Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten seid?

• Mein Job : Gassi-Service
    Die erste Runde (knapp drei Stunden) laufen meine eigenen Hunde in der Gruppe mit, die zweite Runde (drei bis vier Stunden) verpennen sie alleine zuhause.

• Ich bin zwar noch Studentin, aber mit 30 SWS und ner Fahrzeit von 45min-1h habe ich ähnliche Zeiten wie die arbeitende Bevölkerung.
    Momentan steh ich Morgens 5:00 Uhr auf, mache die Pferde fertig, Hühner füttern und mein Freund dreht mit Wuffi ne 10-Minuten-Runde. Ca. 6:30 Uhr gehts ab zur FH. Hab ich morgens mal keine Vorlesungen drehe ich gleich ne große Runde. Bis 6h bleibt Barry problemlos alleine, bei allem was drüber ist geht unsere Nachbarin ne große Runde mit ihm und er leistet ihr dann noch etwas Gesellschaft. Ich komme meist gegen 15:00 Uhr wieder nach Hause, da ist er noch platt vom Spaziergang und ich hab Zeit die Pferde zu füttern. Danach gibts je nach Laune nochmal eine Bummelrunde mit UO oder Fahrradrunde.
    Findet sich mal gar keiner fahre ich ihn die 25km zu meinen Eltern, die sind ganz gern mal Babysitter.

Im Gegensatz zu vielen hier ist das eher Gähnprogramm, aber Barry pennt gerade wieder seelenruhig im Flur :sleep:, obwohl die zweite große Runde heute noch aussteht . Der hat irgendwie verpasst, dass er zu einer aktiven Hunderasse gehört :D .

• Zitat

Hihi nene :D Aber ein bisschen schlecht fühlt man sich hier ja schon trotzdem fast ;)

warum?

wenn ich krank bin oder so, kommen meine Hunde auch nicht länger unter der Woche raus ... aber sie leben auch noch ;)

• Naja Sana kommt eigentlich nie unter der Woche länger als 2 Stunden täglich raus auch wenn ich gesund bin ... ich schrieb aber auch extra "fast", weil ich EIGENTLICH davon überzeugt bin, dass der Hund ein gemessenes Programm bekommt und zufrieden ist. Aber wenn man hier so von 3 bis 4 Stunden Tagesprogramm täglich liest, komm ich schon manchmal ins Nachdenken...

• Zitat

Naja Sana kommt eigentlich nie unter der Woche länger als 2 Stunden täglich raus auch wenn ich gesund bin ... ich schrieb aber auch extra "fast", weil ich EIGENTLICH davon überzeugt bin, dass der Hund ein gemessenes Programm bekommt und zufrieden ist. Aber wenn man hier so von 3 bis 4 Stunden Tagesprogramm täglich liest, komm ich schon manchmal ins Nachdenken...

Kommt doch immer auf den Hund an. ;)

Da hier wohl kaum einer die Bedürfnisse deines Hundes beurteilen kann, wäre es absolut vermessen die Zeit deiner Spaziergänge zu kritisieren.

Ich weiß, dass Pinsel mich Abends nervt, wenn sie nicht ihre körperliche Auslastung hatte - aber deswegen mache ich mich dann trotzdem nicht zum Sklaven des Hundes und renne stundenlang durch die Gegend. Wenn es solche Tage gibt, dann ist das eben so und am nächsten Tag gibt es wieder mehr Action. :)

• Wenn ich mir mal all meine Kundenhunde so angucke, dann wären die ausnahmslos ALLE ausgelastet wenn sie am Tag zwei Stunden unterwegs sind. Es kommt halt drauf an WIE man diese zwei Stunden gestaltet...auch beim Hundespaziergang geht Qualität vor Quantität...kein Hund muss am Tag vier Stunden spazieren gehen! Ich hab ja nun auch keine Schlaftabletten und theoretisch könnten meine eigenen Hunde auch beide Runden bei mir mitlaufen - wollen die aber gar nicht! Wenn die morgens in der Gruppe gelaufen sind pennen die eigentlich für den Rest des Tages...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!