Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten seid?

• Zitat

Wie sorgen die Halter, die ihren Hund täglich stundenlang zum Schlafen mit zur Arbeit nehmen, denn für einen geistigen/körperlichen Ausgleich?

Mir kann keiner erzählen, dass er um 5 Uhr aufsteht, dann 2 Stunden mit dem Hund Joggen geht und dann für 8 Stunden im Büro sitzt, nur um dann 3 mal die Woche Abends noch zum Agilitiy etc zu gehen. ;)

Bei uns: Erlebnis-Gassi in der Mittagspause (incl. Planschen im Bach hier oder Besuch bei meinen Eltern und dort Spaziergang mit dem Hund meiner Schwester), und dann wird einer in der Freizeit in der Flächensuche gearbeitet (incl. Einsätzen), die anderen im Trailen (Freizeittrailer). Um die auszulasten, braucht´s aber keine 3 Mal die Woche (wobei wir mit Training und Einsätzen ab und an trotzdem auf 3mal kommen) - da würden die nur hochdrehen. Daneben daheim Leckerlisuche, oder mal Unterordnung unterwegs, Aufgaben für zwei (einer liegt ab, der andere läuft drumherum o.ä.). Oder Tricks für Biene, die sowas gerne macht und sehr schnell lernt.

Das braucht´s aber nicht täglich. Wichtig ist aber die Beschäftigung mit dem Hund, abends immer kuscheln, ne Runde raufen, zusammen auf dem Sofa rumliegen, etc. - da wird dann nicht noch ins Kino gegangen, Party ohne Hund gefeiert oder sowas. Abwechslung ist auch, wenn Tochter den Freund mit heimbringt, mit dem toben sie auch sehr gerne rum oder kuscheln mal. Wenn ich abends Freunde/Nachbarn besuche, kommen sie mit und dürfen dort das Zimmer/die Wohnung erkunden und einfach dabeisein und erleben damit auch ein bißchen was Anderes, als wenn wir daheimblieben würden. Oder wir treffen uns mit anderen Hundehaltern zum gemeinsamen Gassigang oder auf er Hundewiese, um einfach ein bißchen Abwechslung reinzubringen (ich kenn die ungefähren Gassi-Zeiten von den anderen HHs ;-) )

• Super wie hier jeder so seinen Weg entdeckt hat um seinem Hund gerecht zu werden. :gut:

Wir wären sicher aller am liebsten den ganzen Tag Zuhause um uns um unsere Lieblinge zu kümmern, aber ohne Geld verdienen geht's ja leider nicht...
    Dann müssen sie hält auch mal alleine bleiben :ka:
    Außer natürlich bei den Glückspilze unter euch die von Zuhause aus arbeiten können, selbstständig sind oder den Hund mit zur Arbeit nehmen dürfen.
    Aber es ist gut zu wissen das es so viele Ideen und Möglichkeiten gibt dem Hund gerecht zu werden, schließlich weiß man ja nie genau wie das alles in Zukunft so aussehen wird mit Arbeit, Familie usw

• Meine Maus kommt täglich mit in die Arbeit (arbeite bei Fressnapf) und schläft während meiner Arbeitszeit im Büro.
    Vor und nach den Öffnungszeiten darf sie mit den 2 anderen Bürohunden im Geschäft laufen.
    Da ich oft von 9- 19 Uhr arbeite wäre ein Hund für mich kaum möglich gewesen, wenn ich sie nicht mitnehmen dürfte.
    Sie kennt dass seit sie 10 Wochen alt ist und es war nie ein Problem :gut:

• Ein kleiner Tipp um körperliche und geistige Auslastung gleichzeitig zu bewerkstelligen.

Ein Laufband. ;)

Nutze ich ja wie gesagt schon seit einiger Zeit für Pinsel ( und auch für mich ) - sie ist jetzt bei 12 km/h - also ein guter Trab - das für 10-15 min täglich ( je nachdem ob ich eine Steigung mit einbaue oder nicht ) ist gut für den Körper und für den Geist, weil der Hund sich ja darauf konzentrieren muss den Rythmus zu halten. ( Am Anfang ist sie mir bei 6 km/h mal vom Band "geflogen" weil ich sie gelobt habe und sie daraufhin die Konzentration verloren hat :tropf: )

• 3mal die Woche fahr ich in die Firma, den Rest mach ich vom HomeOffice aus.
    Davon nehm ich Guinness Montags mit ins Büro und Nala macht in der Zeit "Urlaub" bei meiner Mama.
    An den anderen beiden Tagen sind die zwei für 6 Stunden allein.

• Zitat

Das meinst du nicht ernst, oder?

1. Das Laufband?
    2. Die Geschwindigkeit/Zeitspanne?
    3. Ihr Anfangsfauxpas

1. Doch natürlich aber ich bin gespannt, warum das jetzt wieder so verwerflich sein soll.. :roll:
    2. Windhundmix
    3. Dumm gelaufen aber mein Hund hat genug Vetrauen in mich um sowas wegzustecken. ;)

• Zitat

In der Früh gehen wir je nach Wetterlage 30 Min. - 1 Stunde raus (toben, Schnüffelspiele, ein bissi UO). Dann gibts Frühstück und was zu kauen. Von 8 bis 12 ist er alleine, dann kommt die Sitterin für 2 Stunden und macht mit ihm wieder Aktion. Um 17:00 bin ich dann wieder zu Hause und dann gibts nochmal einen schönen Spaziergang.

Zitat

Ich stehe tatsächlich morgens um 5:00 auf um mit dem Hund ne gute Stunde zu laufen inkl. Spiel & UO. Mittags gibt´s nochmal ne gute Stunde, allerdings mit einer Gassi-Geherin und abends ebenfalls nochmals 1-2 Stunden.

:shocked: Meine Herren ihr habt aber ganz schönes Programm für die Hundis :D
    Meine kommt in der Woche 2 Stündchen raus, am Wochenende öfters was länger (außer Garten jetzt)

• Zitat

:shocked: Meine Herren ihr habt aber ganz schönes Programm für die Hundis :D
    Meine kommt in der Woche 2 Stündchen raus, am Wochenende öfters was länger (außer Garten jetzt)

Gegenfrage: Deine Hündin kommt 2 Stunden die WOCHE raus??? :shocked: oder pro tag???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!