• Zitat

Also, wenn der Hund einfach nur wegen meiner heissen Hündin angaloppiert kommt, hab ich damit echt kein Problem, ich kann echt keinem vorwerfen, dass sein Hund seinem Fortpflanzungstrieb folgt. Dass der Hund in so einer Situation nicht hört, also ehrlich, dass kann doch echt jedem passieren. Da wird der Hund gepackt und festgehalten, fertig.

wenn ich 100m vorher bitte, den Hund anzuleinen

doch, es gibt durchaus Rüden, die du selbst auf 10m abrufen kannst oder noch näher ;-)
    nur üben es die meisten halt nicht

ich bin da gebranntes Kind und hab dazu keinen Nerv mehr

• Maanu

ich rede von den Hunden, die einfach schneller sind, als die Reflexe des Besitzers, nicht von solchen, wo sich der Besitzer weigert, sie fernzuhalten, das ist was anderes.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es völlig unmöglich ist, einen Hund in so einer Situation abzurufen, oder? Nur, dass es jedem passieren KANN, dass die Hormonschleuder NICHT hört. Und wie willst du sowas üben? Ne Kleinanzeige schalten: suche läufige Hündinnen zwecks Abruf üben?

• Zitat

Maanu

ich rede von den Hunden, die einfach schneller sind, als die Reflexe des Besitzers, nicht von solchen, wo sich der Besitzer weigert, sie fernzuhalten, das ist was anderes.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es völlig unmöglich ist, einen Hund in so einer Situation abzurufen, oder? Nur, dass es jedem passieren KANN, dass die Hormonschleuder NICHT hört. Und wie willst du sowas üben? Ne Kleinanzeige schalten: suche läufige Hündinnen zwecks Abruf üben?

och, wir hatten in der Hundeschule immer die Chance

ich durfte auch mit läufigen Hündinnen kommen und die Rüden mussten lernen, sich zu beherrschen, geht alles

• Darf man bei uns auch. Hundeschule ist aber nun mal nur einmal die Woche, nur weil es da mal geklappt hat, muss es im Ernstfall noch lange nicht funktionieren. Ausserdem ist nicht jeder gleichermaßen hormongesteuert, nicht jeder flippt gleich heftig aus.

Es ist ja dein gutes Recht, das Ganze so streng zu sehen. Ich bin da anders, mir macht es nichts aus, fremde Hunde einzusammeln.

• Zitat

Darf man bei uns auch. Hundeschule ist aber nun mal nur einmal die Woche, nur weil es da mal geklappt hat, muss es im Ernstfall noch lange nicht funktionieren. Ausserdem ist nicht jeder gleichermaßen hormongesteuert, nicht jeder flippt gleich heftig aus.

Es ist ja dein gutes Recht, das Ganze so streng zu sehen. Ich bin da anders, mir macht es nichts aus, fremde Hunde einzusammeln.

kommt wohl auch immer drauf an, was man für einen Hund an der Leine hat und wie lange Herrchen braucht, um die 500m hinterher zu kommen, um den Rüden von meiner Hündin sammeln zu wollen

• Zitat

kommt wohl auch immer drauf an, was man für einen Hund an der Leine hat und wie lange Herrchen braucht, um die 500m hinterher zu kommen, um den Rüden von meiner Hündin sammeln zu wollen

Sicher, aber ich hab nicht immer nur meine verträgliche Hündin an der Leine. Egal, wie gesagt, ich seh das einfach alles etwas anders. Ich reg mich echt selten auf, eigentlich nur, wenn ich der Meinung bin, dass ein Hund irgendwie nicht so toll gehalten wird. Natürlich gehört Erziehung dazu, aber es sind Hunde, keine Maschinen. Und wir sind auch alle nur Menschen und fehlbar.
    Du hast einfach eine andere Einstellung als ich, fertig. Muss ja nicht jeder gleich ticken.

• Zitat

Wie penetriert man eigentlich seine Mitmenschen mittels seines Hundes? :???:

Na mal so richtig rannehmen lassen. Was die Umwelt betrifft, wird es dann schon schwieriger. Zumindest sprengt es meine Vorstellungskraft. :D

• Zitat

Na mal so richtig rannehmen lassen. Was die Umwelt betrifft, wird es dann schon schwieriger. Zumindest sprengt es meine Vorstellungskraft. :D

Also mir reicht es für heute abend...die Bilder kriege ich erstmal nicht mehr aus´m Kopf...schönen Dank auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!