Abends wird Gebellt aber das darf ich nicht
-
-
Ich denke, er muss erst mal lernen, welche Geräusche normal sind und welche alarmierend. Samy hat anfangs sogar die Balkontür angebellt, weil er sein Spiegelbild darin gesehen hat. Wir haben ihn konsequent bei allem korrigiert mit "Da ist nix"
. Mittlerweile ( nach knapp 8 Wochen) bellt er so gut wie gar nicht mehr. Sogar der imaginäre Hund aus dem Balkon wird akzeptiert. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abends wird Gebellt aber das darf ich nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Anschlagen ist allerdings etwas anderes als Dauergekläffe.
Und eben dies müssen die anderen Mieter hinnehmen, wenn Hundehaltung genehmigt ist.Anschlagen mitten in der Nacht? Nie im Leben müssen Mieter das auf Dauer hinnehmen. Auch nicht, wenn die Haltung vom Vermieter genehmigt wurde. Ich finde es richtig, dass die TS sich bemühen will, an dem Problem zu arbeiten.
-
Zitat
Ich denke, er muss erst mal lernen, welche Geräusche normal sind und welche alarmierend. Samy hat anfangs sogar die Balkontür angebellt, weil er sein Spiegelbild darin gesehen hat. Wir haben ihn konsequent bei allem korrigiert mit "Da ist nix"
. Mittlerweile ( nach knapp 8 Wochen) bellt er so gut wie gar nicht mehr. Sogar der imaginäre Hund aus dem Balkon wird akzeptiert. 
mensch der will doch nur, dass sein spielkamerad endlich reinkommt!! -
Zitat
Anschlagen mitten in der Nacht? Nie im Leben müssen Mieter das auf Dauer hinnehmen. Auch nicht, wenn die Haltung vom Vermieter genehmigt wurde. Ich finde es richtig, dass die TS sich bemühen will, an dem Problem zu arbeiten.
finde ich auch! stell dir mal vor nebenan schläft ein baby oder einer der frühschicht hat und um 4 Uhr rausmuss und dein hund bellt fröhlich das ganze haus zusammen....
-
Keine Antwort auf meine Frage ?
Denn eben nich... -
-
Zitat
......
Können die zwischentüren auch nicht schliessen da sein Wasser und Schlafplatz in zwei verschiedenen zimmern liegt.
Vieleicht sollten wir wirklich einfach noch etwas abwarten da diese umgebung auch noch neu ist wobei er den anschein macht als wäre er hier schon seit langem zuhause.
Liebe grüsseDas ist ja wohl das Geringste aller Probleme... Nen zweiten Wassernapf in den Schlafraum stellen, Türen zu und fertig.
-
Zitat
Wir wollen nicht zu doll streng sein denn es liegt ja nun auch in seiner natur und finden es gut das er jetzt schon sein zuhause beschützen will aber es müsste eine möglichkeit geben das er merkt das trotz des gerumpels drausen ihn/uns nachts nichts passieren kann.Der hat dein Zuhause nicht zu beschützen!! Das ist deine Aufgabe. Nicht zu doll streng sein ist ja nett und schön, aber konsequente Regeln müssen von dir aufgestellt und vom Hund befolgt werden. Nur so ist ein problemloses Miteinander möglich.
-
Zitat
Der hat dein Zuhause nicht zu beschützen!! Das ist deine Aufgabe. Nicht zu doll streng sein ist ja nett und schön, aber konsequente Regeln müssen von dir aufgestellt und vom Hund befolgt werden. Nur so ist ein problemloses Miteinander möglich.
ja da ist dann eigentlich in-sich-gehen vom besitzer gefragt
stört es dich oder willst du nicht "so dolle streng sein" ... nicht so dolle streng sein ist ja schön und gut aber es müssen regeln her und ich sehe das genauso, es ist nicht o.k. wenn er sein zuhause beschützt ... warum denn? nimmt es ihm jemand weg? habt ihr keine haustür? kommt bei euch unangekündigter besuch vorbei, vor dem euch euer hund beschützen muss?
du bist nicht dolle streng wenn du das gebelle in der nacht verhinderst ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!