Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Gibt es eigentlich auch gute Info Seiten wo man sich über die Rasse Eigenschaften informieren kann?
Nicht super informativ, aber da hast du eine Menge Katzenrassen die kurz in jeweils einem Video vorgestellt werden (ist aber auf Englisch). Mir hat gefallen, die alle mal in Bewegung und nicht nur auf Fotos zu sehen.
http://www.animalplanet.com/tv-shows/cats-…-videos-a-to-z/
Wegen Freilauf: Wir haben eh eine alte Hundepfeife rumliegen, die wir nicht mehr benutzen. Vorm Füttern wird gepfiffen, hoffe das haben die beiden verstanden bevor es raus geht ^^ Das mit dem Geschirr ist auch eine gute Idee.
Heute morgen hat sich Loki aufs Sofa gelegt, ich habe ihn zugedeckt (
) und bin duschen gegangen... als ich wiederkam sah es so aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin äußerst entzückt, nur das geplante Zeckenspot-on hat sich wohl erledigt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhhh
-
Freigang und Heim kommen:
Das mit dem Pfeifen haben wir unseren auch antrainiert.
Wobei Olga eh ein halber Hund ist, wenn sie mein Auto hört, kommt sie angerannt.Mit Leine haben wir nie angefangen. Olga wohnte ca 3 Monate bei uns, bis es das erste mal Freigang gab. Da Hildegard bereits Freigang gewohnt war, orientierte sich Olga stark an ihr. Aber auch sehr an mir, wo ich bin, ist sie auch.
Wenn die ganze Familie zum Frühtsück oder Gartenarbeit im Garten ist, dann ist Olga auch immer mit dabei.Normal ist das bei uns so, wenn ich oder mein Freund, das haus verlassen, dann geht Olga mit raus , da Olga nicht wieder rein geht, bevor mein Auto auf dem Hof steht (das war ganz schlimm als wir im Urlaub waren und meine Eltern sich um sie kümmern sollten, sie wollte nicht rein,weil mein Auto nicht da war), kommt sie meistens mit mir 19 uhr wieder rein. Dann schläft sie drinnen, bis es am nächsten tag wieder raus geht. Es sei denn sie hat keine Lust, dann bleibt sie halt drin.
Sie macht ihr kacki am liebsten im Garten, von daher meldet sie sich auch,wenn sie mal muss, dann lass ich sie raus. -
Wir haben uns nach reiflicher Überlegung gegen die 2 Mäuse von der PS entschieden. Waren doch einige Sachen recht merkwürdig. Die erst so nach und nach realisiert wurden. Die vorallem mich stark stören.
Mein Gatte hätte ja gerne eine Maine Coon. Den Preis hierfür will er aber auch nicht bezahlen... Gut, bei zwei Katzen vom Züchter ist das gleich wieder ein stolzer Preis.
In den umliegenden TH sitzt auch nichts passendes. Die die optisch in die Wahl kommen, sollen in DIN ruhiges Heim. Ruhig ist es hier mit 2 Kleinkinder sicher nicht.Jetzt mal sehen... Einzug soll ja eh erst Juni/Juli sein.
-
Es gibt bei FB eine Gruppe, nennt sich Maine Coon Hilfe e.v , da sind auch immer mal Paare zu vermitteln, evtl ist da was für euch dabei?
-
-
-
@sweetathos die grosse Kittenschwemme fängt ja jetzt erst an ... Juni/Juli werdet ihr euch von Kitten im TS kaum retten können...
-
Alternativ lohnt sich auch mal ein Blick in die Kleinanzeigen. Da wimmelt es von älteren Abgabekatzen, aber auch welchen die im Frühjahr oder Herbst letzen Jahres geboren und angeschafft wurden und jetzt wieder weg müssen :/ Da ist halt das Manko, dass viele noch nicht geimpft oder kastriert sind und man muss halt schauen, wie bei Privatabgabe eigentlich immer, ob das ganze seriös ist. Wenn sie noch nicht grundimmunisiert und kastriert sind, käme da halt noch einiges an Kosten auf einen zu.
Denke das werden ganz viele anders sehen, aber ich finde solange man nicht beim Kittenproduzenten (Züchter ausgenommen) kauft, ist das OK... ob die Katzen jetzt den Umweg übers Tierheim machen oder gleich ins neue Zuhause ziehen.
-
Vermerhrer möchte ich auch nicht. In den Kleinanzeigen schau ich auch schon. Ist ja aber schwierig, da ja jetzt noch kein Einzug klappt. Das macht die Abgabetiere von privat etwas schwierig. Beim Züchter mit den Kitten ist es planbar. Da sie ja noch einige Wochen bei der Mama bleiben müssen.
Seh da, leider, ganz viele Kitten die mit 8 Wochen abgegeben werden, geimpft auch nur auf Wunschdanke euch, ich schau mich mal um.
Ja, ich weiss die Kittenwelle kommt erst noch. Die Liebe Ungeduld, wüsste halt schon gern wann und was.. Ich plane gern
. Aber mal gucken :)
-
Ja sie bekam Schmerzmittel, da sie sich anscheinend Kot und Urin zurückgehalten hat und das eine typische Schmerzreaktion sei. So vom Verhalten her ist sie aber ganz normal, sie lässt sich anfassen, ist schmusig, will manchmal spielen ...
Heut sah es so aus als würde sie die Rute schon ein bisschen mehr aufstellen können, sie hing zumindest nicht mehr wie tot runter. Beim Liegen hat sich die Spitze ein klein bisschen bewegt und der Rest allgemein hin und wieder gezuckt. Ich hoffe, das sind alles gute Zeichen.
Wie geht es ihr den mittlerweile?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!