• awww, ich freu mich voll, dass du nachfragst. <3 ist schon schön, wenn sich jemand für deine Sorgen interessiert. :D ich bin seit Donnerstag Morgen außer Haus und da schlief sie, allerdings wirkte es am Mittwoch schon so, dass sie die Rute besser aufstellen kann und einfach mehr .. Gefühl drin hat. Mama meinte vorhin, dass es ihr gut geht, allerdings noch immer den Knick in der Rute hat. Also mal abwarten. Sie wirkt nicht so, als hätte sie Schmerzen, sie setzt sich auch nicht besonders vorsichtig hin oder so und fetzt mir ihrer "Schwester" durch's Haus, also sie benimmt sich ganz normal.

  • Heute wurde die Katzenklappe installiert, beide sind nun gespeichert und können rein und raus wie sie wollen. Der Rote ist eher schissig, rein dann wieder raus und wieder rein.. hat vorhin auch draussen an der Türe Männchen gemacht und mich zweifelt angeschaut, dann fiel ihm wieder ein wie er reinkommt und schwupps kam er durch die Klappe rein.

    Tja der Braune, raus und tschüss, ABER er kam nach ca. 20 Minuten wieder von selber per Klappe rein. Auf einen Ruf hören sie immer noch nicht so mega, aber es klappt ja auch ohne, was gut ist. Der braune ist aktuell nach Draussen, war gerade eben auf dem Sitzplatz. Also kommt er zurück. Nachher fahren wir weg, aber die beiden wuppen das sicher (die beiden nassen Katzen), hoffe nur, dass kein Geschenk zuhause liegt wenn wir wieder kommen *g*

    PS : Wir haben wirklich bemerkt, dass beide bissl Dünnpfiff haben von gewissen Premiere (Premium?) NaFu-Dosen, wenn diese weggelassen werden sind die Häufchen wieder normal (gottseidank, breiiger Stuhl stinkt nämlich ganz extrem). Habe mich gestern mit x Kilo Katzenfutter eingedeckt.

  • - Futter und Trinknapf
    - Kratzbaum
    - Ein paar Spielzeuge (Angel, Futterball, Ü-Ei)
    - Körbchen

    Ich glaub, das wars.

  • Katzenklo fehlt noch. Werden es Kurz- oder Langhaar? Für Langhaar noch eine Bürste. Ich habe noch verschiedene kleinere Kratzmöbel, damit die Tapeten nicht leiden. Wenn Wohnungskatzen dann noch verschiedene Intelligenzbretter. Meine bekommen ihr Trockenfutter nur über diese Fummelbretter und haben damit riesigen Spaß. Ansonsten gebe ich fast täglich noch Multivitamin und Malzpaste.

  • Ganz fest steht es ja noch nicht, ob kurz oder Langhaar. Wunsch ist Langhaar. Freigang oder nicht kommt auf die Katze an.
    Welche Bürste ist zu empfehlen?
    Katzenklos hab ich noch 2 Stück. Fressnäpfe hab ich auch. Kratzbaum ist in Planung, Katzenkorb ist bestellt. Ein kratzbrett werde ich auch noch suchen oder selbst basteln. Diverse kleine Spielsachen hab ich auch noch.

  • Das mit den Katzenkörbchen hab ich aufgegeben... Wir haben einiges an diversen Stellen rumstehen, aber irgendwie suchen sich unsere Katzen lieber was anderes. Inzwischen mache ich es lieber so, daß ich schaue, wo sich die Katzen gerne hinlegen, und dann lege ich ihnen dort eine Decke oder Kissen hin.

    Und am allerliebsten mögen sie sowieso die Hundebetten. Wir haben zwei - relativ groß. Neulich komme ich die Treppe hoch, liegt Ramba auf dem einen, Gizmo auf dem anderen, und Cara liegt zwischen den Betten auf dem Teppich :roll:

    Aber bin ja froh, daß Cara sich nicht mehr alles gefallen läßt. Ramba hat nämlich die Eigenart, sich auf Cara zu legen und zu pfoteln - dabei paßt sie wohl gelegentlich nicht auf die Krallen auf, und inzwischen kommt dann ein vorsichtiges Knurren von dem Hund. Oder sie steht auf und Ramba fliegt runter... :lol:

    Was wir brauchen: Futternäpfe, (große!) Trinknäpfe, eine Bürste, Katzenklo, Kratzbrett. Einen Kratzbaum haben wir nicht, wir haben noch keinen gefunden, der uns so richtig gut gefallen hat. Katzenspielzeug haben wir auch, ist aber kein muß. Irgendwie eignet sich fast alles als Katzenspielzeug... Schnürsenkel, zusammengeknülltes Papier, eine Feder, ein Blatt... =)

    LG, Katrin

  • Wir haben ein Körbchen auf die Fensterbank gestellt. Absoluter Lieblingsplatz❤️
    Dort sieht man schön über die Straße und drunter ist die Heizung. Wunderbar.

    Wir kämmen mit den Bürsten von Yoko auch Emma. Den Furminator liebt sie und schnurrt ein ganzes Lied. Emma ist eine Kurzhaarige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!