Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Er markiert tatsächlich sehr viel mit dem Hals und reibt dort über Dinge rüber. Allerdings hatte noch niemals eine Verletzung, egal wie klein, davon. Ich wüsste auch nicht, was er sich da so tief hätte reinrammen können.
Er kommt leider überhaupt nicht zur Ruhe und es nässt wie verrückt
Bestes Timing, wo wir nächste Woche umziehen, was definitiv Stress für ihn sein wird. Mist verdammter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann bekommt ihr denn die Schlüssel?
Gute Besserung an den kleinen Kerl!!! Hoffe es wird schnell besser!!!!!
-
Offiziell am Montag, am Mittwoch ist der tatsächliche Umzug, aber am WE dürfen wir schon ein paar Sachen vor Ort machen. Ich mag ihn aber am liebsten gar nicht allein lassen.
Ihm geht's so elendig...er kommt mit Kragen überhaupt nicht zur Ruhe und knallt ihn überall gegen, was Druck auf die Wunde ausübt und es suppt die ganze Zeit. Ich hab ihn den jetzt abgemacht und es sieht einfach nur schlimm aus
Ich hoffe aber so kommt er jetzt zur Ruhe und reizt es nicht weiter.
-
Der arme Kerl. Hat er einen festen Kragen? Dann hilft vielleicht sowas hier
Der Kater einer Freundin musste längere Zeit einen Kragen tragen und kam mit solchen gut zu recht.
-
Ja, aktuell habe ich nur den festen hier. Mein Freund hat schon Auftrag nach der Arbeit zu schauen, ob er unterwegs einen weichen bekommt.
Nach einer Stunde "Kampf", dass er da nicht rangehen soll, ist er jetzt endlich auf dem Sofa eingeschlafen. Puh...
-
-
Eine Verletzung muss gar nicht tief gewesen sein, so ein Abszess wächst eben einfach in die Richtung in die er kann. Die schlimmste Verletzung von ner Katze, die ich bisher hatte, waren zwei so kleine Schneidezahn-Pünktchen... nix hat geblutet, aber dann darunter geeitert, weil die Beisserchen richtig fiese Bakterienmonster sind 😐, deswegen soll man ja jeden Kratzer so saugut ausspülen 🙈
Ach Mensch, ich drück euch ganz dolle die Daumen 🍀🍀🍀❤️
Ich hatte bisher einige Stoff-Halskrausen von Amazon die absolute Katastrophe waren, weil Katzen trotzdem an ihre Naht kamen, sich diese gelöst haben, irgendwie die Beine auch noch mitreingepasst haben usw.
Deswegen mag ich lieber so aufblasbare dicke Kragen oder die ganz flachen dafür relative grossen, die ich aber Beide in unserer Klinik kriege, daher kann ich nichts empfehlen.
Ich wünsch euch allen viel Kraft, Geduld, wenig empfindliche Riechorgane und dass ihr eurem Kater ein wenig Ruhe vermitteln könnt, vor allem wenns noch stressiger wird, die Tage.
-
Mein Beileid wegen dem Verlust
Und Gute Besserung für den Kater.🍀
Die Trocknung ist ist seit Mittwoch zu Ende.
Der Boden kommt die Woche noch rein. Die Wände nächste/übernächste Woche je nachdem wie der Maler Zeit hat also ist es endlich absehbar wann Plüschi einziehen.
Übrigens wirds wohl nur eine Katze erst mal werden weil ursprünglich war auch nur der Kater geplant, aber eine Katze war dann noch übrig und meine Freundin wollte sie an jemanden geben den sie kennt und Kontakt zu den Besitzern hat. Hab mich dann breit schlagen lassen. Und anscheinend hat sich doch jemand tolles für die kleine Maus gefunden
Ich weiß zwei Kitten zusammen wäre toll gewesen aber nach dem ganzen Stress die letzte Zeit ist für mich eine Katze erst mal einfacher.
Da ich ja auch nicht 100% weiß wie es mit den Hunden klappen wird ist es für mich so leichter.
Ich kann endlich so langsam anfangen shoppen zu gehen!
-
Ich weiß zwei Kitten zusammen wäre toll gewesen aber nach dem ganzen Stress die letzte Zeit ist für mich eine Katze erst mal einfacher.
Da ich ja auch nicht 100% weiß wie es mit den Hunden klappen wird ist es für mich so leichter.
Ganz ehrlich: für das Kitten ist das echt sch*** Katzen sind keine Einzelgänger und nicht umsonst geben seriöse Züchter und Tierschutzorganisationen keine Kitten in Einzelhaltung ab. Ich würde Dir empfehlen entweder noch ein weiteres Kitten von woanders dazu zu nehmen oder ganz auf Katzen verzichten. Und wenn Du unbedingt nur eine einzige willst, dann lieber im Tierschutz umgucken, wo eine Katze explizit wegen Unverträglichkeit als Einzelkatze abgeben wird.
-
Das wäre nicht toll gewesen. Es wäre der einzige Weg gewesen Kitten artgerecht zu halten. Weder Mensch noch Hund kann eine Sozialpartner für eine Katze ersetzen. Schön, wenn es für DICH nun einfacher ist, für die Katze ist das der Super-GAU. Ich schließe mich da SabineAC69 voll umfänglich an. Bitte hole Kitten ausschließlich zu zweit, verzichte komplett oder hole dir eine erwachsene Katze, die bereits durch solch eine falsche Haltung "versaut" wurde, nicht mehr sozialisiert werden kann und allein gehalten werden muss.
Dem Katerchen hier geht's deutlich besser
Wir waren schon zur Kontrolle und es sieht den Umständen entsprechend (an sich hochgradig widerlich) sehr gut aus. Es wird lange dauern, bis es abgeheilt ist, aber derzeit sieht es so aus, als würde das gut von allein klappen.
-
Dem Katerchen hier geht's deutlich besser
Wir waren schon zur Kontrolle und es sieht den Umständen entsprechend (an sich hochgradig widerlich) sehr gut aus. Es wird lange dauern, bis es abgeheilt ist, aber derzeit sieht es so aus, als würde das gut von allein klappen.
Das freut mich! Ich drücke feste die Daumen, dass es weiterhin gut läuft. Wie kommt er denn jetzt mit dem Kragen zurecht? Habt Ihr nun einen anderen gefunden, der nicht so schlimm für ihn ist?
Ich hatte gerade einen Menschen für Insektengitter hier *seufz Das blöde an den Fenstern in meiner neuen Wohnung ist, dass die so Wetterschenkel dran haben und deswegen normale Fliegengitter nicht passen. Jetzt lasse ich mir von einer Fachfirma 2 bauen. Damit ich wenigstens abends die Fenster zum durchlüften komplett öffnen kann ohne dass eine Katze abhauen kann. Erstmal nur für jeweils ein Fenster in der Küche und eins im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer wird dann aber auch nochmal eins folgen. Da die aber grob überschlagen (Kostenvoranschlag bekomme ich heute Nachmittag) um 200,- pro Fenster (natürlich mit entsprechendem Fliegengitter, was auch Katzenkrallen aushält) kommen erstmal nur das nötigste. Reicht mir schon, was ich alleine an Kippschutz für 3 Fenster ausgegeben habe. Da hatte ich erst diese Billigteile von Trixie aus Plastik ausprobiert, aber die sind der letzte Mist. Als dann seufzend die von Austmetall für 3 Fenster bestellt. Die sind aber auch echt genial.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!