Hund das Mäkeln abgewöhnen
-
Lunasmama -
11. November 2012 um 23:18 -
Geschlossen
-
-
naja durch die chemische kastra fing er wieder an zu fressen, danach bekam er erst anderes futter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
naja durch die chemische kastra fing er wieder an zu fressen, danach bekam er erst anderes futter
Hab mir vorhin deine Hunde mal angesehen, ein Traum!!!

-
Mit einem mäkelnden Hund habe ich Erfahrung! Meiner mäkelt auch, aber natürlich nicht berechenbar. Neues TroFu schmeckt zwei Tage, dann lässt er es angeekelt stehen und frisst, wenn es nicht mehr anders geht eine Miniportion, um nicht zu verhungern.
Keine Frage, ich allein habe das verbockt.Ich habe hier oft gelesen, dass einige täglich oder sogar pro Mahlzeit die TroFusorte wechseln. Wäre das evtl. eine Möglichkeit, das Hundi bei Fresslaune zu halten?
-
Zitat
Mit einem mäkelnden Hund habe ich Erfahrung! Meiner mäkelt auch, aber natürlich nicht berechenbar. Neues TroFu schmeckt zwei Tage, dann lässt er es angeekelt stehen und frisst, wenn es nicht mehr anders geht eine Miniportion, um nicht zu verhungern.
Keine Frage, ich allein habe das verbockt.Ich habe hier oft gelesen, dass einige täglich oder sogar pro Mahlzeit die TroFusorte wechseln. Wäre das evtl. eine Möglichkeit, das Hundi bei Fresslaune zu halten?
Glaub ich nicht. In dem Fall würde das Hundetier dann gucken was es gibt, und wenn's nicht gefällt, auf die nächste, dann doch wohl bessere Mahlzeit warten. Kommt bei uns aber eh nicht in Frage, weil Luna auf Ausschlußdiät ist. Ich denke wirklich, die einzige Chance ist, dem Hund konsequent klar zu machen, dass es nichts anderes gibt UND dass es einem selbst völlig egal ist, ob Hund frisst (auch wenn es natürlich nicht so ist). Deshalb hoff ich auf weitere Erfolgsgeschichten, während ich hier sitze, nachdem ich wieder mal das Futter unangerührt weggepackt habe und mein Hund berets 1,4 kg abgenommen hat.
-
Ja, ich habs geschafft.
Meiner kriegte bis er 2 Jahre alt wurde Trockenfutter, das auch den ganzen Tag zur Verfügung stand. Und dann hab ich mich getraut, auf Rohfütterung umzusteigen. Und dieses Futter wird gerne gefressen.
Allerdings ist es hier auch so, dass wenn er keinen Hunger hat, er das Futter stehen lässt (dann wird weggeräumt und er kriegt es das nächste Mal). Seine Figur macht mir nur in dem Sinne Sorgen, dass ich denke, er könnte ein bißchen mehr auf den Rippen haben.Und ehrlich: Ist schon ein tolles Gefühl, dass Hund sich nach dem Futtern 10 bis 20 Mal über seine Schnauze leckt, weil es geschmeckt hat ...
-
-
Zitat
Ja, ich habs geschafft.
Meiner kriegte bis er 2 Jahre alt wurde Trockenfutter, das auch den ganzen Tag zur Verfügung stand. Und dann hab ich mich getraut, auf Rohfütterung umzusteigen. Und dieses Futter wird gerne gefressen.
Allerdings ist es hier auch so, dass wenn er keinen Hunger hat, er das Futter stehen lässt (dann wird weggeräumt und er kriegt es das nächste Mal). Seine Figur macht mir nur in dem Sinne Sorgen, dass ich denke, er könnte ein bißchen mehr auf den Rippen haben.Und ehrlich: Ist schon ein tolles Gefühl, dass Hund sich nach dem Futtern 10 bis 20 Mal über seine Schnauze leckt, weil es geschmeckt hat ...
Oh ja, das ist schon toll. Bei meiner hatte ich das eine Weile bei bestimmten NaFu-Sorten, bis sie auch daran das Interesse verlor, Madame wollte wieder was anderes. Ich weiss schon, warum ich bei Trockenfutter bleiben will.
-
sonst keiner? na, das macht mir Mut....
-
Zitat
Hab mir vorhin deine Hunde mal angesehen, ein Traum!!!

danke ^^
-
*schieb*...
-
War keiner erfolgreich oder sind eure Hunde alle so gute Fresser?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!