• Zitat

Männer sind bezogen auf den Umgang mit Hunden wesentlich entspannter, weniger aggressiv, weniger rechthaberisch, weniger verbissen.

Hah! Das kann ja nur von einem Mann kommen :aufsmaul:

Was mir mit meiner Krawalloelse ganz oft aufgefallen ist: Gerade wenn Jill einen Rüden zurechtgewiesen hat und der HH männlich war, wurde dieser in 70% der Fälle extrem ausfallend gegenüber meine Hündin...so als fühlte Mann sich selbst in die Eier getreten ;)

Von wegen....weniger rechthaberisch :mocken:

(Ach so...weil es ja in diesem Thread schon öfters in die falsche Richtung ging...mein Post lautet :ironie2: ....Erdel wirds verstanden haben, so wie ich den kenne...ist ja ein Mann ;) )

• Hach ja.. Ich hab nicht gelesen 'Joa...mein Hund belästigt und gefährdet immer andere Lebewesen und es ist mir vollkommen egal!.. Das war ein völlig harmloser ironischer Beitrag.

Und ehrlich? Ja! Ich würde die Leute - die meinem Welpen immer wieder sagen 'Och MICH darfste anspringen, gelle? Jaaa..MICH daaaaaaarfste anspringen' und ihn immer und immer wiederzum anspringen auffordern - echt gerne mal von diesem Hund anspringen lassen, wenn er 30kg hat und völlig mit Schlamm überzogen von der Feld-Tour zurück kommt. Und denen dann natürlich den Spruch 'Och SIE darf er doch anspringen, gelle?' reindrücken.
    Tu ich natürlich nicht, aber Lust hätte ich drauf ;D

Und ich bin mir absolut sicher, kein User hier im DF ist perfekt. Keiner!

Ja mein Hund sollte keinen Radfahrern nachgehen. Das weiß ich! Er weiß es leider nicht :hust: und hat es letztes WE zum 1x gemacht (und davor hat er nicht das kleinste Anzeichen gezeigt, dass Radfahrer interessant sind). Natürlich hätte ich ihn nun nie ableinen können, weil es könnte ja mal sein..das er iiiiirgendwann einmal... usw. Ich habe mich dann doch für einen anderen Weg entschieden, mich am WE tausendmal bei dem Radfahrer entschuldigt und bring dem Bub nun bei, dass er keinen Radfahrern nachgehen darf.. ;)

• Zitat

[...]Ja! Ich würde die Leute - die meinem Welpen immer wieder sagen 'Och MICH darfste anspringen, gelle? Jaaa..MICH daaaaaaarfste anspringen' und ihn immer und immer wiederzum anspringen auffordern - echt gerne mal von diesem Hund anspringen lassen, wenn er 30kg hat und völlig mit Schlamm überzogen von der Feld-Tour zurück kommt. [...]

:lachtot: :dafuer:

• Zitat

:lachtot: :dafuer:

Ich mache dann aus 30 kg 70 + kg und dann paßt´s

Zitat

Doch ich :D

Ich bin perfekt im mich entschuldigen, wenn Arthos den Macho raus hängen läßt, Woody alle Hündinnen vernaschen möchte und Otto (ja, jetzt macht er es) seinen Schädel in jeden fremden Einkaufsbeutel rein stecken will.

Ansonsten bin ich dankbar über alle, die ihre Kleinhunde nicht unter meinen Rüden verschwinden lassen, an den Westie dreimal die Woche habe ich mich - haben wir uns - gewöhnt.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Seid doch froh, dass ihre eure Hunde überhaupt erzogen habt!!!

Im Gegensatz zu euch wurde ICH von MEINEM Hund erzogen...wie peinlich ist das denn bitte...darf man eigentlich gar nicht laut sagen...

Ich bin nämlich die Hundehalterin, die zu ihrem Hund sagt "Och mönsch, ich will aber nicht nach links, können wir nicht geradeaus weiter?" ein flehender Blick zum Hund...Hund guckt stur nach links...."Ey, wieso bestimmst du eigentlich immer wo es lang geht?"...Hund guckt nach links...."Bitte?"...l-in-k-s..."Nnnnhhhhh-a-gut, aber nur noch dieses eine mal"

Mein Hund sagt mir wann sie fressen will, wann sie kuscheln will, wann sie ins Auto will, wo geschlafen wird und überhaupt...ich wurde versklavt...da sind nasse Bierhosen doch ein Witz gegen :D :lol:

Wem sagst du das. :D

Ich geb es zu, meinen Damen haben mich perfekt erzogen. :gott:

• Zitat

Ich geb es zu, meine Damen haben mich perfekt erzogen.

Warum lasst ihr Euch das gefallen?
    Oder ists anders, und es gefällt Euch, vom Hund erzogen zu werden?

Zitat

Ich würde noch weiter gehen und sagen: kein Mensch auf der Welt ist perfekt.
    Dennoch: wenn ich um meine Unfähigkeiten bezüglich meines Hundes weiß, dann treffe
    ich Vorkehrungen, damit ich meine Umwelt und Mitmenschen nicht damit penetriere.
    Denn ein solches Verhalten finde ich in höchstem Maße egoistisch und unverschämt.
    So braucht man sich als umsichtiger Hundehalter wirklich nicht wundern, wenn einem
    einige Mitmenschen grundlos mit Argwohn begegnen, obwohl der eigene Hund tatsächlich gut erzogen ist.

Sanny

• Zitat

(Ach so...weil es ja in diesem Thread schon öfters in die falsche Richtung ging...mein Post lautet :ironie2: ....Erdel wirds verstanden haben, so wie ich den kenne...ist ja ein Mann ;) )

Klar doch. ;)

Vielleicht gehen Männer mit ihren Geschlechtsgenosssen anders um.

• Zitat

Warum sind eigentlichen die meisten Hundeversteher weiblich? Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck bei meinen Spaziergängen auf. Männer sind bezogen auf den Umgang mit Hunden wesentlich entspannter, weniger aggressiv, weniger rechthaberisch, weniger verbissen.

Kann sein, dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist.

Aber nein, wie kommst du denn auf den abwegigen Gedanken, das könnte subjektiv sein?
    Bei einer empirischen Untersuchung einer amerikanischen Studie haben 1000 von 1000 Männern angegeben, total entspannt, freundlich, sowieso allwissend und unheimlich potent zu sein... :pfeif: " Also, deine Beobachtungen entsprechen ganz objektiv der Realität :headbash: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!