Der andere Hundehalter
-
-
Zitat
Klar bin ich schon mal über rot über die Ampel gelaufen- hab damit aber niemanden gefährdet.
Und zum Thema Berliner Hundegesetzt- die TS kam bzw komtm aus Berlin.

Warum gehst du denn davon aus, dass der Hund der TS ständig irgendwen gefährdet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der andere Hundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cattahum: Sorry, irgendwie habe ich trotzdem so gut wie alles falsch verstanden. *peinlich*

-
Hallo,
Ich versuche es nochmal mit einer kurzen Erklaerung.
Ich bin weder der HH, welcher seinen kinderhassenden Bernhardiner beim naechsten Kindergarten uebern Zaun wirft und anschliessend gemuetlich einkaufen geht.
Noch bin ich der HH, der sich am See im Liegestuhl sonnt, waehrend sein Briard erst ins Wasser und danach ueber alle Handtuecher sausst.
Auch besitze ich keinen Rottweiler, den ich nicht fuettere, da es ja im Freilaufgelaende immer so leckere Kleinhunde gibt.
Und ich bin auch nicht die, welche ihren "der tut nix" immer und ueberall hinlaufen laesst.Achtung: Rassen wurden willkuerlich gewaehlt, und sollen nicht in ein schlechtes Licht gerueckt werden.
Mein Problem, bzw. das Problem mit mir, ist nicht, dass ich ein voelliger Ignorant bin, dem das Wohl seiner Mitmenschen egal ist.
Ich schaetze Manieren und Hoeflichkeit durchaus, leider bin ich nur ein Durchschnittsmensch, dessen Koerper manchmal nur in Verbindung mit dem Rueckenmark agiert, waehrend das Hirn noch gar nicht gemerkt hat, dass es dringend gebraucht wird.Anders kann ich mir nicht erklaeren, warum ich an der roten Ampel anhalte, und losfahre sobald die Fussgaengerampel auf gruen umspringt. (Aber meine Reflexe, wenns drauf ankommt sind echt gut)
Natuerlich kann man nun argumentieren, dass jemand wie ich besser weder Kind noch Hund haben sollte.
Aber ich habe das Glueck, im tiefsten bayerischen Hinterland zu wohnen.
Hier ist die Bevoelkerungsdichte sehr gering, und das Leben noch ein bisserl ruhiger und gemuetlicher als anderswo. Die Menschen hier sehen zum Glueck mit einem Schmunzeln ueber meine Unzulaenglichkeiten hinweg.In diesem Sinne wuensche ich einen schoenen Abend
-
Und wieder hast du einen Beitrag geschrieben, den ich echt top finde!!!
-
Zitat
Noch bin ich der HH, der sich am See im Liegestuhl sonnt, waehrend sein Briard erst ins Wasser und danach ueber alle Handtuecher sausst.
So eine Frechheit...was hat das denn bitte mit Briard zu tun? Das ist pure Rassendiskriminierung, jawoll ja! Püh!...ich werde meiner Oma die Augen zu halten, wenn sie ins Wohnzimmer kommt, damit sie so einen Schund nicht lesen muss....ich hyperventiliere hier gleich....
oder in anderen Worten
Das wäre dann wohl ich
ZitatAchtung: Rassen wurden willkuerlich gewaehlt, und sollen nicht in ein schlechtes Licht gerueckt werden
Pah! Das kannste dir jetzt auch schenken...erst beleidigen und dann zurückrudern...
Ich glaub, wir haben den gleichen Humor :)
-
-
Hihi, ich lese hier teils sehr erheitert von Anfang an mit und zähle mich zugegebener Maßen zu dem HH, die sich "gern" über andere aufregen...
Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn einem Mal was blödes passiert, denn von sowas schließe ich mich nicht aus. So lange ich merke, dass der andere am Problem arbeitet, es ihm peinlich ist und er sich entschuldigt, finde ich die allermeisten Sachen nicht wirklich schlimm und manchmal passieren eben dumme Sachen. 
Erst neulich war ich mit einer Freundin und deren ziemlich kleiner und aufgrund schlechter Erfahrungen mit größeren Hunden, bes. Hündinnen ziemlich giftiger Hundeomi unterwegs. Wir treffen bald auf zwei andere HH mit ihren Hunden, ihre Hündin -wie eigentlich immer- offline steuert auf die beiden zu. Meine Freunding ruft: Sind das Hündinnen? Die andern: Nein. Sie wieder: Ah, ok, die ist nämlich läufig und dann besonders zickig mit anderen Weibern! und lässt ihre weitertippeln... Ich:
und fremd-
, bevor ich oder die anderen was sagen konnten (dazu waren wir 3 irgendwie zu fassungslos...) schaltete sich bei meiner Freundin das Hirn wieder ein und sie hat ihre Kleene fix wieder eingesammelt und sich in Grund und Boden geschämt... -
klingt vielleicht blöd, aber diesen Thread im Forum find ich sowas von klasse. Ich mag Situationskomik und gehe davon aus, das auch die HH der anderen Art drauf bedacht sind keinen Schaden anzurichten. Aber Pleiten, Pech und Pannen macht es doch so liebenswert. Sonst wär ich auch im realen Leben schon total verbittert und nur mit Zornesfalten unterwegs. Entweder wegen meiner Liese oder anderen HH. Und ich hab auch schon schamviolett meinen Hund eingesammelt
Das selbe Recht steht auch dem anderen Halter zu. -
Naja, bei mir kommt wieder die Zeit, wo ich die Kriese bekomme, wenn fremde Hunde auf meine beiden zu rennen ...
wo ich die Hunde eventuell knallhart anleine und dem Besitzer klar sage, was ich davon halteso ist es halt, wenn ein Hund läufig ist und es gibt Dinge, auf die ich keine Lust habe, egal weshalb der Besitzer nicht fähig war, seinen Hund abzurufen

-
Das wird echt immer besser, danke Tweedledee

-
Zitat
Naja, bei mir kommt wieder die Zeit, wo ich die Kriese bekomme, wenn fremde Hunde auf meine beiden zu rennen ...
wo ich die Hunde eventuell knallhart anleine und dem Besitzer klar sage, was ich davon halteso ist es halt, wenn ein Hund läufig ist und es gibt Dinge, auf die ich keine Lust habe, egal weshalb der Besitzer nicht fähig war, seinen Hund abzurufen

Also, wenn der Hund einfach nur wegen meiner heissen Hündin angaloppiert kommt, hab ich damit echt kein Problem, ich kann echt keinem vorwerfen, dass sein Hund seinem Fortpflanzungstrieb folgt. Dass der Hund in so einer Situation nicht hört, also ehrlich, dass kann doch echt jedem passieren. Da wird der Hund gepackt und festgehalten, fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!