Muss mal ganz doof fragen.....
-
-
Kein weltbewegendes problem, aber nervig und kontraproduktiv.....
Hin und wieder arbeite ich mit leckerli, immer ein kleiner bobbel aus der hand, wenn hund gut folgt.
Nur leider sind hund und ich, so dusselig, das es mir beim gen, oder ihm beim nehmen, runter fällt. Auf den boden. Er wills dann ja natürlich trotzdem haben, das ist dann aber saublöd, weils ja das training unterbricht....Sind nur wir so dusselig oder gehts anderen auch so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hin und wieder arbeite ich mit leckerli, immer ein kleiner bobbel aus der hand, wenn hund gut folgt.
Nur leider sind hund und ich, so dusselig, das es mir beim gen, oder ihm beim nehmen, runter fällt. Auf den boden. Er wills dann ja natürlich trotzdem haben, das ist dann aber saublöd, weils ja das training unterbricht....Sind nur wir so dusselig oder gehts anderen auch so?
Futtertreiben hat bei mir dazu geführt, dass meine Hunde mit der Nase aufm Boden neben mir herwackeln, weil sie mehr abkriegen wenn sie sich an dem orientieren was ich fallen lasse als wenn sie korrekt mitarbeiten
Ich bestätige jetzt lieber wieder mit Ball ^^ -
Zitat
ihr seid so dusselig
ne, was magst du hören?
ich würde sagen, wenns nicht OT wäre: hör doch auch, dauernd einfach so Leckerlies zu verteilen *g*
alternative: Clickerarbeit bzw. Arbeit mit Markerwort
der Marker beendet die Aktion und kündig die Belohnung an
so ist es wenigstens geklärt und macht nix, wenn ihr nicht zielsicher seid
-
Zitat
Sind nur wir so dusselig oder gehts anderen auch so?
geht mir auch so und ja WIR sind so dusselig

nimm doch das leckerchen in die geschlossene faust ... dein hundilein riecht es trotzdem und dann kannst du es laaaaangsam geben und es fällt nix runter ... wenn es runterfällt dann verbietest du das nehmen und wenn er dich anglotzt dann gibts ein neues
sollte halt nicht die regel sein, dass es runterfällt, weil du dann ja das verbieten und dich angucken belohnst ... aber darf ruhig mal die ausnahme sein

-
Tritt doch drauf, wenn's runterpurzelt, dann kann er's nicht nehmen. Oder wie viele Leckerchen lässt Du im Durchschnitt so fallen

-
-
Wir arbeiten auch über Futter.
Maja erarbeitet sich ihr ganz normales Futter so über den Tag, anstatt es nur aus der Schale zu bekommen. Haben wir von Anfang an so gemacht, klappt super.
Und mir fällt auch ab und an was runter, weil sie's nicht richtig nimmt bzw. zu hastig drann will. Allerdings gibts auch immer erst den Bestätigungs-Click und dann das Futter.
Wenn was runter purzelt, verbiete ich ihr konsequent, es zu nehmen (notfalls trete ich drauf, blocke sie o.Ä.) und geb ihr anschließend einfach ein neues Stück. -
Hhmm, wir haben unsere Hunde ohne Leckerchen erzogen. Dauert länger, ist aber effektiver.
Kenn genug Leute, da kleben die Hunde an der Leckerchen-Tasche. Wenn die mal nichts dabei haben, hört der Hund gleich null.
Groß Loben ist da sinnvoller. -
Clicker oder Markerwort sind toll, wenn entweder der Hund zu dusselig ist, oder man selbst ums direkt in die Schnautze zu schieben
.
Hab meinen Clicker mittlerweile beim Rüden durch "Gut" und bei der Hündin durch "Super" ersetzt. Da kanns leckerlie auch mal daneben fallen, weil ich sehs ihnen ja an, das sie bei "Gut"/"Super" wissen das alles richtig gemacht wurde und derzeit nur noch gelegentlich auch ein Leckerlie dabei rauskommt.... was auch oft auf den Boden fällt -,- .
Das Gut ist auch schneller gesagt, wie das lecker rauszuholen... vorallem wird beim lecker oft auch die Position gewechselt bei meinen Hunden um es schneller und besser in empfang nehmen zu können und das ist dann ja nicht mehr so gut^^. -
Zitat
Hhmm, wir haben unsere Hunde ohne Leckerchen erzogen. Dauert länger, ist aber effektiver.
Kenn genug Leute, da kleben die Hunde an der Leckerchen-Tasche. Wenn die mal nichts dabei haben, hört der Hund gleich null.
Groß Loben ist da sinnvoller.
Äh, ja. So handhabe ich das normalerweise, ohne leckerchen.
Aber ich wollt mal nett sein, durch dieses forum animiert, und habs mit leckerli versucht.... :/
Nun weiß ich wohl warum ich sonst immer phne trainiere.... -
Clicker is mir zu umständlich. Da scheiter ich schon fast beim zos, wegen dem ding.
Markerwort, is mir zu umständlich....Wie gesagt, ahb bisher ohne sowas gearbeitet, aber durch das ganze lesen hier, bekam ich das gefühl, ich sollte mal hin und wieder nett sein....
deswegen die leckerli.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!