DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• So, jetzt kommen die Bilder.
    Ich freu mich, dass so waaaahnsinnig viele mitgemacht haben :D
    Und gut, dass ich gestern abend nicht eingestellt habe, das letzte Bild wurde um 23:14 Uhr eingereicht *g*
    Genug gelabert, es geht los:

Bild1: Lupinchen
    Canon 600D + 100mm 2.8 Macro USM
    TV 1/1000 AV 4.0 ISO 800 Brennweite 100 mm WA bewölkt

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bild2: swetchy
    Canon EOS 600D, Sigma 10-20mm, ISO 100, 34 sec., 20mm, f14

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bild3: LuckyLotta
    Canon EOS550D, Canon 15-85/3.5-5.6, ISO 400, F20, 1/50, 85 mm

Bild4: AnjaNeleTeam
    canon EOS 1000D Objektiv: Kit-Objektiv

Bild5: Sternenflut

Externer Inhalt i292.photobucket.com

Bild6: Calybro
    Canon 650D F/5.6 1/640 Sec ISO320 47mm Mehrfeld

Externer Inhalt img577.imageshack.us

Bild7: vroni86
    Canon 1100D Obi:50mm/1.8 F4.5, 1/30, 50 mm, Iso6400

Externer Inhalt img41.imageshack.us

Bild8: Taylibaby
    600D+ Tamron 17-50 2.8; f9; 1/80 sek.; ISO 100; 43mm

Externer Inhalt up.picr.de

Bild9: Elvis2012

Externer Inhalt up.picr.de

Bild10: Ceri05

Externer Inhalt s14.directupload.net

Bild11: ziggy
    Kamera: Sony alpha 77 Objektiv:SAL 18-250 Exif: Zoom: 200mm Verschlusszeit: 1/350 ISO: 500 Blende 8 oder 9.5

Bild12: gisszmo

Externer Inhalt file1.npage.de

Calybro: Dein Bild war leider zu groß, ich musste es selbst nochmal hochladen. Bitte in Zukunft darauf achten, das wär nett ;) Wär schade, es wird gelöscht wegen der Größe...

Abstimmung bis Montag abend, 4.2. 20 Uhr :smile:
    Bild1 Lupinchen:
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild5 Sternenflut:
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:
    Bild12 gisszmo:

• Ich stimm jetzt einfach mal ab, auch wenn ich dieses Mal nicht mitgemacht habe.

Erst mal ein dickes "WOW"! Sind richtig tolle Bilder dabei!
    Als (noch) Fotolaie kann ich leider keine Tipps geben, sorry :ops:

Ich würde meinen Punkt gerne Bild 5 geben. Das Foto ist einfach nur genial!

Bild1 Lupinchen:
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild5 Sternenflut: I
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:
    Bild12 gisszmo:

• Huhu!
    Ich stimm nicht ab, weil ich noch nie ein Foto abgegeben hab :ops:
    Obwohl ich soo gern mitgemacht hätte, aber das Wetter hier war seit Wochen einfach nur neblig und bäh...

Ich wollt euch nur allen mein Kompliment aussprechen: Wunderschöne Fotos! Alle zusammen!

• So, ich geb meine Stimme auch ab... Tipps kann ich auch nicht geben... ;)

Mein Favoriten waren die 1,5 und 12... aber da ich mich ja entscheiden muss, geb ich der 12 meine Stimme.

Bild1 Lupinchen:
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:
    Bild12 gisszmo: I

• Echt schöne Bilder und so viele, da kann man sich gar nicht entscheiden. Ich fang mal mit den Kommentaren an.

Bild1 Lupinchen:
    Mir gefällt das total gut. Bildausschnitt wie die "Farben". Sieht aus wie eine mystische Landschaft, wirklich schön!

Bild2 swetchy:
    Total kreativ und einfallsreich. Ich schätze von der Umsetzung auch nicht ganz einfach bis das genauso gepasst hat. Hast du das mit einer Taschenlampe gemacht?

Bild3 LuckyLotta:
    Gefällt mir total gut, aber ich denke in groß wirkt es besser. Hast du das bearbeitet? Spiegelt jedenfalls schön die Ruhe und Einsamkeit wieder die man meistens im Winter draußen auf dem Feld hat.

Bild4 AnjaNeleTeam:
    Ja mein eigenes Bild. Irgendwie war ich mir nicht sicher ob nicht ein anderer Winkel oder Bildausschnitt besser gewesen wäre. Mich stört, dass es etwas pixelig wirkt, also die Schneebälle, in groß ist das nicht so. Und Kälte spiegelt es nicht wirklich wieder, eher das Gegenteil. Ich denke man hätte mehr rausholen können.

Bild5 Sternenflut:
    Gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwas fehlt mir da. Ich glaube ich hätte es schöner gefunden mit einem andersfarbigen Hintergrund, oder überhaupt einem Hintergrund. Toll ist aber die Spiegelung der Sonne bei dem einen Blatt und dass alles so toll eingeeist ist.

Bild6 Calybro:
    Die Farben sind total super! Mich stört allerdings das Fußballstadion und ich hätte wohl den Winkel anders gewählt. Also mich auf den Boden geschmissen, damit noch mehr im Vordergrund ist.

Bild7 vroni86:
    Sehr süß, aber irgendwie fehlt mir da was. Hast du innen gemacht, oder? Den Hintergrund find ich nicht so gut. Die vereisten Fingerchen wirken auch so, als ob es sich grad noch befreien wollte, aber das Eis war stärker ;)

Bild8 Taylibaby:
    Auch sehr schön. Ein bisschen Sonne wär für das Bild bestimmt gut gewesen.

Bild9 Elvis2012:
    Jo ein kaltes Bier :lol: Find ich gut, aber ich mag Bier nicht so ;) Hätte es von vorne, oder schräg vorne glaub ich besser gefunden.

Bild10 Ceri05:
    Richtig schön der glitzernde Schnee im Vordergrund in der Morgen(?)sonne :gut: Und der Himmel hat eine superschöne Farbe! Nur statt der Siedlung hätte ich gerne Landschaft gesehen ;)

Bild11 ziggy:
    Die Kristalle sind richtig gut zu sehen und es sieht aus, als würde sich das Loch gerade schließen. Ein tolles Foto! Ganz von oben hätt ich es glaube ich noch einen Tick besser gefunden, wird aber wahrscheinlich schwierig zu verwirklichen gewesen sein. Durch das Wasser und die Steine kommt noch etwas Dynamik rein, sehr schön!

Bild12 gisszmo:
    Das Bild bekommt von mir den Punkt. Die Farben und das Licht schön, Schnee und Eiszapfen und noch eine winterliche Tanne(?). Der Bildausschnitt ist auch super. Rundum gelungen!

Bild1 Lupinchen:
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:
    Bild12 gisszmo: II

• Erstmal bin ich sprachlos ob der Menge der Bilder! Toll, dass so viele hier her gefunden haben und auch mitmachen. Gleichzeitig sind die Bilder wieder wirklich schön und eine Entscheidung wir einem nicht leicht gemacht... hier also meine Kritik:

Bild 1: Das Foto gefällt mir richtig gut. Leider ist der Bildausschnitt irgendwie nicht ideal... vielleicht hätte man den schönen Kontrast zwischen dem einheitlichen grau im Hintergrund und dem glitzernden Weiß im Vordergrund noch mehr betonen können. Trotzdem meine Nr. 2 ;)

Bild 2: Coole Idee, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Leider gefällt mir der Schneemann nicht so gut (ist jammern auf hohem Niveau, das gebe ich gerne zu)

Bild 3: Ist mein Foto. Ich habe es in SW konvertiert, aber eigentlich nur, weil vor dem Baum ein bisschen grünes Gras war, dass mich gestört hat. Sonst war das Bild auch in Farbe schon schwarz/weiß. Ich finde irgendwie das Querformat auch blöd für das Forum, weil dadurch das Bild so winzig aussieht.

Bild 4: Die Idee finde ich richtig klasse und auch passend zum Thema. Ich hätte aber einen anderen Bildausschnitt gewählt und den leuchtenden Schnee nicht so in den Vordergrund gestellt.

Bild 5: Finde ich richtig toll! Genau mein Geschmack, organische weiche Formen, man muss zweimal hinsehen um zu erkennen was es darstellt und den Bildausschnitt finde ich auch sehr gelungen. Vielleicht hätten die Blätter noch etwas besser beleuchtet sein können.

Bild 6: Ich mag die Stimmung auf dem Bild. Es stören mich aber zwei Dinge: das Stadion und der Busch unten links in der Ecke.

Bild 7: Vroni, du bist meine Ideenkönigin. Bei jedem Thema eine super kreative Interpretation zu finden ist schon eine Kunst für sich.

Bild 8: Mir gefällt das Bild gut, allerdings finde ich es nicht kreativ genug (sage gerade ich mit meinem ollen Winterbaum, ich bin also kein Stück kreativer gewesen). Zusätzlich stören mich die Menschen irgendwie.

Bild 9: Witzige Idee. Da hätte man aber mit einer anderen Perspektive mehr rausholen können.

Bild 10: Da geht es mir wie bei meinem Bild und bei Bild 8... schönes Foto aber eben nicht so richtig die Knalleridee.

Bild 11: Gefällt mir gut. Allerdings gefällt mir der Bildausschnitt nicht zu 100%. Vielleicht wäre weniger Eisloch besser gewesen.

Bild 12: Hübsches Foto, nette Idee aber mir ist der Hintergrund viel zu unruhig.

Mein Favourit ist das Bild von Sternenflut (Bild 5)

Bild1 Lupinchen:
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild5 Sternenflut: II
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:

• Hmmmmm, ich geh mal davon aus, dass die Teilnehmer abstimmen dürfen, oder?

Oder auch der Rest des Forums? :???:

Also gesetzt den Fall, dass ich auch abstimmen darf, würde ich meine Stimme gerne an Lupinchen geben.

Bild1 Lupinchen: I
    Bild2 swetchy:
    Bild3 LuckyLotta:
    Bild4 AnjaNeleTeam:
    Bild5 Sternenflut: II
    Bild6 Calybro:
    Bild7 vroni86:
    Bild8 Taylibaby:
    Bild9 Elvis2012:
    Bild10 Ceri05:
    Bild11 ziggy:

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Ideen und tollen Bilder :gut:
    Vielen Dank vor allem an AnjaNeleTeam und Lucky Lotta für die netten Kommentare :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!