Hund das Mäkeln abgewöhnen

• ja, bei uns hats geklappt. Bela hat phasenweise arg gemäkelt.
    1. Umstieg von TroFu auf Rohfutter
    2. nur noch eine Mahlzeit am Tag, und zwar abends
    3. die Kastra dürfte da auch ne Rolle gespielt haben
    4. glaube ich persönlich, dass das bei jungen Hunden öfter mal vorkommt und sich im Alter von alleine gibt

• Zitat

ja, bei uns hats geklappt. Bela hat phasenweise arg gemäkelt.
    1. Umstieg von TroFu auf Rohfutter
    2. nur noch eine Mahlzeit am Tag, und zwar abends
    3. die Kastra dürfte da auch ne Rolle gespielt haben
    4. glaube ich persönlich, dass das bei jungen Hunden öfter mal vorkommt und sich im Alter von alleine gibt

das hoffe ich sehr, es nervt nämlich ganz schön.

• Meinst du nicht, dass ich auch schon auf die Idee gekommen bin, das Futter zu wechseln? Was im Übrigen genau der Grund ist, weshalb mein Hund so drauf ist?[/quote]

Nett. Dann hf
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• hf? Was heisst denn das?

mal davon ab, was soll denn das? Ich frage, ob jemand mit der "harten" Methode Erfolg hatte, weil ich gerade NICHT wechseln kann, und was krieg ich? Oh ja, ich hab meinen Hund wieder zum Fressen gekriegt- durch Kastration und neues Futter. War irgendwie so gar nicht meine Frage. Klarer KANN ich mich nicht ausdrücken, aber das ist halt so typisch Forum, man muss einfach zu allem was sagen, und wehe es wird nicht honoriert, dann ist ger TS ein Arsch.

• Zitat

JA VERDAMMT! Ich will Erfolgsgeschichten, die mir zeigen, dass man so eine Prinzessin wie Luna tatsächlich umerzogen kriegt! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Nachfragen führen nur zu lustigen Tipps, und ich will keine Tipps, ich und nur ich kenne meinen Hund und weiss (meistens), was ich tue. Schlaues Gerede von Leuten, die das Problem nie hatten, bringt mir nichts. Maaaaannnnnn.....Foren. Womöglich sind einige aber auch ganz groß darin, andere zu belehren -Napf hinstellen, wenn er nicht will, wieder weg- , während sie dem eigenen Hund mit dem Napf in der Hand hinterherlaufen.

Hey,
    bekomm Dich mal ein.
    Ich weiß nich, was Du hier so dermaßen rumzickst. :muede:
    Gib doch mal futtermäkeln in die Sufu ein, dann bekommst zig Threads dazu, wo man solche Prinzessinnen wie Deine Luna umerzogen bekommen hat.
    und vllt hast Du es nich ganz verstanden, was ich meinte.
    Für die Leute, die hier reinschreiben: ja, mein Hund mäkelt nich mehr.
    Dahinter stehen doch zig andere, die nich schreiben, sondern schon in diversen anderen threads geantwortet haben und es vllt auch einfach leid sind, zigmal dasselbe zu schreiben.

Nen anderen grund für so wenig antworten, is vllt auch einfach Dein patziger und etwas arroganter Tonfall!? :pfeif:

Gut, vllt liegen Deine Nerven etwas blank, weil Deine Maus nich frisst.
    Könnt ich mir zumindest vorstellen.
    Aber keiner hier meint es böse und jeder, der antwortet, möchte helfen!
    Und die Leute, die sich Zeit nehmen und Mühe geben, so abzubügeln, is etwas daneben.

Und ich glaube nicht, Daß hier soviele geschrieben haben, die das Problem nie hatten.
    Man kann ja doch zumeißt nur aus eigener Erfahrung berichten.

Wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg um Deine Maus umzuerziehen

• Zitat

Im Moment sind wir auf Ausschlußdiät, von daher MUSS sie immer dasselbe Futter essen

Hallo Lunasmama,

das mit der Ausschlussdiät ist, glaube ich, nicht allen klar, die hier antworten. Ich habe noch mal nachgeschaut, Du hast es frühzeitig erwähnt, aber nicht im Eingangspost. So ist die Info wohl untergangen und Du bekommst Tipps, die für Deine Situation nicht taugen. Ich hatte diese Komplikation auch nicht auf dem Radar, als ich schrieb.

Naja, mein Tipp, dass Futter nicht leckerer, aber dafür interessanter zu machen, hätte ja trotzdem klappen können.

Harry kriegt übrigens im Moment tatsächlich jedesmal was Besseres, wenn er mäkelt, da er morgens und abends heftige Medikamente nehmen muss, die auf leeren Magen Schäden verursachen können. Morgens mag er aber grundsätzlich nichts essen. Da wird dann schon mit Gulaschfleisch nachgeholfen :ops: :D . Situationsbedingt habe ich keine Skrupel von meinen Grundsätzen abzuweichen.

LG Appelschnut

• Zitat

Hallo Lunasmama,

das mit der Ausschlussdiät ist, glaube ich, nicht allen klar, die hier antworten. Ich habe noch mal nachgeschaut, Du hast es frühzeitig erwähnt, aber nicht im Eingangspost. So ist die Info wohl untergangen und Du bekommst Tipps, die für Deine Situation nicht taugen. Ich hatte diese Komplikation auch nicht auf dem Radar, als ich schrieb.

Naja, mein Tipp, dass Futter nicht leckerer, aber dafür interessanter zu machen, hätte ja trotzdem klappen können.

Harry kriegt übrigens im Moment tatsächlich jedesmal was Besseres, wenn er mäkelt, da er morgens und abends heftige Medikamente nehmen muss, die auf leeren Magen Schäden verursachen können. Morgens mag er aber grundsätzlich nichts essen. Da wird dann schon mit Gulaschfleisch nachgeholfen :ops: :D . Situationsbedingt habe ich keine Skrupel von meinen Grundsätzen abzuweichen.

LG Appelschnut

Das mit der Diät ist aber an sich völlig irrelevant. Die Frage war: Wer von euch hat es geschafft? Und nicht: Wie kann ich es schaffen?

• Stell dir mal vor, du gehst zum Bäcker und sagst, du hättest gerne 5 Brötchen, und die Verkäuferin fragt dich: "wie groß darf der Kaffe denn sein?" Darauf du: Ich will keinen Kaffee, nur Brötchen. Verkäuferin: "soll Zucker in den Kaffee?" du wieder: "ich will nur Brötchen, sonst nichts. Verkäuferin: "trinken Sie den Kaffee hier oder wollen Sie ihn mitnehmen?"...
    Genauso komm ich mir gerade vor.

Die Frage war: Wer hat es geschafft, seinen Mäkler umzuerziehen, indem er diese "harte" Methode befolgt hat? ALso Napf hinstellen und wieder weg, wenn Hund nicht will. Hab ich auch nur eine einzige Antwort bekommen, die dazu passt. Nein. Nur Gemecker, weil ich keine Tipps annehmen will. Wie man den Napf hinstellt und wieder wegstellt, weiss ich, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!