• Viel Kraft für euch @Lima21


    Hatte jemand von euch bei seiner Katze schon Mal einen relativ großen Abzess am Unterkiefer? Tarek wollte gestern nicht wirklich raus, hat kaum was gefressen und hat sich den ganzen Tag zurückgezogen und geschlafen. Heute früh war es immer noch nicht besser, also habe ich ihn einmal durchgecheckt, im Coonie Fell verschwindet leider zu viel, daher weiß ich nicht wie lange er schon da ist :verzweifelt:

    Vor 3 Monaten hatte er erst eine Zahnreinigung inkl. Dentalröntgen, da war alles gut. Trotzdem würde ich zuerst an Zahnprobleme oder was am Kiefer denken. Was könnte es noch sein?

    Habe wegen anstehender OPs erst heute Mittag ein Termin beim Tierarzt bekommen und will da etwas vorbereitet hin.

  • Andere Katze ist höchst unwahrscheinlich, da sie kein Kontakt zu anderen Katzen haben und untereinander eigl nicht so rabiat sind. Mitbekommen habe ich da auch nichts. Aber ich nehme den Gedanken und den eines Insekts mit. Gefühlt wird es gerade noch größer und er liegt nur noch so da :verzweifelt: zum Glück nur noch gut 1,5h bis zu unserem Termin.

  • Nein. Jetzt nach dem freischneiden, öffnen und spülen ist klar, es ist ein riesiger, tiefer Abzess. Ein großer Teil der Haut ist bereits abgestorben, komplett schwarz und wir wissen noch nicht, ob er um eine OP herum kommt. Hohes Fieber hat er außerdem. Auch wenn sie mich etwas beruhigt hat und meinte sowas kann unglaublich schnell wachsen und dieses Ausmaß annehmen, mache ich mir echt Vorwürfe es nicht früher gesehen zu haben. Ihn zumindest gestern schon auf den Kopf gestellt zu haben. Kacke.

    Die Tierärztin vermutet auch am ehesten einen Biss (da kommen für mich eigl nur die Ratten des verwilderten Nachbargrundstücks in Frage, die aber eigl nie rüber gekommen sind, wenn die Hunde oder Katzen draußen waren) oder, dass er sich etwas spitzes reingerammt hat. Zähne sind nicht betroffen.

    Er kämpft jetzt mit dem Kragen und ist mit Schmerzmittel und Antibiotika, sowie einer Salbe vollgestopft. Morgen geht's wieder zur Kontrolle hin.

  • Atrevido:

    Ich wünsche deinem Katerchen auch schnelle Besserung und das ihr um die OP rumkommen werdet. Mein Kater liebt es ja, am Kinn gekrault zu werden. Manchmal reibt er sein Kinn aber auch selber an spitzen Kanten. Dadurch hatte er schon öfters Verletzungen dort. Macht dein Kater vielleicht auch so etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!