• Zitat

    Gerade hatte ich bei Nacht und Nebel eine höchst kultivierte Begegnung mit einem HH.

    Dessen ca 30% grösserer stürmt auf Cookie zu- der erschrickt sich und springt vom anderen Hund weg nach hinten in die Leine. Ich falle diesmal nicht um (wie bei dem Königspudel) und rufe laut: ´WEG´ mit Abwehrhandbewegung ( sieht ein anderer Hund die bei Dunkelheit überhaupt?) der lässt nicht ab, Cookie wird nervös, springt ständig weg vom anderen Hund. Ich nochmal ´WEG´ mit Handbewegung.

    Hilft alles nichts, der freilaufende Hund lässt nicht ab. Da hab ich ihn dann sanft mit dem Schuh gegen die Brust getoucht (nicht richtig getreten) . Da ging er dann zurück zu Herrchen, welcher vorher nicht in Erscheinung getreten ist.

    UUUps, da war dann plötzlich der HH da!

    Ja, und was ich jetzt so kultiviert finde, der hat mir aus der Finsternis zugerufen:
    ´Das war jetzt nicht adaequat! Ich hoffe, es tritt nie jemand gegen Ihren Hund!

    Ja, die Stumpfheit mancher Leute ist wirklich unfassbar.

    Da fällt mir auch so ein Erlebnis ein..

    Pinsel - gerade ein halbes Jahr jung - und ich gehen auf der Hundewiese spazieren. Pinsel war so 10-15 Meter vor mir und schnüffelte im Gras.
    Plötzlich rannte da - wie aus dem Nichts - ein Bobtail auf Pinsel zu, der Halter hatte ca den gleichen Abstand zu seinem Hund, wie ich zu Pinsel.

    Der Bob springt Pinsel, die kaum reagieren konnte, mit voller Wucht in die Seite und versucht sie offenkundig auf den Boden zu drücken ( ich laufe los ) Pinsel wurschelt sich da irgendwie drunter vor ( bin auf halben Weg ) und verpasst dem Bobtail lautstark einen Biss Richtung Ohr ( ich bin angekommen ). Dem Bobtail platzt natürlich da voll der Arsch und will wieder auf Pinsel, springt mir aber direkt in die Hände und wird mit einem "uff" ( sagte der Bobtail )zu Boden gepfeffert und fixiert.
    Klingt vielleicht Brutal, tat u.U. auch weh - war mir aber völlig Latte, ging um meinen Hund.
    Da erst schlenderte der Halter vom Bobtail an und drohte mir dann auch noch damit "Ich solle sofort seinen Hund loslassen, sonst würde ich auf'n Boden liegen"

    Ehrlich, ich wär dem Typen am liebsten mit'm nackten Arsch ins Gesicht gesprungen, habe aber meine ganze Kraft in meine Fassung gesteckt und einfach nur gemurmelt, dass er dies doch mal versuchen soll... Pinsel ist glücklicherweise nichts passiert, der Bobtail hatte ein Loch am Ohr. War mir egal, ich bin einfach gegangen..

  • Zitat


    Ich gehöre dagegen zu den Menschen, bei welchen bestimmte Hirnregionen mit etwas weniger Synapsen als nötig verbunden sind. Das hat zur Folge das ich gern man den Geldbeutel aufs Autodach lege und dann losfahre. Ich bin der Mensch, der mitsamt Fahrrädern auf dem Autodach in die Tiefgarage fahren will (Gott lobe die billigen Radständer). Ich war auch schon mal ohne Kind beim Kinderarzt.

    (...)

    Ich bin die Frau die sich im Cafe die Leine um die Hüfte bindet und sich dann wundert, dass sie mitsamt (umgekippten) Stuhl quer durch die Fußgängerzone gezogen wird...

    Hahaaa, wie cool ist das denn? :lol: Beim Eingangspost warst du mir schon sehr sympathisch, aber das setzt nochmal einen drauf! Danke für deine Beiträge (und ja nicht damit sparen!)! :smile: Zwischen den viel zu häufig bierernsten "Humor, was ist das? Kann man das essen?"-Postings dieses Forums eine erfrischende Abwechslung. Ich habe sehr gelacht!

    Mir sind oben geschilderte Dinge zwar noch nicht passiert *auf Holz klopf*, aber dafür habe ich mit meiner Hündin vor allem in der Welpenzeit auch so einiges durch.

    Zwei Beispiele:
    1) Meine Hündin lief schnurstracks durch die Tür unseres Dorfgemeinschaftshauses wo grade ein Yoga-Kurs stattfand. Ich völlig entsetzt und extremst peinlich berührt hinterher, um sie einzufangen. Als ich in den Raum kam, hatte Inga schon alles aufgemischt. :ops: Glücklicherweise ließen die Mitglieder der Gruppe den Humor nicht missen und amüsierten sich köstlich, da sie gerade die Figur "Der Hund" machten. Hah, da musste ich auch lachen. Eine Entschuldigung folgte natürlich sogleich.

    2) Auf unserem Sportplatz lief gerade ein Fußball-Spiel der Jugend und mein Welpchen hatte nichts besseres zu tun als mitten auf den Platz zu rennen. Geradewegs auf den Schiedsrichter zu, der dann auch abpfeifen musste. Oh mein Gott, war mir das peinlich! :ops:

    Solche Sachen passieren einfach! Nachdem ich allerdings einige bestimmte Beiträge hier gelesen habe, bin ich nochmal mehr froh auf'm Land zu leben, wo die Menschen das Leben noch locker nehmen. Man achtet und respektiert einander (wahrscheinlich auch, weil sich alle irgendwie kennen) und wenn mal was aus dem Ruder läuft, wird sich entschuldigt, kurz geredet und dann geht's aber auch wieder weiter. No hard feelings! Und später lacht man gemeinsam drüber.

  • Ich hatte heute morgen auch schon wieder nur so Idioten...weiß nicht ob das an der Tageszeit liegt? Wir laufen einen ziemlich engen Weg lang, da kommt uns so ein Jagdmix an der Leine entgegen. Ich Easy schon mal enger genommen, weil der Jagdmix schon aus hundert Metern Entfernung in die Leine gesprungen ist. Als wir ziemlich nah dran waren hat Easy dann halt auch angefangen zu Prollen (Wir trainieren, aber die ganzen Tutnixe und Derwillnurspielen, die ständig auf sie zugeschossen kommen machen es nicht besser :muede: ). Und was macht die Frau? Kann den Hund irgendwie net halten und fliegt voll auf die Fresse :roll: , da tat sie mir noch Leid. Sie stapft mit verletztem Stolz zurück, wahrscheinlich sauber machen, also in die selbe Richtung wo auch wir gehen. Weiter hinten war noch ein Typ mit Fußhupe und der kleine Hund zerrt kläffenderweise an der Flex über den ganzen Weg. Easy hat das da schon gar nicht mehr gejuckt. Anscheinend kannten der Typ und die Frau sich, jedenfalls meint er so "Wasn los?" und die Frau zeigt auf Easy. Der Typ: "Ah die kann den Schäferhund ja eh net halten!" Frau nickt bekräftigend. "Nen Maulkorb sollte der tragen!" Ich "Und wieso das bitte?" Sie "Das war jetzt schon das zweite Mal" :hust: Also erstens kenn ich sie gar nicht, also kann das eigentlich gar nicht sein und zweitens: Sie ist jetzt zum zweiten Mal auf die Fresse gefallen, weil sie ihren Hund nicht halten kann und ich, deren Hund die ganze Zeit im Fuß war, kann meinen Hund nicht halten? :ugly: Klar, die Logik kann man nicht bestreiten. Und dass der Fußhupenmensch meint, ich kann meinen Hund nicht halten erscheint mir, wenn man das Verhalten von seinem Hund und die Tatsache, dass nicht ich auf dem Boden lag, mehr als lächerlich :hust:

  • aaaaah solche Leute :kopfwand:

    Bin gestern auch schön mit meinen beiden spazieren gegangen und ja die machen nix auch wenn sie an der Leine sind, aber trotzdem stellt Milka vor lauter Erregung ihr Fell auf wenn wir einen anderen Hund sehen. Wäre ich jetzt Halter eines anderen Hundes würde ich denken: Oh ok, die lassen wir besser in Ruhe... NEIN!!!! TUN SIE NICHT!!! Ich wäre ja fast ausgerastet. Da steht ein Mann mit Hund an der Flexi auf einer Wiese an der wir vorbeigehen, Milka stellt Fell hoch, aber ignoriert den Zwerg ansonsten. Der schon kläffend in der Leine...Der Mann kommt uns hinterher (darf er ja ist ja kein Thema) und lässt das (entschuldigung) Vieh die ganze Zeit von hinten an meinen Hunden schnüffeln, Milka hat zusehenst mehr Stress und ehrlich gesagt hab ich mir schon gewünscht sie wäre nicht so lieb wie sie ist...Ich geh immer schneller, aber so ne Flexi hat ja auch ne gewisse Länge...kaum waren wir dem entflohen steht eine Frau samt Goldie MITTEN auf dem Weg und unterhält sich mit einer Fahrradfahrerin, aber Platz machen, damit wir auch auf dem Weg vorbei können? NEIN!!!! TUT SIE NICHT!!!! :stick1:

    Da frage ich mich echt ob ich nicht zu viel Rücksicht auf andere nehme. Zumal 5m (na gut 50m) weiter ein Freilaufgebiet ist, wo sich die Hunde von mir aus gerne ohne Leine anschnuppern können...

  • Ich hatte gestern eine tolle Begegnung. Wir morgens zum Spaziergang, treffen eine Retrieverhündin, die wir dort fast immer treffen,die Beiden tollen und spielen, ein Pärchen mit unangeleinter Hündin nähert sich unserer Truppe, ist ja kein Problem. Sie stehen also bei uns und erzählen uns, sie haben die Hündin erst seit kurzem. Butch schnüffelt an ihr, ist sehr interessiert. Ich denk mir noch nix bei. Dann fängt er an zu quieken und zu sabbern. Ich werde stutzig. Butch wird immer bekloppter. Ich noch so: kann es sein, dass die Kleine läufig wird? Und die Beiden sagen: Ne, die ist gerade schon mittendrin.
    Ich schlucke, versuche mein verliebtes Kalb einzufangen, leine ihn an und schleife ihn zum Auto. Von Spazierengehen war natürlich keine Rede mehr, denn der Herr blieb alle 5m auf seinem Allerwertesten sitzen und schmachtete der Hündin hinterher. Da ist mir ja auch fast der Kragen geplatzt, wieso lässt man seine läufige Hündin, die vermutlich in den Stehtagen ist, ohne Bedenken zu anderen Hunden, ohne Leine?? Gut, dass die Kleine echt winzig war und dies ein Aufreiten fast unmöglich gemacht hätte. Man man..

  • Zitat

    Ich hatte heute morgen auch schon wieder nur so Idioten...weiß nicht ob das an der Tageszeit liegt? Wir laufen einen ziemlich engen Weg lang, da kommt uns so ein Jagdmix an der Leine entgegen. Ich Easy schon mal enger genommen, weil der Jagdmix schon aus hundert Metern Entfernung in die Leine gesprungen ist. Als wir ziemlich nah dran waren hat Easy dann halt auch angefangen zu Prollen (Wir trainieren, aber die ganzen Tutnixe und Derwillnurspielen, die ständig auf sie zugeschossen kommen machen es nicht besser :muede: ). Und was macht die Frau? Kann den Hund irgendwie net halten und fliegt voll auf die Fresse :roll: , da tat sie mir noch Leid. Sie stapft mit verletztem Stolz zurück, wahrscheinlich sauber machen, also in die selbe Richtung wo auch wir gehen. Weiter hinten war noch ein Typ mit Fußhupe und der kleine Hund zerrt kläffenderweise an der Flex über den ganzen Weg. Easy hat das da schon gar nicht mehr gejuckt. Anscheinend kannten der Typ und die Frau sich, jedenfalls meint er so "Wasn los?" und die Frau zeigt auf Easy. Der Typ: "Ah die kann den Schäferhund ja eh net halten!" Frau nickt bekräftigend. "Nen Maulkorb sollte der tragen!" Ich "Und wieso das bitte?" Sie "Das war jetzt schon das zweite Mal" :hust: Also erstens kenn ich sie gar nicht, also kann das eigentlich gar nicht sein und zweitens: Sie ist jetzt zum zweiten Mal auf die Fresse gefallen, weil sie ihren Hund nicht halten kann und ich, deren Hund die ganze Zeit im Fuß war, kann meinen Hund nicht halten? :ugly: Klar, die Logik kann man nicht bestreiten. Und dass der Fußhupenmensch meint, ich kann meinen Hund nicht halten erscheint mir, wenn man das Verhalten von seinem Hund und die Tatsache, dass nicht ich auf dem Boden lag, mehr als lächerlich :hust:


    Liest du auch manchmal, was du schreibst? Tutnixe, Fußhupen und Idioten, die auf die Fresse fallen. Echt nett.

  • Zitat


    Liest du auch manchmal, was du schreibst? Tutnixe, Fußhupen und Idioten, die auf die Fresse fallen. Echt nett.

    Was ist denn an Tutnixe und Idioten so schlimm? Schließlich beschriebt sie damit Hunde, bei denen die Menschen rufen "Der tut nix"...Und Idioten denke ich bei solchen Vorfällen auch immer!

    Fußhupe kann man als Kleinhundhalter beleidigend empfinden, beschreibt aber im allgemeinen Sprachgebrauch lediglich die Größe des Hundes...Etwas weniger persönliche Gefühle sind manchmal angebracht!

  • Zitat

    Eigentlich sollte doch gerade in diesem Thread eben NICHT über die anderen Hundehalter geschimpft werden... :roll:

    Ja nuuun... das setzt natürlich voraus, dass jeder Deinen Eingangsbeitrag verstanden hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!