mit ihren "unerzogenen Kötern" ;) geärgert und mich schon vielfach für meinen "unerzogenen Köter" entschuldigt :ops: .

LG Appelschnut

:gut:

jup, das unterschreibe ich so. und ich kenne NIEMANDEN dem es anders geht/ging.

• ich lese auch schon die ganze Zeit mit.
      Leider passe auch ich nicht ins DF, da ich auch nicht zu den perfekten Hundehalter gehöre.
      Aber - meine Hunde laufen nicht auf der Straße. Meine Hunde werden in der Garage eingeladen und zur Wiese gefahren (aber nur weil unsere Omi nicht mehr gut zu Fuß ist). Dort dürfen sie dann laufen. Wenn ich irgendwo einen Hund auf unserem Weg sehe, dann biege ich ab und versuche dem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Weil ein Hund, der in mein Rudel brettert schlechte Karten hätte. Ich verlasse auch den Weg, damit die Reiter rasend schnell sehr dicht an uns vorbei brettern können. Aber ich ärgere mich über Leute ohne Hund, die sehen dass wir mit 4 Hunden auf dem Weg unterwegs sind und die direkt frontal auf uns zu laufen und 30 m vorher brüllen: nehmen sie ihre Hunde weg, ich habe Angst vor Hunden. Und es gibt dort Wege ohne Ende, wo man ausweichen könnte. Nein, man biegt genau in diesen Weg ein um eine Welle zu machen. Das ist es was mich ärgert. Sonst ärgere ich mich nicht so schnell, denn ich hab das Gemüt meiner Neufundländer. Und sag leben und leben lassen.

LG
      Elke

• Also echt jetzt, der Beitrag der TS war klasse :)

zu den perfekten HH... Das is das schöne am Internet. Jeder kann sein wer er will und gar einer beschreibt sich und seinen Hund wie er gerne wäre, nicht wie er tatsächlich ist ^^

Und zu den Tutwasn an den Leinen... Dachte auch schon öfter, dass so ein Hund vl mit nem Mauli sicherer wär. Hatte schon Situationen in denen sich der angeleinte Tutwas losgerissen hat und mein Goldstück angeflogen ist. Auch bin ich schon übern überfüllten Hauptplatz und plötzlich verbeißt sich so ein Köter in Arkos Kopf weil der total unübersichtlich an einem Pfahl angebunden war und die Leine lang genug war um meinen angeleinten Arko zu erwischen.
      Genauso am schmalen gehweg an anderen Hunden vorbeigehen. Alle angeleint und der Tutwas macht einen ruckartigen satz und erwischt meinen fast. Aber dafür müssen Halter von Tutnixen Verständnis haben.
      Mich nervt es, dass immer der Tutwas, der eh angeleint ist, als harmlos dargestellt wird. Wie wollt ihr dann garantieren, dass nicht eine der og Situationen eintritt? Genausowenug kann auch jemand mit einem Tutnix alles 100% machen.

• Zitat

Es gibt einige Hunde die sich bei anrasenden Fremdhunden so dermaßen hochspulen, dass du als HH für den Rest des Spaziergangs gute Nerven brauchst.

ich hab son hund.
      jedesmal wenn wir den guten odin samt halter treffen. odin ist solch ein netter hund der nur mal kurz die zähne in daalas pelz vergraben will, die hh stehen meist dumm daneben, hände in den hosentaschen, fluppe im maul und rufen ganz lieb "odin hierher".
      das geht seit drei jahren so...einsicht, eine entschuldigung, mal den hund anleinen...fehlanzeige.

ganz lustig find ich solche begegnungen dann wenn ich den wurm dabei habe, der zusätzlich dann party an der leine macht..
      das ganze passiert nicht einmal, nicht zweimal sondern fast täglich und da vergeht einem bei sowas irgendwann das lachen.

einmalige erlebnisse, da lach ich auch drüber und vergesse es schnell. aber wenn sowas als "normal" erachtet wird und man bitte für sowas verständnis hat...ne sry lustig find ich das dann nimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!