• Zitat

ja dann regt euch aber doch bitte nicht auf, wenn 95% der Hundehalter das anders machen. ihr seid zwar perfekte Hundehalter, aber eben doch in der Minderheit.

Und evtl sind andere Hundehalter auf Hundekontakte beim Gassi gehen angewiesen, weil die Freunde mit Hund nicht eben um die Ecke wohnen, oder gar keine Freunde mit Hund sind und einmal die Woche Hundeschule reicht manchmal einfach nicht aus.

Einfach mal nett 2 Sätze wechseln (man muß denen ja nicht das ganze Leben erzählen) hat noch niemanden getötet und man kommt für gewöhnlich weiter.

Wer hat denn hier gesagt das er/sie der perfekte Hundehalter ist? Das hat doch damit auch überhaupt nichts zu tun! Es geht um gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt, nichts anderes.
    Ich lehne Kontakt zwischen meinem und anderen fremden Hunden auch gar nicht generell ab, aber wenn es denn so ist dann haben andere das zu respektieren.

Ich habe weder die Lust noch die Zeit mich alle fünf Minuten bei entgegenkommenden Menschen dafür zu erklären das ich keinen Kontakt wünsche!

Wenn ich in der City shoppen bin unterhalte ich mich schließlich auch nicht mit jedem zweiten Passanten und das ist völlig normal, warum müssen fremde Hunde immer miteinander spielen müssen???

• Zitat

Maanu

machst du das echt nicht? Gehst du nicht mit deinen beiden los und guckst was sich ergibt? Ich hab so schon die dollsten Bekanntschaften gemacht.

doch, ich habe im halbdunkeln mit abgeleinten Hunden 2 Hunde getroffen

der eine Halter wollte seine Hündin anleinen, die ihm aber entwischte und auf meine zustürmte ... er war sauer, weil sie nicht hörte und wollte keinen Kontakt, weil er nicht will, dass sie immer so rum prollt, aber die Hunde haben sich verstanden

und den anderen hab ich zu spät gesehen, die Hunde 15m vor dem anderen Hund aus 100m Entfernung uns Sitz geschickt und als ich sah, dass wir denjenigen kannten, laufen lassen

aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin, brauch ich sowas nicht
    und wenn meine Hunde angeleint sind, auch nicht

• Schon klar, angeleint ist halt doof. Hab zwar selbst nicht das Problem, kann es aber nachvollziehen. Ich selbst frag eigentlich bei jedem fremden Hund, ob meine Hallo sagen darf, bin da doch sehr kontaktfreudig. Luna kann mittlerweile auch so ziemlich jede Situation meistern, deshalb bin ich da echt entspannt und freu mich über jeden Hund ,der zu uns kommt. Wenn ich aber jemanden treffe, der echt meint, sein Hund dürfe alles, dann werd ich auch schon mal zickig. Neulich im Wald erst, Hundili hüpft von Hund zu Hund zu Hund und Frauchen findet das total super, weil er doch spielen dürfen MUSS. Mit jedem Hund, egal was. Da war ne Joggerin mit 30 kg Hund an der Joggingleine, mit dem musste er auch spielen. War aber auch ne echt unsympathische Tussi. Als ich mich vor ihrem Hund aufbaute und ihn verscheuchte, meinte sie, ob meiner böse sei. Es folgte ein lustiges Gespräch, in dessen Verlauf ich erfuhr, dass ich komisch sei da es doch völlig normal sei, dass ihr Hund mit JEDEM anderen Hund spielen will und das dürfe man doch nicht unterbinden. Solche Leute hab ich gefressen.

• Andra2012

Ich lese schon ne ganze Weile im Forum hier mit und einige Namen und ihre Aussagen bleiben nun mal hängen und auch die Tonart. Sorry, daß ich daraus meine Schlüsse ziehe und bei Vielpostern ergibt sich nun mal ein größeres, detaillierteres Bild, als bei Leuten, die einmal was schreiben.
    Und wenn der Ton nun mal permanent belehrend und über die bösen anderen Hundehalter meckernd ist , weil die alles falsch machen und überhaupt keine Ahnung haben, dann darf ich den ein oder anderen auch mal als "perfekten" Hundehalter bezeichnen...(ich könnte dir ganz spontan 7 Leute aufzählen, was ich hier nicht tun werde)

Hey es gibt auch "perfekte" Hundehalter mit Weitblick und Humor und ein wenig Einfühlungsvermögen in diesem Forum, die ihr Wissen gerne an die dusseligen Anfänger weitergeben.

Mich stört einfach die ich-mach-das-so-und-alle-anderen-haben-sich-dran-zu-halten-Einstellung...

• Zitat

Mich stört einfach die ich-mach-das-so-und-alle-anderen-haben-sich-dran-zu-halten-Einstellung...

dann nehm ich einen bissigen Hund an die Hand, handhabe es so, dass er keinen Kontakt haben soll und biete dir an, dich nicht dran zu halten

ist das besser?

nein?

|)

die werden schon ihre Gründe haben

• Zitat

dann nehm ich einen bissigen Hund an die Hand, handhabe es so, dass er keinen Kontakt haben soll und biete dir an, dich nicht dran zu halten

ist das besser?

nein?

|)

die werden schon ihre Gründe haben

N bissiger Hund hat ausserhalb des eigenen Grundstücks nen Maulkorb zu tragen. Man darf auch nicht mit nem Revolver rumlaufen.

• Ich verstehe das Drama nicht...

Da ist jemand, der einen amüsanten Beitrag schreibt über die alltäglichen Verfehlungen, die einem nunmal möglicherweise als normaler Mensch unterlaufen können, weil das LEben schlicht nicht unter LAborbedingungen stattfindet.

Meine Güte, es geht doch gar nicht darum, hier sämtliches Fehlverhalten schönzureden.

Ernsthaft, ich würde wirklich von meinem Hund behaupten, dass er gut erzogen ist. Und trotzdem musste ich mich schonmal bei jmd. entschuldigen, weil entweder ich gepennt hab, Maja an dem Tag nur bunte Knete im Kopp hatte (und ich zu bräsig, sie dann nicht abzuleinen...) oder weil viele Zufälle zusammenkamen.

Klar würde ich mir wünschen, dass ich nie Fehler mache, mein Hund nie Fehler macht und andere Menschen auf der Welt auch alle nie Fehler machen. Das ist aber ganz klar Utopie. Und weil ich das weiß, kann ich gerne darüber lachen, wenn da jemand einen netten Post schreibt über solche Fehler und sich dabei bewusst ist, dass das alles so nicht unbedingt sein sollte, es "eigentlich" anders handhabt, aber nunmal solche Fehler macht und dann wenigstens dazu steht.

Viel alberner find ich da diejenigen, die hier ganz fürchterlich laut aufschreien, nach mehr Erziehung und Aufmerksamkeit brüllen und im Alltag genauso mal Fehler machen, sie nur hier nie schreiben würden, weil man dann genauso zerlegt wird, wie hier die Themenerstellerin...

• Zitat

Ich habe mich nur gefragt, warum es HH gibt, die generell keinen Kontakt wollen. Nicht weil der Hund ängstlich, läufig etc. ist, sondern, weil einfach Nein. Das geht nicht in meine Rübe rein. Und das sind meist die Leute die dann anscheinend ziemlich eckig werden, wenn es doch mal anders läuft.

Ich denke mir in solchen Fällen nichts dabei. Ich weiß ja nicht was diese Leute 24 Stunden am Tag mit ihren Hunden machen. Mir könntest du entgegen kommen zu einer bestimmten Uhrzeit und ich würde auch keinen Kontakt wünschen. Einfach weil ich es zu bestimmten Zeiten einfach nicht wünsche. Was aber nicht heißt, dass meine Hunde zu anderen Zeiten keinen Fremdhundekontakt haben, wenn sie es denn möchten. Warum nimmt man das nicht einfach hin, denkt sich seinen Teil und geht weiter? Warum über fremde Leute so einen Kopf machen? :ka: Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!