Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Beim Mjammjam habe ich mich gefreut, weil ich das Futter eigl ziemlich gut finde, nur die Tiger nicht. Aber die Bewertungen und Fotos sagen überwiegend, dass es quasi nur Soße bzw. Wasser mit ein paar wenigen Stücken sind. Dafür ist dann leider zu teuer. Und das Catzfinefood ist für 2 große Kater echt teuer
Das werden wir aber Mal testen, danke. Ich nehme aber gerne noch weitere Ideen
Und ich hänge Mal gleich noch eine Frage mit ran
Was habt ihr für schöne, sehr pflegeleichte (wir haben beide einen schwarzen Daumen) und vor allem ungiftige Pflanzen zu Hause?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was habt ihr für schöne, sehr pflegeleichte (wir haben beide einen schwarzen Daumen) und vor allem ungiftige Pflanzen zu Hause?
Da hänge ich mich mal dran. Ich habe nur Katzengras und eine Grünlilie
-
Ich habe alle Pflanzen verbannt, da Emma das Hobby hatte, die Pflanzen auszugraben und in die großen Töpfe, hat sie sich dann rein gelegt
-
Wir derzeit aus ähnlichen Gründen auch
Aber ich hab schon immer Mal geschaut, ob es nicht doch was Passendes gibt. Und wo ich jetzt die Bilder aus dem Wohnungsthread sehe, will ich unbedingt wieder irgendetwas
Das macht echt ne Menge an Wärme und Behaglichkeit aus...
-
ChiBande wie war die Biopsie?
-
-
schöne, sehr pflegeleichte (wir haben beide einen schwarzen Daumen) und vor allem ungiftige Pflanzen zu Hause?
Wir haben zwei Calatheas. Die eine hält sich auch echt super. Die andere sieht schäbig aus, aber immerhin steht sie noch
-
ChiBande wie war die Biopsie?
Danke der Nachfrage. Lt Ärztin ist alles gut verlaufen.
Proben wurden aus Bauchspeicheldrüse, Leber und Milz entnommen und eingeschickt.
Als ich ihn aus der Box ließ, war er relativ fit und ist gleich zum Essen gelaufen und hat ordentlich gegessen.
Um 22 Uhr, als ich dann runter ging (Fernseher ist im 1. Stock) kam er mir wackelig vor. Ich dachte, das ihm vielleicht schlecht ist und hab ihm 1/4 Cerenia gegeben. Daraufhin hat er total zu Speicheln begonnen. Das Wasser ist richtig rausgetropft aus seinem Maul.
Er saß dann wackelig und verwirrt vor seiner Schüssel. Ich hab ihn dann hochgenommen und an mich gedrückt gehalten um ihm Begrenzung zu geben.
Das tat ihm sichtlich gut und hat er sich auch gefallen lassen.
Heute morgen geht es ihm wieder besser. Er ist nicht mehr so wackelig unterwegs, hat mit Appetit gefrühstückt.
Ich muss heute in der TK anrufen und fragen ob das speicheln vom Pulver kommen kann. Oder ob der zeitliche Zusammenhang Zufall war.
-
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Biopsie keine blöden Befunde ergibt.
-
Danke. Nach dem Befund kann auch endlich die Therapie beginnen.
Mich ärgert ein wenig die Futtersache.
Da hab ich 10 Jahre darauf geachtet was ich füttere.
Futter:
ohne Zucker
genau deklariert
kein Mais
hochwertige Fleischsorten
hoher Fleischanteil
etc.
Zb bei Feringa
75% Kaninchen (Kaninchenlunge, - Leber, - Fleisch)
22,4% Kaninchenbrühe
1,5% Pastinake
Rest dann Mineralstoffe, Katzenminze, Inulin, Spirulina (die % schreib ich jetzt nicht auf)
Und dann lese ich die Zutaten vom Royal Canin Gastrointestinal...
Fleisch und tierische Nebenerzeugnise
Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefe, Zucker, Maisfuttermehl, Maisstärke Mischung.
Also wenn ich nur die Zutaten lese, kommt mir das vor wie ein billigsdorfer Diskonter Futter, das niemals in meine Katzen kommen würde.
Und jetzt bekommt das mein Katzi.
Und da er 3 Beutel am Tag fressen soll, kostet das 90 Euro im Monat.
Ich denke, wenn die Massen an erst gelieferten Cats finefood den anderen beiden verfüttert sind, werden die auf billigereres Futter umgestellt.
Für 24x800g hab ich nämlich vor 1 Woche 91 Euro bezahlt.
Ich kann doch nicht 180 Euro monatlich für Katzenfutter ausgeben.
-
ChiBande du musst nicht Royal Canin Füttern
Keiner in den besagten Facebook-Gruppen füttert royal canin, weil es eben schrott ist...
Du musst auf den Fettanteil achten..
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!