• Zitat

Mein Hund läuft auch Samstag Vormittag in der Innenstadt ohne Leine. :erschreckt: Böse, böse :verzweifelt:

Ich gehöre auch zu den Hundehaltern die das Ganze nicht so eng sehen. In meinen Augen sind Fehler menschlich und jedem kann mal etwas daneben gehen, einschließlich mir.
    Deshalb rege ich mich auf höchst selten über die Fehler anderer Hundehalter auf; sondern kann in aller Regel gut darüber hinwegsehen. Ausnahmen sind Dinge die für meinen Hund oder mich wirklich gefährlich sind oder dann wenn anstelle einer fälligen Entschuldigung von Seiten des anderen Hundhalters nur ein dreist-dummer Spruch kommt; oder gar das eigenen Fehlverhalten jemand Anderem in die Schuhe geschoben werden soll.
    Allerdings würde ich das, was ich im Text fett makiert habe, nie tun. Selbst wenn ich 110% wüßte, daß mein Hund das kann. Ich denke wir Hundehalter sollten akzeptieren, daß nicht jeder unsere Vorliebe für Hunde teilt und das es viele Ängste sind nicht immer rational. Von daher leine ich meinen Hund Innerorts und in der Stadt prinzipiell aus Rücksichtsnahme an. Da ich, bevor ich meinen ersten Hund bekam, selbst große Angst vor Hunden hatte, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
    @ Emmakind Ich will damit keines Falls gesagt haben, daß dein Hund das nicht kann oder du ihn nicht unter Kontrolle hast oder dein Hund irgendjemanden gefährdet wenn er in der Stadt frei läuft. Also kein Vorwurf an dich.

LG

Franziska mit Till

• Och, ich leine in der Innenstadt auch nicht an zwangsläufig. Wenn es natürlich Rappelvoll ist durchaus mal, aber prinzipiell erstmal nicht. Ein Hund der am Bein des Besitzers klemmt stört keinen und die wenigsten achten da darauf, ob überhaupt eine Leine dran ist. Und vielen, die Angst haben, ist ein Hund, der gut bei Fuß geht ohne Leine, lieber als ein Hund der mit Leine 2m vor dem Besitzer herzieht.

• Witzig hier. Vor allem der Herr Erdel. Irgendwie im Positiven :D

Ich mag aber auch Anzüglichkeiten, Sarkasmus, Ironie und Wortspiele.

Worum ging nochmal. ich bin perfekt, Baghira ist perfekt. Oder ne, warte, das war anders :???: :joint:

Heute nicht ernstzunehmend,
    Sabrina

• so so du stehst auf hundehalter, wirklich nur männliche?... ja, is mir klar, total flach. :ops:

klasse beitrag, erdel. gut aufn punkt gebracht, verständlich auch für die die dich scheinbar gefressn ham und lustig auch noch. nice to have. ;) aber jetzt lass auch ma die kirche im dorf und sei keine zicke - na klar, darfste schlucken sagen, und das weißte auch. :headbash:

• Zitat

Och, ich leine in der Innenstadt auch nicht an zwangsläufig. Wenn es natürlich Rappelvoll ist durchaus mal, aber prinzipiell erstmal nicht. Ein Hund der am Bein des Besitzers klemmt stört keinen und die wenigsten achten da darauf, ob überhaupt eine Leine dran ist. Und vielen, die Angst haben, ist ein Hund, der gut bei Fuß geht ohne Leine, lieber als ein Hund der mit Leine 2m vor dem Besitzer herzieht.

Ich kann da nur von mir sprechen. Mich hat es immer wahnsinnig beruhigt, wenn eine Leine dran war. :D So wußte ich, weiter als die 2 Meter kann er nicht weg. :D

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Och, ich leine in der Innenstadt auch nicht an zwangsläufig. Wenn es natürlich Rappelvoll ist durchaus mal, aber prinzipiell erstmal nicht. Ein Hund der am Bein des Besitzers klemmt stört keinen und die wenigsten achten da darauf, ob überhaupt eine Leine dran ist. Und vielen, die Angst haben, ist ein Hund, der gut bei Fuß geht ohne Leine, lieber als ein Hund der mit Leine 2m vor dem Besitzer herzieht.

Naja, bei nem Landseer wär's mir tatsächlich egal, ob mit oder ohne Leine, wenn der irgendwas Blödes im Schilde führt, wird ihn das bisschen Tau auch nicht aufhalten, gell? Hab heute so einen getroffen, einen Rüden, einfach nur göttlich, das Tierchen.

• Oh, Willkommen im Club der perfekten, Baghira.

Meine Hunde betteln nicht, sie schauen nur süß zu mir hoch, wenn ich was esse. Weil sie sich für mich freuen.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Hunde benutzen nicht die Sitzmöglichkeiten von Menschen, sie sitzen nur Notgedrungen darauf.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie klauen kein Altpapier, sondern versuchen nur beim Aufräumen zu helfen.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

Bo prügelt keine anderen Hunde, wenn die ihr doof kommen, die will nur spielen.
    Bo wird auch nicht giftig, wenn mir jemand zu nah kommt, den ich nicht mag. Die baut sich nur hinter mir auf, damit man auf sie aufmerksam wird und sie auch gestreichelt wird.
    Bo kommt auch wenn ich sie rufe immer sofort, nur halt nicht immer in dem Tempo, was ich schön fände ^^

• Zitat

Naja, bei nem Landseer wär's mir tatsächlich egal, ob mit oder ohne Leine, wenn der irgendwas Blödes im Schilde führt, wird ihn das bisschen Tau auch nicht aufhalten, gell? Hab heute so einen getroffen, einen Rüden, einfach nur göttlich, das Tierchen.

Nö, wenn Bo gehen wollte, würde sie gehen. Ob da nun ich mit Leine hinten dran hänge oder nicht.
    Sie will bloß nicht. :D

• Och Jesses, ist das goldig!!! :fondof:

Gib mir das Aussietier! Aussie ...muss ich dazu noch was sagen? Tu es mir lieber! Jawoll :joint: (<-- find ich gut heute)

So, ich lass das aber jetzt mal, will hier ja nix sprengen ;)

• Das Aussieteil gibst du freiwillig nahc ein paar Minuten wieder her..Spätestens wenn du das erste mal Besuch bekommst ^^ Da leistet der wohlerzogene Aussie sich nämlich Dinge...unglaublich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!