Abends wird Gebellt aber das darf ich nicht

  • Hallo alle zusammen,
    Wir haben seit neuesten unseren Apollo ein American Staffordshire Terrier, 2 Jahre jung, aus dem Tierheim bei uns Zuhause.
    Erstmal vorab er ist ein klasse Hund, richtig lieb, treu, ruhig, besonnen und sehr sehr zutraulig.
    Er hat die Angewohnheit zu Bellen sofern er jemanden an unserer Haustür vorbei schleichen hört vor allem Abends wenn er eigentlich in tiefster Entspannung vor sich hin ruht.
    Welche Möglichkeit gibt es ihm das abzuerziehen?
    Da!!!!!!!!! Gerade wieder und wir haben es jetzt 23:35 Uhr.
    Danke schonmal für alle Tips von euch

  • Das kann schon sein. Aber um Stress zu vermeiden, würde ich auch daran arbeiten wollen. Außerdem ist es für einen selber ja auch unangenehm. Ich erschrecke mich jedes Mal sehr, wenn unser Hund plötzlich bellt (auch wenn er das nicht oft tut).
    Könntet ihr denn irgendeine Tür schließen, die zwischen seinem Liegeplatz und der Tür ist? Damit er das nicht mehr so hört, wenn jemand vorbeigeht.

  • Hallo! :hallo:

    Wenn du den Hund noch nicht lange hast, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er meldet. Es ist ja noch alles neu für ihn und er muss sich erst noch zurecht finden und lernen, dass er nicht bewachen bzw. aufpassen soll.
    Meiner (auch aus dem TH) hat das auch gemacht, es fing an nachdem er so ca. 4-6 Wochen bei uns war. Immer wenn jemand durch den Flur ging (was im EG ja nunn recht häufig vorkommt) wurde gebellt, auch nachts wurde ab und an angeschlagen. :roll: Ich finds schwierig dem Hund das melden völlig zu untersagen, vor Allem wenn es seinem Wesen entspricht, daher dulde ich ein leises brummeln, nur Gebell unterbinde ich. Praktischerweise hat er das fast nie von seinem Platz aus gemacht, so dass ich ihn immer wieder dahin schicken konnte wenn er bellte. Wenn er nur vor sich hinbrummelte gabs ein ruhiges, freundliches "ist ok". Mittlerweile hat er sich eingelebt und daran gewöhtn, dass im HAus noch andere Menschen wohnen. Nun brummelt er nur noch ab und an vor sich hin wenn er was hört, vor Allem wenns fremde Stimmen sind, die er im Flur hört. Gebellt wird nur noch wenn jemand wirklich laut umherrumpelt. Er wird dann auf seinen Platz geschickt, wenn er nur brummelt kommt von mir ein ruhiges "ist ok" und gut ist. Nachts ist mittlerweile auch Ruhe.

    Wünsche dir viel Erfolg!!

  • Zitat

    Anschlagen ist allerdings etwas anderes als Dauergekläffe.
    Und eben dies müssen die anderen Mieter hinnehmen, wenn Hundehaltung genehmigt ist.

    Rocco schläft mit im Bett, ich habs auch nicht gerne wenn er mitten in der Nacht laut WUFF macht und mir ins Ohr brüllt. es gibt Menschen die wollen nicht das ihre Hunde anschlagen und ich finde es schlimm das man sich dafür rechtfertigen muss

  • Danke schonmal für die ganzen Antworten in der kurzen Zeit.
    Er wufft wirklich nicht viel aber wenn dann kommt das einem Erdbeben gleich denn ich muss schon sagen legt er los dann geht seine tiefe Stimme durch mark und bein.
    Das eigentliche ist das er das wirklich nur macht wenn er föllige ruhe geniesst und dann auch Abends oder sogar nachts.
    Wir wollen nicht zu doll streng sein denn es liegt ja nun auch in seiner natur und finden es gut das er jetzt schon sein zuhause beschützen will aber es müsste eine möglichkeit geben das er merkt das trotz des gerumpels drausen ihn/uns nachts nichts passieren kann.
    Können die zwischentüren auch nicht schliessen da sein Wasser und Schlafplatz in zwei verschiedenen zimmern liegt.
    Vieleicht sollten wir wirklich einfach noch etwas abwarten da diese umgebung auch noch neu ist wobei er den anschein macht als wäre er hier schon seit langem zuhause.
    Liebe grüsse

  • vllt. muss er sich auch erst dran gewöhnen, dass es noch andere leute im haus gibt .. vllt. kommt er aus zwingerhaltung oder einem einfamilienhaus und erschreckt sich, wenn draußen jemand im flur rumpoltert??

    ich erschrecke mich auch immer zu tode wenn meine nachts (kommt gaaanz selten vor) anfängt zu bellen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!