• Zitat

dann nimm halt nen Hund, der bisher noch nicht gebissen hat ;)

Ewok ist auch nicht die Unschuld vom Land, findet Prügeln ganz geil und mag fremde Hunde erstmal nicht wirklich. Trotzdem stresst mich das nicht im Geringsten, während hier der ein oder andere jeden Tag Panikattacken zu erleben scheint. Cool bleiben, Fremdhund blocken und wegschicken/-bringen. Es ist nicht das Problem meiner Umwelt wenn mein Hund keine rosa Marshmallows pupst. Klar hätte in einer perfekten Welt jeder seinen Hund absolut und 1000prozentig unter Kontrolle bis man in einem freundlichem Dialog mit einem Regenbogen als Kulisse geklärt hat ob die Plüschis miteinander kuscheln dürfen. Aber in dieser Welt leben wir halt nicht und im Endeffekt sind Tutnixe, die in freundlicher (!) Absicht ankommen zu verschonen. Du ziehst doch auch nicht der nächsten Teeniegöre, die sich in der Stadt giggelnd neben dich setzt deine Handtasche über die Rübe.

Auch missmutigen Hunden (bzw. gerade denen) kann man beibringen solche Störungen auszublenden. Und die Nervensäge blocken und wegbringen. Bei Ewok ist das mittlerweile Routine, ich brauch nichts mehr zu sagen. Der guckt die fremden Hunde mit dem Arsch net an während er nebenher läuft bis ich die abgeliefert hab. Und die anderen Hundehalter verstehen die Welt nicht, weil meiner doch so lieb ist.

• Ich verstehe nicht warum manche so darauf beharren den Hund tun zu lassen was ER möchte.
    Ich Rufe meinen Hund bei Joggern, Spaziergängern und Fahrradfahrern ran.
    Wo ist das Problem ihn auch bei Hundesichtung ranzurufen?! Ist für mich selbstverständlich und eine Form von Rücksicht und Höflichkeit.
    Und wenn er den Rückruf nicht beherrscht, dann muss ich das halt an der Schleppi so lange üben bis es klappt, anstatt faule Ausreden á la "ist doch gar nicht so schlimm" zu suchen.
    Wieso sollte ich den Hund bestimmen lassen ob er Kontakt möchte?! So weit kommt's noch...
    Das liegt immer noch in meinem Entscheidungsbereich.

• Zitat

Es geht doch darum, dass man den Hund nicht machen lassen wie man möchte. Aber dass der Hund das auf den Weg der Erziehung auch mal anders sehen kann.

Man Antwort bezog sich auf die Diskussion, was so schlimm an unkontrolliertem Hundekontakt sei.

• So, hab mich gerade mal so eben quer durch die letzten 9 (!!)Seiten seit gestern abend hier gelesen....

Carlos - du hast völlig recht, ich finde auch der Thread ist aus dem Ruder gelaufen !

Und Tweedledee , nachdem Du die öffentliche Steinigung hier überlebt hast - ich würde es echt schade finden, wenn Du deinen Humor dem DF vorenthälst.

Vielleicht könnte man sowas einfach mal trennen in den Beiträgen? Also, wenn jemand Lust hat, sich mit Humor und Ironie über die Tücken des Alltags als nicht 100% perfekter Hundehalter auszutauschen, schreibt er gleich in den Titel mit rein "Vorsicht, Beitrag enthält Humor und wünscht sich keine Grundsatzdiskussionen, es sollen auch nicht alle Probleme der Hundewelt gelöst werden". Dann können alle, die damit nicht leben können, einfach draußen bleiben. So ein bisschen wie auf den Briefkästen auf denen steht "Bitte keine Werbung" ;)

Auf der anderen Seite schreibe ich z.B. auch (fast )nie in Threads mit, in denen ich merke, dass ich mit dem Thema nicht mithalten kann - wenn ich also weiss, ich hab zu z.b Reizangeltraining, Agility oder Gehorsamkeitsprüfungen nix sinnvolles zu schreiben, tu ich das auch nicht. Ich würde es nett finden, wenn das andere DF Leute, denen es auf 100% Perfektion ankommt und die keine Pleiten-Pech- und Pannen- Geschichten mögen, dann genauso tun !

Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Und Tweedledee , nachdem Du die öffentliche Steinigung hier überlebt hast - ich würde es echt schade finden, wenn Du deinen Humor dem DF vorenthälst.

Vielleicht könnte man sowas einfach mal trennen in den Beiträgen? Also, wenn jemand Lust hat, sich mit Humor und Ironie über die Tücken des Alltags als nicht 100% perfekter Hundehalter auszutauschen, schreibt er gleich in den Titel mit rein "Vorsicht, Beitrag enthält Humor und wünscht sich keine Grundsatzdiskussionen, es sollen auch nicht alle Probleme der Hundewelt gelöst werden". Dann können alle, die damit nicht leben können, einfach draußen bleiben. So ein bisschen wie auf den Briefkästen auf denen steht "Bitte keine Werbung" ;)

:gut: :gut: :gut:

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

LG Appelschnut

• Zitat

Vielleicht könnte man sowas einfach mal trennen in den Beiträgen? Also, wenn jemand Lust hat, sich mit Humor und Ironie über die Tücken des Alltags als nicht 100% perfekter Hundehalter auszutauschen, schreibt er gleich in den Titel mit rein "Vorsicht, Beitrag enthält Humor und wünscht sich keine Grundsatzdiskussionen, es sollen auch nicht alle Probleme der Hundewelt gelöst werden". Dann können alle, die damit nicht leben können, einfach draußen bleiben. So ein bisschen wie auf den Briefkästen auf denen steht "Bitte keine Werbung"

Das wird nie klappen! DIESE User würden dann erstmal eine Diskussion darüber anfangen, WARUM keine Grundsatzdiskussionen erwünscht sind und ob nicht doch wenigstens einige Probleme der Hundewelt gelöst werden sollten.

• Tweedledee, Du bist nicht allein. Dies habe ich mal bei anderer Gelegenheit geschrieben (und jetzt einfach hier reinkopiert ... faul bin ich also auch noch!):

ja, ich gestehe, dass ich ein schlechter Hundehalter bin.
    .
    Ich habe schon mal vergessen, meinen Hund zu füttern. Erst als Lucy mit eingefallenen Lefzen und Augen so groß wie Suppentellern vor uns saß, wurde meinem Mann und mir bewusst, dass wir uns wohl aufeinander verlassen hatten. Böser Fehler!
    Ich bin ein schlechter Hundehalter.

Ich habe es zweimal zugelassen, dass Lucy mit vollem Karacho auf fremde Menschen zugerast ist. Bei einem Lebensalter von vier Jahren (Lucys, nicht meins!) finde ich diese Unachtsamkeitsquote zwar noch tolerabel, aber trotzdem ärgere ich mich in solchen Situationen maßlos über meine Gedankenlosigkeit.

Ich habe meinen Hund mal am Strand angepflockt. Nur leider hatte ich Depp die 5-m-Schlepp ans Halsband gemacht. Fräulein Junghund spurtet los (yippieh! ein anderer Hund!) und vollführt einen Salto. Boah, hatte ich Angst wegen ihrer Halswirbel!

Ich habe meinen Hund schon mal ausgesperrt. Warum bellt der Hund auch nicht? Nein, sie sitzt vor der Terrassentür und wartet. Und wartet. Und wartet. Zwar beherrscht sie den hypnotischen Blick, aber durch Vorhänge geht der auch nicht durch. Dummer Hund. Ich suche derweil das ganze Haus ab und werde panisch. Irgendwann höre ich ein zaghaftes "fiep"...

Und hier ein absolutes Erziehungsdefizit. Tadaaa! Ich habe es immer noch nicht geschafft, Lucy abzugewöhnen, im Überschwang ihrer Gefühle (ich liebe Euch alle!) andere Menschen anzuspringen (wenn ich sie denn lasse). Meist kommt dann der Satz "Die ist aber noch jung, oder?". Und ich gestehe auch dies: ich habe sie schon mal jünger gemacht, weil's mir so peinlich war. Die Leute sind einfach verständnisvoller wenn ich "zweieinhalb" statt "vier" sage. 8)
    Im übrigen lasse ich jetzt einfach die Zeit für mich arbeiten. Langsam wird Lucy schon ruhiger. *räusper*

:gott: :gott: :gott:

LG Astrid ;)
    [/quote]

• Zitat

:lachtot:

Der ganz normale Wahnsinn wenn man Hunde und Kinder hält.

Wenn ich allein mit meinen Hunden unterwegs bin bin ich ein vorbildlicher Hundehalter. Die Hunde hören gut, bleiben bei mir, ich leine an oder nehme ins Fuß wenn wir an anderen Menschen und Tieren vorbeigehen.

Aber wenn ich die ganze Baggage dabei hab... Siehe oben :D Je größer das Rudel desto chaotischer wirds. Dass das kinderlose Menschen mit ein oder zwei Hunden nicht verstehen können ist aber auch logisch ;-)

So ist es :lachtot:

Selbst mit den beiden Kids im Schlepptau versuche ich wirklich, immer vorbildlich zu sein. Und just heute ist mir ein Faux Pas passiert. Es ist 17.30 Uhr, dunkel in Deutschland, ich bin mit Doppelinderwagen unterwegs, beleuchtet, Hundi auch beleuchtet. Wir erreichen das Feld, sie darf ohne Leine laufen. Das erste Mensch-Hunde-Paar, unbeleuchtet und komplett in schwarz habe ich dann noch gerade so eben gesehen und konnte Emily rechtzeitig ranpfeifen, ins Halsband greifen und die Kids einhändig weiterschieben. Dass der andere Hund an der Flexi trotzdem bis zu uns stürmte und Frauchen hinterher stolperte, hat uns wenig aus der Fassung gebracht. Der war mehr an den Keksen der Kinder interessiert, als an meinem Hund.

Bei Paar Nr. zwei - genau so dunkel und nicht zu sehen - habe ich es leider vergeigt. Lasse schmiss gerade seine Flasche im hohen Bogen aus dem Wagen und fing an zu brüllen, während Annika mit der Capri-Sonne duschte und nebenbei erwähnte "Mama, ich muss mal AA, glaub ich" (sie ist 2,5 Jahre und gerade trocken). Ich schaue mich noch kurz um, sehe niemanden, sammel Flasche ein, suche Brötchen zum Beruhigen des Jüngsten, versuche verbal herauszufinden, wie lange die soeben angekündigte AA-Nummer denn wohl noch Zeit hat (bis nach Hause oder doch mal eben die 10 Lagen Kleidung runterpellen, von der die TS eingangs schrieb). In dem Moment höre ich meinen Hund bellen, richte meinen altersschwachen Rücken auf, sehe ein rotes Leuchtie über den Acker schießen und dann höre - sehen konnte ich immer noch nichts - die bellende Antwort. Ich rufe einmal, dann zweimal, pfeife den Notrufpfiff, Emily dreht bei, kommt. Ich entschuldige mich beim HH, als wir auf einer Höhe sind und sage "ich hab auch echt schlichtweg im Dunkeln nicht sehen können, tut mir leid" und .... werde angelächelt "kann doch mal passieren!". :gott:

Niemand ist unfehlbar und mich hat der Eingangspost sehr amüsiert. Die TS schreibt selber, dass sie durchaus zu Kreuze kriecht und sich entschuldigt, wenn ihr mal ein Lapsus passiert. Dann ist es doch ok. JEDEM kann so etwas passieren und ich finde, wenn man damit angemessen umgeht, ist alles ok.

Ganz klar zu differenzieren bleibt doch da zwischen dem Ar***, der seine Hündin immer noch frei laufen lässt, obwohl sie sich JEDES MAL grundlos auf meine Emily stürzt, die sich sofort unterwirft und trotzdem auf dem Boden festgenagelt wird. Und zwischen den Leuten, denen es sichtlich peinlich ist, die bemüht sind, die Situation gerade zu rücken, die sich entschuldigen.

Auch ich musste mich schon mehr als einmal entschuldigen. So wie eben auch heute. Wir sind Menschen und keine Maschinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!